LED Beleuchtung

  • Ist mir zu fummelig. Die Muttern auf den Bildern bekomm ich gar nicht erst ab 🤷‍♂️.


    Die Stecker gehen einfach ab.

    Ja, OK, hab bisher keine Ahnung, da ich es noch nicht gemacht habe. Wenn ich mich für "gute" LED's (hoffentlich) mal entscheide, werd ich es sehen. Danke für die Bilder und Deine Antwort!!

    Leuchtmittel tauschen kann so einfach sein=O

  • Nochmal zum Thema Kennzeichenbeleuchtung,


    Heute die gelieferten "18-SMD-LEDs mit E-Kennzeichnung passend für u.a. P3008" bekommen. Sah erstmal gut aus, aber dann.... der Einbau war eine Katastrophe. Die Dinger passen einfach nicht genau in die Aussparung und halten dementsprechend nicht sicher. Eine stabile Montage war einfach nicht möglich - die ploppten immer wieder bei leichter Berührung heraus. Bei genauem Vergleich mit den Original-Peugeot sieht man auch warum: Der Winkel des Haltefederende und die Tiefe der Gegenhalterung stimmen nicht. Da mögen nun ach-wie-tolle LEDs drin sein: Das Gehäuse und die Clip-Halterung sind echter Mist. Und das absolute Highlight: Der Anschlußstecker hält auch nicht sicher - fällt quasi von allein wieder ab. Super! 35 Taler ausgegeben für Blödsinn. Dann doch lieber die vom DS3.


    Da ich ihn nicht mehr finde: Wäre bitte jemand so freundlich und teilt nochmal den Link zu den Citroen-DS3 originalen LED-Kennzeichenbeleuchtungen mit? Danke!

    C2PGT falls du die Lichter wie von Phoenix1223 erwähnt bestellst gib mir bitte Bescheid wie sie passen

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

    • Offizieller Beitrag

    Singularity


    Du brauchst sowas hier. Dann nen Schraubenzieger durchs Loch und gib ihm


    s-l400.jpg

    https://m.ebay.de/itm/Rohrstec…08-4d6a-a192-a88332e1cbdb

  • Kommt drauf an wie gut man die Mutter zu fassen bekommt.

    Der Plastik Kranz sieht nicht sooo hoch aus als dass man die Mutter kaputt macht. ^^


    Steckschlüssel braucht man halt ne lange Nuss.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Stellen wir mal das so fest: Eine gewisse Ausrüstung an Werkzeugen sollte man haben. Mit ner Kombizange und einem Schrauben (zieher) eigentlich Dreher ist nicht alles zu bewerkstelligen.:think1:

    Ist nicht auf Singularity gemünzt. Er hat sicherlich eine Ahnung zum Schrauben an seinem Auto!

  • Stellen wir mal das so fest: Eine gewisse Ausrüstung an Werkzeugen sollte man haben. Mit ner Kombizange und einem Schrauben (zieher) eigentlich Dreher ist nicht alles zu bewerkstelligen.:think1:

    So sieht es aus!

    Was mich betrifft, ich kann mich tot werfen mit Werkzeug.xD

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • hah! Genau mit denen hat es nicht geklappt.

    Problem hier ist, dass die zu lang sind um auf die Mutter zu passen. Mit einem ringschlüssel hatte es gepasst, wäre dieser halb so kurz wie normal gewesen, so maximal 7 cm.


    Edit: Mittns - die Nüsse die ich habe sind zu kurz, das Gewinde ragt zu weit heraus.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Du brauchst diese hier

    Die sind länger als ne normale Nuss aber kürzer als die Teile die oben erwähnt wurden.



    Oder bestellst halt nen Set, dann haste alles. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Ja die steck teile gibt's eig in verschiedenen Längen...

    Also ich sag mal so: mein Opa war früher Werkzeugmacher, wo er in Rente ist, hat er die halbe Werkstatt mitgenommen xD


    Wir haben eigentlich alles, auch Werkzeuge die es so gar nicht gibt, die er sich selber gebaut hat, oder die ne Einzel Anfertigung waren.

    Haben also nicht nur Werkzeug von der Stange, sondern individuelle Lösungen. ^^

    Bisher immer was passendes da gewesen. ;)


    Und das Zeug früher war noch richtig gute, schwere Qualität. Nicht das, was heutzutage so manchmal verkauft wird....


    Da ist mir mal ein Schlüssel schon abgebrochen =O

  • Tja, da haste Billig - Klump gekauft

    • Offizieller Beitrag

    Umso ärgerlicher, da ich ja daheim die Werkstatt Ausrüstung habe, müsste ich nix kaufen, aber war unterwegs, da war der nächst beste Baumarkt eben leider (nicht) gut genug. Brauchte was für meinen Speedfight, ;)


  • Wackelt nischt und sitzen wie die Originalen.

  • ich sag mal so, mit dem Werkzeug steht und fällt das Ergebnis.


    Heute wieder gemerkt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • ...mein ganz normaler Würth-Rätschenkasten hat Standard-Stecknüsse, die passen. Dazu den Winkelaufsatz (mit dem Kardangelenk) und fertig. Mit einem geraden Steckschlüssel wird es eher nicht gehen, die Verkleidung steht drüber. Mutter gelöst, der Rest geht wirklich sehr einfach. Komm vorbei, machen wir schnell:)

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • ...mein ganz normaler Würth-Rätschenkasten hat Standard-Stecknüsse, die passen. Dazu den Winkelaufsatz (mit dem Kardangelenk) und fertig. Mit einem geraden Steckschlüssel wird es eher nicht gehen, die Verkleidung steht drüber. Mutter gelöst, der Rest geht wirklich sehr einfach. Komm vorbei, machen wir schnell:)

    wenn das nicht in einer große Reise ausartet :)

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • https://www.der-ersatzteile-pr…nnzeichenleuchte-a3500737


    Ich hab sie dort gekauft und haben 1a gepasst 👌 waren auch die Originalen mit E Prüfzeichen.

    Dass die vom DS3 101% passen kann ich ab heute aus eigener Erfahrung bestätigen. Es hat keine 2 Minuten gedauert und beide Leuchten waren getauscht. Die DS3-Leuchten schnappten perfekt in die Aussparung - die wollten quasi von allein dort rein ;)


    Und warum war das so? Entgegen den (auch nicht viel preiswerteren) Nachbauten sind die Haltefedern so geformt, dass ein sicherer Halt entsteht (siehe Bild). Die Nachbauten haben nicht diese Form, sondern eher wie die als grüne Linie auf dem Foto angedeutet. Ausserdem fehlen die geriffelten Flächen am Ende der Haltefeder. Sowas kann nicht richtig passen/halten!


    Abgesehen davon habe ich den Gegenhalter (rot markiert auf dem zweiten Bild) beim Ausbau abgebrochen. Eine Einweg-Konstruktion...



         

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach