Welches ist das hässlichste Fahrzeug

  • Der Devaux sieht doch aus wie ein Käfer mit Frontmotor und gaaaaanz langer Haube, zusätzlich noch kleinen Designänderungen.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ist ja ein bisschen OT dieser Thread, deshalb mal eine Frage... wie konnte dieses Fahrzeug ohne Airbag etc. eine deutsche Zulassung erhalten? Hab gehört, dass das bei Oldtimern geht - aber das Fahrzeug ist ja von 2007?

    Wenn man das umgehen kann, geht das dann auch (legal, nicht VW-Style) mit den Umweltauflagen?

    Der Wagen könnte dem Fiat Multipla den Platz streitig machen 🤔

    https://www.classic-trader.com…x/coupe/coupe/2007/363344

    Liebe Grüße Boris

  • Jugla

    Ein Airbag (oder von mir aus auch mehrere) ist/sind nicht Zulassungsvoraussetzung.

    Man denke z.B. nur an den (echten) Defender, nicht das rundgelutschte Ding, das heute so genannt wird.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Jugla

    Ein Airbag (oder von mir aus auch mehrere) ist/sind nicht Zulassungsvoraussetzung.

    Man denke z.B. nur an den (echten) Defender, nicht das rundgelutschte Ding, das heute so genannt wird.

    Wow. Dann ist es ja praktisch richtig löblich, dass Fiat beim Facelift vom Panda nicht auch den letzten Airbag weggespart hat. 🐼

  • Audi hatte mal ein System, das bei einem Aufprall das Lenkrad in das Armaturenbrett gezogen hat (Procon-Ten).

    In diesem Fall braucht man keinen Frontairbag, vorausgesetzt Fahrer und Sitz bleiben in ihrer Position.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • ... wie konnte dieses Fahrzeug ohne Airbag etc. eine deutsche Zulassung erhalten?

    Bei vielen anderen Details (die mir alle herrlich gefallen!!) frage ich mich eher, wie es diese Tür- und Haubenöffner geschafft haben!?

  • Kleinstserie bzw. Einzelzulassung sind hier die Zauberwörter.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Mit 1,93m Körpergröße einen Subaru Libero fahren war für mich damals schon sportlich ;) .

    Peugot 3008 II GT ,180 PS Diesel Bj.12/2019