Peugeot Rcz R mit Ladedruckproblem

  • Guten Abend zusammen,


    ich fahre seit 3 Jahren den Rcz R und bin bis auf ein Ladeproblem was ich seit längerem habe auch immer sehr zufrieden gewesen. Der Wagen war jetzt einige male in der Werkstatt und ich habe leider keine Lust mehr auf Fehlersuche. Ich vermute, das im System eine undichte Stelle ist die ich nicht finde :-/ und der freundliche Händler von nebenan auch nicht. Das Problem macht sich dadurch bemerkbar, dass der Wagen bei über 200 km/h in den Notlauf geht. Bei Neustart ist der Fehler wieder "weg". Der 1. bis 3. gang zieht problemlos durch und der Wagen hat genug Leistung. Ab dem 4. gang merkt man das nicht genug Ladedruck ankommt. Vermutlich falsches Benzin-/ Luftgemisch.


    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee woran es noch liegen könnte....oder möchte vielleicht sogar das Fahrzeug kaufen.

    Motortechnisch ist alles wohl alles soweit Inordnung. Ich fahre den Wagen täglich 100 km auf der Autobahn und fahre ihn immer warm und kalt. Turbolader, einige Ansaugschläuche, Bastuckdownpipe, Bremsen, Lambdasonde Bank 1 und Bank 2, Saugrohrdruck und Ladedruckregelventil sind neu.


    Aktuell hat mein geliebter RCZ R 179000 km runter....gekauft habe ich ihn bei 97000.


    Ich freue mich über alle Hilfreichen Tipps.

    Falls jemand Interesse hat kann er oder sie sich gerne bei mir melden.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hi sebi760

    Wenn du jetzt noch die VIN deines Schmuckstücks reinschreibst, erleichterst du ggf. die Hilfestellung hier.

    :VIN_missing:VIN fehlt" class="smiley" height="46" width="41">

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • sebi760