Handschuhfachbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung Peugeot 208 Facelift

  • Moin zusammen,


    sagt mal, weiss einer ob die beiden o.g. Ausstattungen wegrationalisiert wurden oder bei welchem 208 war das Serie?


    Hat jemand von beiden Sachen mal Fotos da? :)

  • In der Allure Ausstattung hatte ich es. Ich bin mir nur nicht sicher ob es nur der 208 von 2012 hatte oder auch noch der Facelift. Mein aktueller 208 hat leider Handschuhfach dunkel, Fussraum hat er noch. Du bekommst bestimmt noch eine konkretere Antwort. ;)

    Wenn ich mich richtig erinnere gab es auch schon ein Thema hier zum Umbau auf LED.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Ich hab schon im Fussraum bei dem Kunden gelegen, da ist aber keine Aussparung, zumindest erkenn ich keine für die Beleuchtung.. X/


    Also heisst das auch KEIN Kabel liegt oder sind die versteckt? Kann ja nicht sein das Peugeot den Kabelbaum neu gestaltet nur weil ne Lampe wegfällt oder? X(


    vielleicht kann jemand mal schnell in den Fussraum klettern und 2 Bilder machen.. Fahrer und Beifahrerseite.. =O


    Sop, kurzes Update, die Original Kabel für die Fussraumbeleuchtung liegen BEIDE, sie sind einmal auf der Fahrerseite mit Krep an einen anderen Kabelstrang geklebt, sieht

    man perfekt wenn man die Abdeckung unten dem Lenkrad entfernt.. Ist nur geknipst..


    Die Lampe kommt in den vorgestanzten Bereich im Bereich der Bremse.. Also dort oben drüber, einfach Kopfüber ist Auto xD


    Im Beifahrerfussraum liegt das Kabel dort, wo man eingreift wenn man GANZ unten am Handschuhfach hinlangt. Der Abschluss sieht aus wie eine Leiste, DORT liegt das Kabel und ist in einen Blindeingang gesteckt.. ^^ Funktioniert ganz einfach..


    ABER, im Beifahrerraum find ich KEINEN Platz wo die Lampe hinsoll.. Hat da keiner mal Bilder? :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli1906 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oli1906 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ABER, im Beifahrerraum find ich KEINEN Platz wo die Lampe hinsoll.. Hat da keiner mal Bilder? :saint:

    Das würde mich auch interessieren😅 Mein Leo ist leider auch dunkel im Fußraum, was ich gerne ändern möchte😍

  • Ach so, ich habs ganz vergessen aufzulösen.. =O


    Also, in JEDEM Peugeot 208 sind die Kabel für die Fussraumbeleuchtung verbaut, also zumindest im Facelift.


    Im Beifahrerraum ist es derselbe, NUR das man noch was kaufen muss..


    1) 4x 6997T2

    https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/spreizniet-a1163853

    2) 1x 9673833780

    https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/geraeuschdaemm-a3514444


    Plus eben die Lampe..


    Wie gesagt, im Fahrerraum ist alles vorgestanzt, unter der Bremse gerade hoch..  ^^


    Im Beifahrer müssen Position 1 und 2 erst verbaut werden, dauert keine 3 Minuten und ist nur gesteckt..


    Kleine Randbemerkung, die Kabel für die beleuchteten Make Up Spiegel liegen NICHT, dafür liegen die beiden Kabel für den Automatisch abblendenden Innenspiegel alle bereits an.. ^^

  • Okay, cool danke Dir.

    Dann kann ich mich am nächsten Wochenende Mal an die Arbeit machen😬


    Die beleuchteten Make Up Spiegel habe ich, das Auto gehörte vor mir einer jungen Dame, denke das hat sie sich damals einbauen lassen😜

  • Ja, der Gedanke ist süß :love: aber das ist unmöglich ^^ Ich wüsste nicht wo du diese speziellen Kabel abgreifen willst.. :/ ;)


    Glaub die Spiegel waren ab dem Allure verbaut, also im GT-Line definitiv.

  • Ja, der Gedanke ist süß :love: aber das ist unmöglich ^^ Ich wüsste nicht wo du diese speziellen Kabel abgreifen willst.. :/ ;)


    Glaub die Spiegel waren ab dem Allure verbaut, also im GT-Line definitiv.

    Da fragst Du mich was😂😂

    Weiß nur, wenn ich die Spiegel aufmache, ein Licht angeht🤔 Wie, wann wieso und weshalb die Leuchten, keine Ahnung😂😂😂

  • Ja, der Gedanke ist süß :love: aber das ist unmöglich ^^ Ich wüsste nicht wo du diese speziellen Kabel abgreifen willst.. :/ ;)


    Glaub die Spiegel waren ab dem Allure verbaut, also im GT-Line definitiv.

    Da fragst Du mich was😂😂

    Weiß nur, wenn ich die Spiegel aufmache, ein Licht angeht🤔 Wie, wann wieso und weshalb die Leuchten, keine Ahnung😂😂😂

    Ja das kann natürlich sein das Peugeot beim Vor Facelift noch nicht so den Rotstift angesetzt hat.. ^^ ^^


    Also lange Rede kurzer Sinn, die waren Serie drin, die hat die Maus nicht nachgerüstet 8) :saint: xD