Verbrauch vom 3008 II


  • Für den GT finde ich 6 Liter einen super Wert.


    Ostfriesland Juchhu


    Fahre derzeit den 508GT (204PS) und komme (ohne viel Stadtverkehr und ohne "sparsames" Fahren, im Gegenteil) auf 6,8l. Die 6l erscheinen realistisch.


    Abgesehen davon, dass schon seit Jahrzehnten wirklich weiß, wie man "Dieselmotor" buchstabiert.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Hallo,
    ich liege bei meinem GT bei zwei Tankfüllungen bei 6,2 Ltr. Momentan kann ich damit leben. Ich hoffe das es noch etwas runter geht wie auch beim 508 den ich vorher hatte. da ist nach ein paar tausend Km der Verbrauch auch nochmal deutlich gesunken.


    Viele Grüße
    Fred


  • Ich hoffe das es noch etwas runter geht wie auch beim 508 den ich vorher hatte. da ist nach ein paar tausend Km der Verbrauch auch nochmal deutlich gesunken.


    Hmm, also ich hatte bisher noch kein Fahrzeug, was nach einer gewissen "Einlaufphase" auf einmal weniger Kraftstoff verbraucht hätte. Von daher kann ich die hier oft gehörte Behauptung nicht verstehen noch nachvollziehen.
    Ich wüsste ehrlich gesagt auch keinen Grund, warum das so sein sollte, da bei den heutigen Fertigungstechniken auch nichts mehr wirklich einlaufen muss.
    Zumindest nicht in dem Masse, wie vor 30 Jahren noch, da hätte ich es mit der Verbrauchssenkung noch irgendwie nachvollziehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von galacius ()

  • Meinen zweiten 206 und den 207 habe ich als Neuwagen übernommen. Bei beiden ist der Verbrauch in den ersten 5-8tkm gesunken.
    Moderne Fertigungstechniken machen heute einen frühen Ölwechsel unnötig. Solche Einfahrprogramme sind aber nicht ungewöhnlich.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hallo,
    ich muss mich noch erst dran gewöhnen das ich ab 750KM aufwärts dann doch bald mal mit der Meldung rechnen kann das ich auf die Reserve bald zugreife. In meinem 508SW war dies immer erst über 1100km der Fall. Nun ja, der hatte aber aber auch einen 72 Liter Tank und nicht 53 Ltr. wie der 3008. Ist aber erst mal etwas komisch :)


    Viele Grüße
    Fred

  • ja die 72 liter würden mir auch unendlich fehlen wenn ich einen 3008 hätte....ich fürchte nur beim nächsten 508 werden sie den tank verkleinern um weiter gewicht zu sparen.....das wäre sehr schade...bin schon mal ca. 1350 km mit einem tank gefahren....das ist einfach cool :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • In meinem 508SW war dies immer erst über 1100km der Fall.


    Daran werde ich mich auch wohl erst gewöhnen müssen :rolleyes: :-/


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Habe den 120 PS Diesel Automatik GT Line mit Grip Control und mehr, nach 1400 km gemischter Fahrweise, also alles dabei,lt BC 6,3 Liter.

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist gerade ein Beiheft der Autozeitung in die Finger gefallen. REAL GETESTET die 50 sparsamsten Autos. Mit dabei ist hal auch der 3008 1.2 PureTech 130.


    Werksangabe: 5.1l/100km
    Testverbrauch: 7.2l/100km
    Mehrverbrauch gegenüber dem EU-Normverbrauch: 41%

  • Mit den Peugeot-Dieseln kommt man m.M. nach eher an die Werksangaben heran als mit den Benzinern. Von meinem supersparsamen 208 GTi 30th möchte ich erst gar nicht reden (+ 100%) . ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Also meinen Verbrauch sieht man ja in meiner Signatur.
    Allerdings hatte ich bisher nur einen einzigen Tankstopp, von daher lässt sich da noch nichts sagen, da ich auch unterschiedlich fahre.
    Demnächst werde ich den Sport-Modus mit dem Normalmodus testen und schauen, wie sich bei gleicher Fahrweise der Verbrauch nach oben ändert.


    Wieviel Bar gebt ihr auf eure Schlappen?
    Ich teste gerade mit 2,8 Bar (Reifen sind zugelassen bis >3Bar) und fahre den Tank in dieser Größe leer. Dann mal weiterschauen, wie sich der Verbrauch ändert.

  • Also ich habe mir als Faustregel +0,5 Bar über Angabe gesetzt und fahre derzeit bei meinem 308er sehr gut mit. Auch außerordentliche Abnutzungen konnte ich bisher keine feststellen.

  • Hallo 3008 II Fahrer,


    ich bin neu hier im Forum und fahre meinen Neuen jetzt seit 5 Januar. Jeden Tag 30km zur Arbeit halb Autobahn und halb Ortschaften, Verbrauch jetzt 6,2 l. KM Stand jetzt 7000. Als ich ihn gekauft habe hatte er 6000km und Verbrauch 6,5l. ich denke das wird noch etwas runtergehen.


    Ich kann nur sagen diese Auto ist ein Traum, von Außen, von Innen, das Fahrgefühl die Geräusche die Ausstattung einfach alle Top. Ich bin so begeistert das ich am liebsten nur noch fahren möchte und habe schon einige Autos neu gekauft.


    Jetzt mal zum Forum, wer erstellt den die groben Themen oder kann das Jeder selbst machen?
    Ich hätte da Fragen zur Bedienung Navi zum Beispiel und weiß nicht so recht wohin.


    Wie stelle ich die 3D Ansicht im Navi ein, sehe immer nur 2D?? Wie kann man das Navi updaten??
    Gibts da schon Infos drüber??


    Freu mich auf Eure Antworten.

    Aktuell:
    Peugeot 3008 Allure GT-Line BlueHDI 2.0 150PS EZ 2016 magnetic blue

  • Hallo Blue-Forell und herzlich willkommen bei uns und Glückwünsche zum neuen 3008 :)


    Unter der 3008 II-Rubrik sieht du alle Threads bezüglich des neuen 3008. Wenn dein Thema noch nicht dabei ist erstellst du einfach eines.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Blue-Forell,


    Glueckwunsch zum Auto und natuerlich das Du dich hier im Forum angemeldet hast :). Willkommen.....


    Fragen rund um das Navi kannst Du hier stellen: Klick!


    Die Themen bringt jedes Mitglied selber online. Sollte mal was im falschen Part landen, wird sich das Foren-Team drum kuemmern. Du kannst also nix falsch machen.