Touchscreen Update Version 44.06.44.22 für NAC Wave 3/4

  • Tut es ja ;) Die erste Stelle der Version (44.06.44.22) zeigt die NAC-Version an.

    Vielen lieben Dank, das wusste ich nicht!

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Touchscreen Update Version 44.06.44.22 für NAC Wave 4“ zu „Touchscreen Update Version 44.06.44.22 für NAC Wave 3/4“ geändert.
  • Kann man nach dem Update ohne weitere Tools überhaupt noch feststellen, ob es ein Wave3 oder ein Wave 4 war/ist?

    Leider nur phsysich in dem man die Einheit ausbaut.

  • Hallo,


    gerade habe ich bei meinem e2008 das in der MyPeugeot App angebotene Update


    installiert. Hat problemlos funktioniert.


    Anschließend bin ich dann durchs Menü - habe aber erstmal keine Veränderungen gefunden.


    Dashier:


    ist mir allerdings aufgefallen - die werden doch nicht tatsächlich die grottige MyPeugeot App ablösen?


    Schöne Grüße,

    Raimund

  • Update ist erfolgreich durchgelaufen. Die Icons der Radiosender haben sich geändert.


    Und Android Auto funktioniert wieder bei Toyota.

  • Update ist erfolgreich durchgelaufen. Die Icons der Radiosender haben sich geändert.


    Und Android Auto funktioniert wieder bei Toyota.

    Kann keine Veränderung der Radiosender Logos bestätigen.


    Mein Update hatte 5,85GB gehabt und eine gute halbe Stunde gedauert.

    Offensichtliches an Veränderung habe ich nichts feststellen können.

    Update habe ich heute gemacht

  • Auch ich kann das mit den Radiosender Logos nicht bestätigen. Die fehlenden Logos fehlen auch weiterhin.

    Auch sonst ist mir bis jetzt keine Änderung aufgefallen.

    Habe das Update seit vorgestern installiert.

  • Bei mir im Traveller haben sich nach dem Update die Logos beim Radio verändert, allerdings fehlen immer noch einige

  • Bei mir im Traveller haben sich nach dem Update die Logos beim Radio verändert, allerdings fehlen immer noch einige

    Ja, die fehlenden sind immer noch nicht eingepflegt. Aber die vorhandenen sehen jetzt zumindest bei NDR & Co. anders aus.

  • habe das Update auf meinem 208 / 2019 gestern eingespielt, funktioniert ohne Probleme,

    Veränderungen konnte ich bisher keine finden.



    Gruß Harald

  • Auch ich kann das mit den Radiosender Logos nicht bestätigen. Die fehlenden Logos fehlen auch weiterhin.

    Auch sonst ist mir bis jetzt keine Änderung aufgefallen.

    Habe das Update seit vorgestern installiert.

    Zumindest bei DAB wird das Logo OnAir übertragen

  • Bist du dir da sicher?

    Bei meinem 3008 mit DAB+ fehlen da sehr viele Logos, während sie beim Audi A5 von meinem Sohn mit DAB+ vorhanden sind.

  • Bist du dir da sicher?

    Bei meinem 3008 mit DAB+ fehlen da sehr viele Logos, während sie beim Audi A5 von meinem Sohn mit DAB+ vorhanden sind.

    Ja. Ganz sicher. Die Definition ist eindeutig. (und, da ich dauernd zwischen DE und Frankreich pendle, hab ich auch schon live gesehen, wie sich das Logo von Maritima an einem Tag geändert hat (morgens hingefahren altes Logo, nachmittags zum Essen gefahren, ab da neues Logo)

  • Super, ein Update, das vollkommen unwichtige Logos ändert- muss ich gleich installieren… :dance2:

    Mal was anderes: gibt es Probleme??

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Bei mir fehlen die Logos auch, unter anderem für Bremen Next und Radio BOB!.

    Android Auto schaltet sich bei mir immer ab, wenn ich Rückwärts fahre.


    Verkehrszeichenerkennung ist ebenfalls eher dürftig, trotz Kamera. Denke aber das dieses Problem nicht durch ein NAC Update gelöst werden kann.


    Ich hoffe dennoch, dass es eine Verbesserung bei Android Auto gibt.


    Mein Auto läuft aber auch noch mit einer Firmware von 2020 (weiß nicht genau welche). Ich werde es gleich updaten und diesen Beitrag dann editieren.

  • Super, ein Update, das vollkommen unwichtige Logos ändert- muss ich gleich installieren… :dance2:

    Mal was anderes: gibt es Probleme??

    Also wenn ich ganz ehrlich bin, das mit den Logos war so mit das erste was mich tierisch am Auto geärgert hat.

    Das ist jetzt sicherlich überhaupt nicht kriegsentscheidend und eigentlich völlig unwichtig, aber wenn sowas da ist dann sollte es auch funktionieren. Andere Hersteller bekommen das auch irgendwie hin. Hier im Raum Berlin/ Brandenburg haben die meisten Sender keine Logos. Und wir reden hier über ein paar läppische Grafiken in irgendeiner Datenbank.

    Ich hatte vor kurzem das Auto zur Inspektion und mal den Werkstattmeister danach gefragt, der weiß auch nicht was da so schwer daran ist. Den nervt es auch.

    Das reiht sich nahtlos in die Linie Peugeot App und TomTom Traffic ein, da nehmen's die Franzosen scheinbar nicht so genau. Ist zwar alles irgendwie da, aber Funktion...na ja.

    Aber der Rest vom Auto ist super. :thumbup:


    Gruß OlleKotti