Du bemerkst das anhand der Echtzeit-Angaben. Mir gefällt diese Navigation entschieden besser als die von Google, zumal der Google-Bildschirm bei CarPlay die sonstigen Angaben jenseits der Navigation im Display verdeckt. Bei meinem 508 und dem C3 steht die Verlängerung an, und ich werde sie auf jeden Fall kaufen.
Das Handy muss nicht mit dem Wagen verbunden sein.
fl.
Mir geht es genauso.
Ich liebe die Navigationsanzeige im Cocpit. Damit habe ich das seitliche Display frei für andere Sachen…. CarPlay für Musik, Klimasteuerung, Radio etc.
Leider ist bei der Navigation über Google Maps oder anderen Naviapps kein Spiegeln ins Cocpit möglich. Somit fällt das für mich schon mal aus.
Display MoreIch hatte das Traffic bisher noch nicht, da ich in der Vergangenheit immer mit meinem Handy (Google Navigation) navigiert habe.
Ist das von Tom Tom genau so gut?
Wenn ich das Abonniere, woran merke ich das es aktiv ist?
Letzte Frage : worüber zieht er die Daten? Muss mein Handy trotzdem mit dem Wagen verbunden sein?
Gruß sven
Ich finde die Navigation über TomTom im Fahrzeug gelungen. Bisher hat es mich zuverlässig an Staus und Straßensperrungen vorbeigeleitet.
Die Echtzeitnavigation erkennst du an dem „TomTom Traffic“ im Display anstelle des „TMC“.
Solange dein Auto eine ConnectBox verbaut hat (SOS-Taste vorhanden?) läuft die Datenübertragung über die ConnectBox.
Andernfalls müsste man Mobilfunkdaten über das Handy freigeben.