Windschott sinnvoll?

  • Hallo,


    wie sind denn Eure Erfahrungen mt einem Windschott, macht das Sinn und passt der in den Kofferraum wenn man Ihn nicht nutzt?


    mfg

    Stefan

  • Ich habe in meinem Zweitauto (206 CC) auch ein Windschott verbaut und kann Dir aus Erfahrung raten, ein solches auch einzubauen.


    Man bekommt dadurch nicht die kalte Luft in's Genick und das Fahren mit offenem Verdeck macht erst so richtig Spaß.


    Gruß

  • welches nimmt man denn da, gibt ja doch so einige Anbieter?

    Wichtig wäre mir, das man es platzsparend in den Kofferraum packen kann.

    Die Originalen von Peugeot sind ja im Vergleich zu den Fremdanbietern doch recht teuer, lohnt sich das?


    Könnte über Ebay Kleinanzeigen ein Originales günstig bekommen ( Artikelnummer 9621H2).

    Das war in einem Baujahr 2007 verbaut, passt das bei meinem Baujahr 2004 oder hat sich da etwas geändert?


    mfg

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Tenger ()

  • Artikelnummer 9621H2. Peugeot Windschott 207 CC :sleeping:


    Windschott für PEUGEOT 307 CC 307cc mit Schnellverschluß | eBay
    Passend für PEUGEOT 307 CC 307cc. Erleben Sie mit diesem Windschott ein völlig neues Fahrgefühl. Die Netz-, bzw. Was genau ist eigentlich ein Windschott?. Das…
    www.ebay.de

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • hat jemand Erfahrungen was die Qualität betrifft?

    könnte ein gebrauchtes Originalwindschott (9621H2)von Peugeot für 90 Euro bekommen, oder lieber ein neues wie von Emma gerade gepostet?


    mfg

    Stefan

  • Windschott von einem 207 CC ???

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • @Emma,


    ups ich hänge, habe ich vollkommen überlesen.

    dann bleibt wohl doch nur ein neuer aus dem Zubehör.

    Danke für den Hinweis.


    mfg

    Stefan

  • Ich habe bei meinem 205 Cabrio viele Vergleiche gemacht und in Natura viel Müll gesehen aus der Nachbausparte. Gelandet bin ich hier.

    Cabrio Windschotts in perfekter Passform➔ Qualität made in Germany (windesa.com)

    Ehemalige Mitarbeiter der Karmann Werke und Verdecke gibt es dort auch.

    Qualität hat seinen Preis. Und ich möchte Qualität.

    Und ich bin mit dem Kauf voll zufrieden.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen