Aktuelle Preise und Konditionen TomTom Connected Services

• Du bemerkst das anhand der Echtzeit-Angaben. Mir gefällt diese Navigation entschieden besser als die von Google, zumal der Google-Bildschirm bei CarPlay die sonstigen Angaben jenseits der Navigation im Display verdeckt. Bei meinem 508 und dem C3 steht die Verlängerung an, und ich werde sie auf jeden Fall kaufen.

Das Handy muss nicht mit dem Wagen verbunden sein.

fl.

Mir geht es genauso.

Ich liebe die Navigationsanzeige im Cocpit. Damit habe ich das seitliche Display frei für andere Sachen…. CarPlay für Musik, Klimasteuerung, Radio etc.

Leider ist bei der Navigation über Google Maps oder anderen Naviapps kein Spiegeln ins Cocpit möglich. Somit fällt das für mich schon mal aus.

Ich finde die Navigation über TomTom im Fahrzeug gelungen. Bisher hat es mich zuverlässig an Staus und Straßensperrungen vorbeigeleitet.

Die Echtzeitnavigation erkennst du an dem „TomTom Traffic“ im Display anstelle des „TMC“.

Solange dein Auto eine ConnectBox verbaut hat (SOS-Taste vorhanden?) läuft die Datenübertragung über die ConnectBox.

Andernfalls müsste man Mobilfunkdaten über das Handy freigeben.

• Also wenn die Taste SOS da ist, geht es ohne Handy, weil eingebaut Sim. Es kann also nicht sein, das ich den SOS Knopf habe und ich trotzdem keine Connectbox habe?

• Also wenn die Taste SOS da ist, geht es ohne Handy, weil eingebaut Sim. Es kann also nicht sein, das ich den SOS Knopf habe und ich trotzdem keine Connectbox habe?

Richtig.

Wenn du eine SOS-Taste hast, ist das Auto mit einer ConnectBox (TelematikBox heißt es heute) mit Sim-Karte ausgestattet. Dann geht es ohne Handy.

Du kannst ja auch mal nachsehen, ob du eine hast.

Unter Datenverbindung und Dienste solltest du folgendes sehen.

Allerdings dürfte bei dir der Stand verbundene Dienste nicht Aktiviert sein. Das ist er erst, wenn du den Dienst abonniert hast.

Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn du im Privatmodus die Datenübermittlung freigegeben hast.

Danach solltest du im Navi unten rechts TomTom Traffic sehen und nicht mehr TMC.

Wenn dein Fahrzeug keine ConnectBox hat, kann man die Dienst eben nur über die Mobilfunkverbindung des Handy nutzen.

Dann sollte es so aussehen.

• Ich schaue gleich mal bei mir im Auto was da so steht und mache nen Bild. Das mit dem SOS habe ich heute freigegeben. SOS Taste und Pannen Taste gleichzeitig gedrückt. Dann kam ne Ansage und diese mit der Panne Taste bestätigt...

Das steht bei mir.

Edited once, last by sven_aus_WHV: Ein Beitrag von sven_aus_WHV mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Prima, sieht gut aus.

Wenn du den Dienst abonnierst brauchst du für die Datenübertragung kein Handy. Dein Auto hat die ConnectBox mit SIM.

• Das beruhigt mich. Werde jetzt gleich noch mit Google über carplay nach Hannover zum Flughafen navigieren und wenn wir wieder da sind, werde ich das Tom Tom Traffic kaufen.

Wenn ich für ein Jahr wähle kommt diese Meldung.

Wenn ich für ein Monat wähle geht kommt keine Meldung und ich könnte ganz normal bezahlen.

Mhhh

• Mhhh

So etwas macht man nicht am Telefon (am Ende vielleicht sogar über die App), das macht man an einem PC/NB.

EDIT: Und verwendet nicht Firefox als Browser.

Herzliche Grüße

Wolfgang

Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate :love:

(EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

1111045-1_5.png

• Tomtom macht im großen schon das was es soll, manchmal passt aber die Zuordnung der Zieladresse nicht ganz. xD

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

• Weil???

Weil Firefox dank seiner eigentlich begrüßenswerten Restriktionen bezüglich des Datenaustauschs zwischen Webseite und Client an vielen Stellen mehr verhindert als es der Entwickler der Seite vorgesehen hat.

Ergebnis sind für den herkömmlichen Anwender nicht nachvollziehbare Fehl- oder Nichtfunktionen.

Herzliche Grüße

Wolfgang

(EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

1111045-1_5.png

• Guten Morgen Geneinschaft,

Zurück zum Thema „aktuelle Preise“… Seit heute früh sind 25% Rabatt drin. Und 1 Monat for free gilt nach wie vor. Und klappt auch wirklich, denn ich habe gerade bestellt (Kreditkarte).

• für mich ist der Promocode ungültig xD obwohl ich die Meldung bekomme, das ich doch jetzt abonnieren solle...25% und so. Peugeot ist manchmal schon witzig. :rolleyes: . Oder ich verstehe es nur wieder falsch, bin ja auch nicht mehr der jüngste. :)

Schönes WE

von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

• Super! Danke für die Info. Habs ausprobiert und bei mir gings gerade auch.

nils9-5 : Real Time Traffic ist nicht Connect Plus...

Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

• Korrekt. Aber bei mir steht auch auf der Bestellseite für connected plus, dass es den Rabatt gibt. Von daher habe ich messerscharf falsch geschlossen, dass der Promocode auch für mein Produkt gilt. ^^

Kein Problem, schließe ich erst Mal kein Abo ab.

von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

• Aktionscode WINTER3 für 1€ pro Monat für die ersten drei Monate Realtime Traffic.

Vielleicht kann jemand anderes auch davon profitieren.

• Da die Webseite connect.opel.de seit längerem nicht auf meine Verlängerungswünsche reagiert, bin ich mit Stellantis über zwei Themen in Diskussion:

1. Funktion der Seite

2. Anwendung des Rabattcodes für 25% Nachlass auf den Jahrespreis

Ich bin sehr gespannt (aber nicht besonders zuversichtlich), was da rauskommt ...

Herzliche Grüße

Wolfgang

1111045-1_5.png