Abgassystem defekt

  • FIN
    VF36JUHZJ21466623

    Hallo ihr Löwen,

    seit geraumer Zeit erscheint im Display der Fehler "Abgassystem defekt".

    Es wurden bereits die Glühkerzen erneuert, beide LMMs erneuert und die AGRs gereinigt.

    Ich kann den Fehler löschen, er erscheint aber nach einer gewissen Zeit wieder.

    Die MKL geht an und das Fahrzeug läuft im Notlauf, bis ich den Fehler wieder lösche.

  • Wenn du jetzt noch die Fehlercodes für uns hättest...das wäre fein!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • P 0404

    Abgasrückführungssystem (AGR) – Reichweiten-/Leistungsproblem


    P 0490

    Steuerstromkreis Abgasrückführung "A" hoher Plusschuss

    Abgasrückführung - Signal zu hoch


    P0069

    Korrelation zwischen Saugrohr-Absolutdruck und barometrischem Druck

    Bezugsfehler Saugrohrdrucksensor / Atmosphärendrucksensor

  • Ist es Dir möglich den Tippfehler im Titel zu korrigieren?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Meinst Du jetzt meinen Tippfehler oder deinen?

    "Dir" wird klein geschrieben. (dir).

    Bei meinem Tppfehler weiß jeder was gemeint ist.

  • Ich habe noch die alte Deutsche Rechtschreibung gelernt, da war Dir noch gross. Aus Respekt gegenüber dem Angeschriebenen.

    Den Fehler im Titel sollte man nicht korrigieren weil mich das irgendwie stört, sondern um das Thema später über die Suche wieder besser finden zu können.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ok. Ich habs auch nicht böse gemeint, dachte nur, Du hast was zum Thema zu sagen.


    OK. Danke. Ich wusste nicht, wie man das ändern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Noscha 407 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noscha 407 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Abgassystek defekt“ zu „Abgassystem defekt“ geändert.
  • P0069  Fehler Signal Druck Turbolader : Übereinstimmung Ladedruck/ Atmosphärendruck

    "Mögliche" Ursache:

    Verschmutzung des Ansaugluftdruckfühlers.

    Abhilfe:

    Sichtkontrolle des Verschmutzungszustands des Ansaugluftdruckfühlers .

    Austausch des Ansaugluftdruckfühlers.

    Benötigte Teile:

    Ansaugluftdruckfühlers (hat eine Ersetzungs Nr. !!!! )

    -------------------------------------------------------------------------

    P0490  Fehler Position Elektroventil Abgasrückführung 1 (hinten) : Magnetventil blockiert

    P0404  Fehler Position Elektroventil Abgasrückführung 2 (vorn) : Magnetventil blockiert
    "Mögliche" Ursache:

    Elektrisch gesteuertes Abgasrückführungsventil.

    Kontrolle:

    Kontrolle des Kabelstrangs zwischen dem Motorsteuergerät und dem Elektroventil der Abgasrückführung.

    Austausch des Elektroventils der Abgasrückführung (Je nach Ergebnis der Kontrolle).

    Abhilfe:

    1 Vorderes Elektroventil der Abgasrückführung (Teilenummer je nach Fahrzeugdefinition) (falls erforderlich).

    1 Hinteres Elektroventil der Abgasrückführung (Teilenummer je nach Fahrzeugdefinition) (falls erforderlich).


    HINWEIS : Der oder die Fehlercode(s) können von anderen Fehlercodes begleitet werden

    -------------------------------------------------------------------------

    Alle Angaben ohne Gewähr.



  • Hallo Emma65,

    ixch danke dir, Hab die ganze Zeit schon gehofft, dass Du dich einklinkst.

    Wie immer, eine ganz tolle Beratung und Service.

    LG Noscha