Bilder von euren 3008 II

  • So habe meinen Endlich bei mir, 3 Std. Quatschen und Übergabe ^^ Ein Paar Bilder von der Abholung für euch.

    Zu welchem Peugeot-Händler geht man denn in Gera? Schönes neues KFZ, auf jeden Fall.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Rosenbusch85


    Erst einmal meinen Glückwunsch zum neuen Auto und immer eine gute Fahrt!


    Frage: Täusche ich mich, sieht es aus der Perspektive nur anders aus oder sind das unterschiedliche Felgen in Deinen Beiträgen von vor ein paar Tagen und von heute ?

    Vielen lieben Dank, ja du hast richtig gesehen jetzt sind die Winterräder von meinem vorherigen 3008 drauf. :) Und die Auspuff Blenden sind schwarz Glanz Lackiert sieht so geil aus.


    Schleimritter


    Hier bin i h seit ca. 6 Jahren mit meinem 5 Neuwagen....


    M & S - Das Autohaus GmbH

    0365 773150

    https://maps.app.goo.gl/v8cvbzSoEydPRKH97

  • meinen auch heute geholt.

    Ekektrische Heckklappe fehlt wird nachgerüstet.

    Tank leer und auch Batterien (service

    Allen einen Glückwunsch zum NEUEN Fahrzeug und ALLZEIT eine GUTE FAHRT.

    Einen leeren Tank und eine leere Batterie bei der Fahreugübergabe - das ist noch mehr als ein schrecklicher Service. So etwas würde ich mir ja merken bis zu meinem nächsten Besuch. Das kann doch alles nicht mehr war sein.

    Ein Auto für über 50.000.-€ noch nicht mal bei Übergabe halbvoll getankt und volle Batterien.

  • Leere Batterie darf nicht sein, aber ein leerer Tank ist ganz normal. Zumindest habe ich noch nie ein Fahrzeug mit vollem oder halb vollem Tank bekommen. In der Preisliste ist auch keine Tankfüllung angegeben.


    Das wichtigste ist bei der Auslieferung ein perfekt sauberes Fahrzeug und eine Kundenübergabe. Alles andere ist nice to have.

  • Das stimmt mit der Tankung, da sie bei meinem Händler immer 5l rein lassen für die Übergabe. Habe ich in Vorkasse Sie gebeten ihn gleich Voll zutanken. Elektro war auch komplett gefüllt.

  • .....aber ein leerer Tank ist ganz normal. Zumindest habe ich noch nie ein Fahrzeug mit vollem oder halb vollem Tank bekommen. In der Preisliste ist auch keine Tankfüllung angegeben.

    Weil wir deutschen Autokäufer einfach noch nie Service erlebt haben. Eigentlich ein Unding, dass die erste Fahrt vom Händler erstmal zur Tanke führt.

    Ich habe 2004 einen Toyota Corolla Verso in DK direkt gekauft. Dieses Einkaufserlebnis hatte ich nie wieder. Der Kauf mit Kaffee und Kuchen, Anzahlung 1000€ und nach 6 Wochen den deutschen Fahrzeugbrief im Briefkasten. So bin ich dann per Bahn nach Aabenraa , der Händler holte mich vom Bahnhof ab, ging mit mir im Kro essen, es gab eine 2 stündige Einweisung, auch wieder mit Kaffee und Kuchen. Ich hatte die deutschen Kennzeichen gleich mitbringen können, weil mir der Brief schon vorab zugesendet wurde. Also los ,250 km nach Hause. Selbstverständlich war das Auto vollgetankt.

    Normal müssten wir deutschen Autokäufer viel mehr Trara beim Autokauf machen.

    Sollte sich jeder Verkäufer mal anschauen, wie es in anderen Ländern geht.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Deutschland ist eine Servicewüste.

    Aber auch nicht überall.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, jekleiner der Händler ist desto mehr Service bekommst du.

    Meine letzten beiden Peugeots habe ich bei einem Händler in Rattenberg (450 km von mir entfernt) gekauft. Ein kleiner Familien Betrieb in einer tollen Lage.

    Ich wurde komplett versorgt. Brötchen, Kaffee, Small Talk. Es gab keine Hektik. Ich habe sogar für mich und meine Frau jeweils eine Peugeot Pullover geschenkt bekommen und am Autoschlüssel hing auch ein 5008 Anhänger.


    Ich war total begeistert wie das alles abgelaufen ist.

    Aber leider ist es nicht überall so.

  • Wie macht iohr das mit den Plastikverkleidungen, speziell an den Türen beim Black Pack? Als ioch meinen Vorführwagen abgeholt hab, waren die noch schön satt, dunkel, schwarz. Aber selbst nach der Waschanlage sind die nur noch gräulich wenn sie trocken sind. Ich weiß, dass es dafür mittel gibt, die man mit nem Lappen auftragen kann umd den Kunststoff wieder dunkel zu bekommen. Was benutzt ihr da?

  • Leere Batterie darf nicht sein, aber ein leerer Tank ist ganz normal. Zumindest habe ich noch nie ein Fahrzeug mit vollem oder halb vollem Tank bekommen. In der Preisliste ist auch keine Tankfüllung angegeben.


    Das wichtigste ist bei der Auslieferung ein perfekt sauberes Fahrzeug und eine Kundenübergabe. Alles andere ist nice to have.

    Bei Kaufabschluss vertraglich vereinbart ,voller Tank, mode 2 Kabel.

    Dann sollte es auch so ausgeführt werden.

    Der Verkäufer war auch sauer auf den Service ,sind dann zur Tanke gefahren und haben es nachgeholt. Alles kein Beinbruch aber eben keine gute Reklame.

    Für die leere Batterie hat er dann noch ne gute Zigarre draufgepackt.:)

  • Wie macht iohr das mit den Plastikverkleidungen, speziell an den Türen beim Black Pack? Als ioch meinen Vorführwagen abgeholt hab, waren die noch schön satt, dunkel, schwarz. Aber selbst nach der Waschanlage sind die nur noch gräulich wenn sie trocken sind. Ich weiß, dass es dafür mittel gibt, die man mit nem Lappen auftragen kann umd den Kunststoff wieder dunkel zu bekommen. Was benutzt ihr da?

    Koch Chemie Koch Plast Star..... das beste was es (meiner Meinung nach) gibt ;)

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Das ganze in günstig: Schuhcreme. Hört sich merkwürdig an, funzt aber sehr gut.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Das ganze in günstig: Schuhcreme. Hört sich merkwürdig an, funzt aber sehr gut.

    LG.Mainy

    Um Gottes Willen.


    Würde ich nie machen.

    Außerdem ist der Kunststoff nicht so schwarz wie die Schuhcreme. Ich würde für die Kunststoffe nur Kunststoffreiniger empfehlen.


    Für sämtliche Themen rund ums Fahrzeugpflege empfehle ich den Youtube Kanal DETAILINGSCHOOL.


    https://youtube.com/c/XaronFR

  • Ach ja, auch ein Heißluftföhn macht Kunststoff wieder schwarz. Natürlich nicht mit voller Leistung auf einen Punkt.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wie macht iohr das mit den Plastikverkleidungen, speziell an den Türen beim Black Pack? Als ioch meinen Vorführwagen abgeholt hab, waren die noch schön satt, dunkel, schwarz. Aber selbst nach der Waschanlage sind die nur noch gräulich wenn sie trocken sind. Ich weiß, dass es dafür mittel gibt, die man mit nem Lappen auftragen kann umd den Kunststoff wieder dunkel zu bekommen. Was benutzt ihr da?

    Also ich kann dir das Koch Chemie Nano Magic Plast Care wärmstens empfehlen.

  • Wie macht iohr das mit den Plastikverkleidungen, speziell an den Türen beim Black Pack? Als ioch meinen Vorführwagen abgeholt hab, waren die noch schön satt, dunkel, schwarz. Aber selbst nach der Waschanlage sind die nur noch gräulich wenn sie trocken sind. Ich weiß, dass es dafür mittel gibt, die man mit nem Lappen auftragen kann umd den Kunststoff wieder dunkel zu bekommen. Was benutzt ihr da?

    Also ich kann dir das Koch Chemie Nano Magic Plast Care wärmstens empfehlen.

    ...dieser Empfehlung kann ich mich ebefalls anschliessen - bin sehr zufrieden: hält sehr lange, hält "schwarz" und verlängert damit den "Neuwagencharakter...Frohe Weihnachten!

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Weihnachten Euch... 🤗🧑‍🎄👋

    Dein 3008 schmückt den Baum sehr schön ☺️👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • schwer zu erkennen, aber in den Bild ist ein "SUV" von Peugeot versteckt... 😂



    Ohne Quatsch, die Motorhaube dieses Monstrums ist so hoch, wie das Dach des Peugeot!! 🙄🙄

  • schwer zu erkennen, aber in den Bild ist ein "SUV" von Peugeot versteckt... 😂



    Ohne Quatsch, die Motorhaube dieses Monstrums ist so hoch, wie das Dach des Peugeot!! 🙄🙄

    😂🤣👍