Verbrauch vom 3008 II

  • meiner hat sich nach 2000 km von 6,3 auf 6 l eingependelt

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Es ist typisch für PSA, dass der Verbrauch auf den ersten 5.000-7.000km noch etwas höher sein kann.
    Trägst du deine Betankungen auch bei spirtmonitor.de ein?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Ist das der Verbrauch lt. BC oder der Real-Verbrauch?


    bc und real stimmen überein :)

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

  • Für den GT finde ich 6 Liter einen super Wert.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Für den GT finde ich 6 Liter einen super Wert.


    Ostfriesland Juchhu


    ich auch :) :heart: :)

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

    • Offizieller Beitrag


    Ist das der Verbrauch lt. BC oder der Real-Verbrauch?


    bc und real stimmen überein :)


    Ist mal was ganz neues. Sonst liegen die Werte so um die 0.3l auseinander.

  • bc und real stimmen überein :)


    Ist mal was ganz neues. Sonst liegen die Werte so um die 0.3l auseinander.


    ich schätze das ich ihn wenn es wärmer wird wohl auf 5,8l hinbekomme

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

  • Mit 6 Liter komme ich nicht hin. Ich habe jetzt gute 2500 km und liege so bei knapp unter 7 l. Aber vielleicht liegt das an den schmalen Verbindungswege, die ich momentan viel fahre. Da muss man eben oft bremsen und wieder beschleunigen.
    Etwas schade finde ich, dass die Anzeige der Motorleistung (heisst die so?) nur im Sport-Modus geht. Vielleicht würde ich dann etwas weniger gas geben. Die Sofortanzeige des Spritverbrauchs ist ja optisch nicht gerade gut. Beim Alten war das - wenn man Zeit hatte - immer so ein Spiel, mit der Skala z.B. möglichst unter einem bestimmten Wert zu bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Ist mal was ganz neues. Sonst liegen die Werte so um die 0.3l auseinander.


    ich schätze das ich ihn wenn es wärmer wird wohl auf 5,8l hinbekomme


    Dann ist der 3008 II besser unterwegs wie meine Frau mit Ihrem Aircross / 4008. Unter 6l kommt sie sehr selten, hat es aber auch immer eilig, da sie immer Zeitnot hat.


  • Danke für das Zitat. Was wolltest du uns denn sagen?



    Brauchst dich doch dafür nicht zu bedanken [emoji106]


    Nichts wollte ich sagen. War ein Versehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre den GT-Line 150 PS Diesel am Samstag zur Probe.
    Wenn er mir zusagt und ich ein "aufgehobenes" Gefühl habe, wird er vermutlich eingetauscht durch meinen 2008er. Das kommt natürlich auf das Angebot meines Händlers an. :)


    Ich kann ja berichten, wieviel am Ende auf der Verbrauchsskala steht.

  • War heute das erste Mal an der Tankstelle :)
    600 Kilometer.Grösstenteils Arbeitsweg(25km) Stadt und Land,einmal für ca.20Km
    Auf der Autobahn.
    39Liter : 6= 6,5 Liter auf 100km
    Bin zufrieden.Für Automat und 180 PS vollkommen i.O.
    Es stimmt einfach ALLES an diesem Auto :rolleyes:

    3008 GT in Rot.Alles dabei ausser der Ladestation,Scheibenheizung,Nappaleder und der Ahk :shy:
    Nach den 1.ten 600km 39 Liter Diesel getankt.
    Jetzt 3500km auf dem Tacho und 6.0lt/100km


  • Ich fahre den GT-Line 150 PS Diesel am Samstag zur Probe.
    Wenn er mir zusagt und ich ein "aufgehobenes" Gefühl habe, wird er vermutlich eingetauscht durch meinen 2008er. Das kommt natürlich auf das Angebot meines Händlers an. :)


    Ich kann ja berichten, wieviel am Ende auf der Verbrauchsskala steht.


    na dann-kommst sicher wieder in die 3008 gemeinde :)

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

  • Hallo,


    seit gestern 400 km gefahren ... Moderate Fahrweise, 60% Autobahn, 10% Landstraße, 20% Stadtverkehr ...
    BC Verbrauch 5,7 l ! Bin sehr zufrieden mit den ersten Werten. Conti Winterreifen auf den original 18 Zöllern im übrigen !


  • Ich fahre den GT-Line 150 PS Diesel am Samstag zur Probe.
    Wenn er mir zusagt und ich ein "aufgehobenes" Gefühl habe, wird er vermutlich eingetauscht durch meinen 2008er. Das kommt natürlich auf das Angebot meines Händlers an. :)


    Ich kann ja berichten, wieviel am Ende auf der Verbrauchsskala steht.


    bist du vor freude in ohnmacht gefallen?
    :huh: ES kommt ja garkein bericht von dir ^^

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

    • Offizieller Beitrag


    bist du vor freude in ohnmacht gefallen?
    :huh: ES kommt ja garkein bericht von dir ^^


    Ich hadere derzeit mit dem geeigneten Finanzierungsangebot.
    Vermutlich bleibt der 2008 in der Familie, ich gebe ihn weiter und der bisherige 207SW eines Familienmitglieds wird dafür drangegeben.
    Das derzeitige Angebot klingt wahnsinnig verlockend und ich bin kurz davor zuzuschlagen.


    Wäre ein 3008 150 PS GT-Line in blau mit allem bis auf Glasdach und Focal-Soundsystem.


    Ich bleibe noch dran und wenn sich mehr ergibt, melde ich mich wieder :)



    Achso.....
    Natürlich war die Probefahrt einfach der Hammer. Du setzt dich rein und hast gleich das Gefühl du hast ein Auto um dich rum. Startest den Motor und ... unbeschreiblich.
    Da ich den vorhergehenden 3008 hatte, war mir die Motorisierung bereits geläufig und ich legte minen Fokus rein auf die Ausstattung.
    Da der Wagen bereits vor Ort bei meinem Händler auf dem Hof steht, hätte ich auch keine Wartezeit auf den Wagen.
    Dafür ist ein sehr guter Rabatt mit drin. Ist wie gesagt alles gerade im Gespräch und ich berichte weiter, wenn sich was tut.