Einparkhilfe- Sensor

  • Muß man die Stoßstange ausbauen, um an die Sensoren zu kommen?

    Wo sitzt das Steuergerät für die Einparkhilfe bei 1007 ?

    Gibt es einen Kontakt für das PDC in der Schaltkulisse beim Automatik?

    Danke für Eure Hilfe

    ION

  • :VIN_missing:


    Hinterer Stoßfänger muss ab.

    Steuergerät für die Einparkhilfe sitzt unter dem Bodenteppich Schiebetür rechts.

    Rückfahrschalter schaltet Signal über den Sicherungskasten Motorrraum (Sicherung F1). Signal wird von dort aus an die BSI weitergeleitet.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Hallo Emma65,

    vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich bekomme ab und zu die Anzeige :Einparkhilfe defekt. Mein Schrauber (Keine Peugeot Werkstatt) hat beim Auslesen keine Fehler gefunden. Werde also zu Peugeot fahren und den Fehlerspeicher nochmals auslesen lassen.

    Zur FIN: habe bei meiner Fragestellung die FIN eingegeben.

    Meine Eingabe wurde gestoppt und mußte die FIN wieder löschen. Werde sie bei IO nachtragen.

    Schöne Osterfeiertage

    Grüße ION

  • Hallo Emma65,

    bin erst heute dazu gekommen, die hintere Stoßstange abzubauen um die Einparkhilfe Sensoren zu überprüfen. Leider waren dies alle in Ordnung.Bleibt nur das Steuergerät übrig. Wie löse ich auf der rechten Seite vorne den Teppichboden, um an das Steuergerät zu kommen?

    Danke für die Rückantwort.

    Gruß ION


    Hallo liebe 1007 Besitzer,

    ich hatte am letzten Dienstag einen Federbruch an der linken Seite. Dies passierte zum Glück im Stand und nicht während der Fahrt. Deshalb die Federn hinten überprüfen.


    Gruß ION66

    Einmal editiert, zuletzt von ION66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ION66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.