CarPlay ab welchem SMEG?

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Peugeot 208 (Bj. 2013) mit Touchscreen. Aktuell installiertes Betriebssystem ist SMEG 3.10.E.R4. Ich würde in meinem Auto gerne CarPlay nutzen ohne ein Navi vom Fremdhersteller einbauen zu müssen. Kann ich das erreichen, indem ich eine andere Peugeot-Headunit einbaue? Ab welcher Betriebssystemversion wird CarPlay unterstützt und welche Headunit brauche ich dafür? Ist der Austausch so einfach möglich?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Kann ich das erreichen, indem ich eine andere Peugeot-Headunit einbaue?

    Ja.

    Ab welcher Betriebssystemversion wird CarPlay unterstützt und welche Headunit brauche ich dafür?

    Smeg+ IV2


    Ist der Austausch so einfach möglich?

    Ja.

    Das Smeg muss allerdings auch codiert werden.

    (Fahrgestellnummmer, Verstärker, Fahrzeug Konfigurationsmenü's etc.)

    Entweder selbst mit Diagbox oder via mein Tutorial machen oder beim Händler einmal die Konfiguration herunterladen lassen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Danke für die Antwort! Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Niveaus welche Firmware unterstützen?

    Hatte auf eBay ein Angebot für Niveau E1, da hat der Verkäufer gesagt, es sei SMEG 5.43.A.R2 drauf, das wird man dann wohl nicht weiter updaten können. Was ist zum Beispiel mit Niveau H1?