Verbrauch vom 3008 II


  • Nach mittlerweile 4000 km hat sich meiner auf 5,4 l heruntergeschraubt, seit ich bewusst sparsam fahre.


    Ein super Wert wie ich finde.


    Die schaffe ich mit meinem Hybrid nicht :rolleyes:


    Ich bin wirklich gespannt, wie viel mein GT schlucken wird

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate


  • 9liter/100km Autobahn mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 117kmh


    nachdem ich schon seit einiger Zeit sehr interessiert hier im Foraum mitlese,
    möchte ich mich nun auch mit einer Frage zu Wort melden.


    Gibt es mittlerweile noch weitere Verbrauchswerte zum THP165 EAT6 im Alltagsbetrieb?

    am 23.11.16 bestellt:
    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Perlmut Weiß - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Ladestation -Panoramadach - ACC -AHK
    Auslieferung Anfang Juni 2017 :claps:

  • Wundere mich, wenn ich hier die Zahlen lese. Ich habe den 150PS Diesel und bin letztens um die 500km am Stück gefahren mit Tempomat 130 und bin bei 6,8L/100km rausgekommen. Ansonsten immer oberhalb von 7 Liter unterwegs.


  • Wundere mich, wenn ich hier die Zahlen lese. Ich habe den 150PS Diesel und bin letztens um die 500km am Stück gefahren mit Tempomat 130 und bin bei 6,8L/100km rausgekommen. Ansonsten immer oberhalb von 7 Liter unterwegs.



    Hallo, dieser Screenshot zeigt die Bordcomputer Auswertung meines 3008 GT... Noch zu erwähnen ist, dass wir hier nicht von einer Fahrt nach Spanien sprechen... Sondern von einem Mix aus Stadt, Autobahn, Landstraßen inklusive Steigungen und Gefälle... Nicht die Alpen aber des öfteren der Pfälzerwald... Auf 18 Zoll Winterreifen... Im Januar war sogar ein Winterurlaub im Schwarzwald dabei... Ich bin täglich von Todtnauberg zum Feldberg, danach nach Tittisee-Neustadt und zurück nach Todtnauberg gefahren! 7 Tage lang... Morgens waren die Temperaturen bei unter - 10 Grad! Nein und ich bin kein Autoverkäufer, im Gegenteil... Es ist der erste Peugeot meines Lebens


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


  • Hallo,
    Habe jetzt zwar erst 400 km runter, hauptsächlich Stadtverkehr und ein bißchen Überland.
    Laut der App braucht er 7,9 Liter. Ich denke wenn das Auto komplett eingefahren ist, wird der Verbrauch bestimmt auf 7 - 7,2 Liter runter gehen.
    Find ich persönlich nicht schlecht für einen Benziner.

    • Offizieller Beitrag


    Wundere mich, wenn ich hier die Zahlen lese. Ich habe den 150PS Diesel und bin letztens um die 500km am Stück gefahren mit Tempomat 130 und bin bei 6,8L/100km rausgekommen. Ansonsten immer oberhalb von 7 Liter unterwegs.


    Du kannst ja mal versuchen die Schaltpunktanzeigen zu beachten.
    Ich schalte mittlerweile früher, als es mir die Schaltpunktanzeige vorschlägt.
    Dazu trete ich so gut wie nie das Gaspedal vollständig durch und lasse den Wagen sehr viel rollen, wenn die Verkehrslage es erfordert.
    Damit komme ich zu solchen Verbrauchswerten.
    Habe mittlerweile aber auch 4400 km auf der Uhr und er ist bereits sehr gut eingefahren.


  • Hallo,
    Habe jetzt zwar erst 400 km runter, hauptsächlich Stadtverkehr und ein bißchen Überland.
    Laut der App braucht er 7,9 Liter. Ich denke wenn das Auto komplett eingefahren ist, wird der Verbrauch bestimmt auf 7 - 7,2 Liter runter gehen.
    Find ich persönlich nicht schlecht für einen Benziner.


    Knapp 8 Liter im überwiegenden Stadtverkehr sind für einen Benziner in der Größe bzw. mit dem Gewicht des 3008 als überragend anzusehen. Da ich meinen Gasfuß kenne werde ich soclche Fabelwerte wohl nie erreichen ^^

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Mein Verbrauch liegt nach 1500 km bei 6,4 Liter in der App und 6,8 Liter laut BC.
    Bin mal gespannt wie der Wert sich mit höheren Temperaturen und eingefahren noch ändert ;) Bis jetzt bin ich ganz zufrieden auch wenn die Reichweite momentan noch fast 200 km unter die des 308 SW mit dem 1,6 Liter Diesel liegt.



    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Also bei mir ist der Verbrauch nach 2 Tkm deutlich zurück gegangen. Momentan liege ich zwischen 5,8 und 6 Liter ;) (Vorher 6,4-6,8 Liter)
    Reichweite beim Volltanken 850 km zuletzt.


    Das sind doch Werte mit denen man sich langsam anfreunden kann;-)


    Also unter 130 km/h (getestet mit 126 kmh) liegt der Verbrauch im Schnitt bei 5,7 Liter ..bei 136 km/h bei 6,7 Liter.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Scholly523 ()


  • Hallo Moonwalker


    wie bekommt man die Auswertung des Bordcomputers auf Handy. Erkläre mal bitte wie das geht.

    Aktuell:
    Peugeot 3008 Allure GT-Line BlueHDI 2.0 150PS EZ 2016 magnetic blue

  • Einfach die App runterladen, Fahrgestellnummer eintragen und per Bluetooth findet die Datenübertragung statt. Nach jeder Fahrt wird die Fahrt automatisch übertragen und du hast deine Werte in der App. Ganz easy.


  • Einfach die App runterladen, Fahrgestellnummer eintragen und per Bluetooth findet die Datenübertragung statt. Nach jeder Fahrt wird die Fahrt automatisch übertragen und du hast deine Werte in der App. Ganz easy.


    Vielen Dank muss ich mal ausprobieren. Also die App aufs Handy Blutooth einschalten im Auto Bluetooth eingerichtet und dann unterhält sich mein Handy mit dem Auto??

    Aktuell:
    Peugeot 3008 Allure GT-Line BlueHDI 2.0 150PS EZ 2016 magnetic blue

  • Du musst dein Handy mit dem Auto koppeln und startest dann die App und verbindest ..Das machst du nur 1x , danach verbindet sich die App jedesmal automatisch wenn du Bluetooth am Handy aktiviert hast ;)

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Heute mal 300km am Stück über die AB mit durchschnittlich 120-130km/h (mehr war meistens nicht erlaubt), hat sich der 120PS Diesel mit Automatik 5,4l auf 100km gegönnt. Super wert wie ich finde. In Kombination mit Massage auf den Sitzen und ACC ein Traum :)

  • In der Zwischenzeit habe ich 3500 km auf dem Tacho.War heute wieder an der Tankstelle.
    Genau 6,0Liter/100km :exclamation:
    Liegt sehr wahrscheinlich auch noch an den wärmeren Temparaturen.
    Jedenfalls Top!

    3008 GT in Rot.Alles dabei ausser der Ladestation,Scheibenheizung,Nappaleder und der Ahk :shy:
    Nach den 1.ten 600km 39 Liter Diesel getankt.
    Jetzt 3500km auf dem Tacho und 6.0lt/100km