Leasingübernahme Prozess

  • Bitte etwas präziser schreiben. Willst ihn jetzt übernehmen oder abgeben?

    Bei letzterem hängt alles von den Bedingungen des jeweiligen Leasinggebers ab, die im Leasingvertrag enthalten sein müssen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Beim Leasing wird das Fahrzeug zur Nutzung auf Zeit überlassen. Nach Vertragsende wird das Fahrzeug im Normalfall an den Vertragshändler zurückgegeben.

    - Dieser wird das Fahrzeug begutachten auf Schäden.

    - Leasingnehmern muss für die Mehrkilometer zahlen. Der Preis dafür ist bereits bei Vertragsbeginn festgelegt.

    Sind äusserliche Schäden entstanden, wird es in der Regel dem Kunden in Rechnung gestellt.

    Sind Mehrkilometer entstanden, trägt Kunde die Kosten.

    Alles andere erfährt man beim Leasinghändler vor Ort.

    PS: nicht erst eine Woche vor Ablauf des Leasingvertrages beim Händler auftreten !!! Kontakt vorher suchen.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Z. T. muss der Kunde selbstständig einen Gutachtertermin vor Übergabe veranlassen!

    Daher der Hinweis auf die Vertragsbedingungen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Eine Übernahme von einem Leasingauto geht unterschiedlich, abhängig von den Bedingungen des Leasingvertrags und den Vereinbarungen zwischen dem Leasingnehmer und dem Leasinggeber. Hier sind einige allgemeine Schritte, die normalerweise bei der Übernahme eines Leasingfahrzeugs durchgeführt werden. Überprüfe den Leasingvertrag: Stell sicher, dass du alle Bedingungen des Vertrags verstehst, einschließlich des verbleibenden Leasingbetrags, der Kilometerleistung und eventueller Schäden am Fahrzeug. Verhandeln Sie den Kaufpreis: Sie sollten versuchen, einen fairen Preis für das Leasingfahrzeug zu vereinbaren, da Sie es jetzt kaufen werden. Beantragen Sie eine Finanzierung: Wenn Sie den Kaufpreis des Leasingfahrzeugs nicht in bar bezahlen können, müssen Sie möglicherweise eine Finanzierung beantragen. Hier können Sie entweder direkt mit dem Leasinggeber zusammenarbeiten oder eine andere Finanzierungsoption wählen.Inspektion des Fahrzeugs: Überprüfen Sie das Fahrzeug gründlich, um sicherzustellen, dass es in gutem Zustand ist und alle vereinbarten Bedingungen erfüllt. Überweise das Geld: Sobald Sie den Kaufpreis vereinbart haben und das Fahrzeug inspiziert wurde, können Sie das Geld an den Händler überweisen.Übernehmen Sie das Fahrzeug: Sobald die Zahlung erfolgt ist, können Sie das Fahrzeug übernehmen und es wird Ihnen gehören.

    Es ist wichtig zu beachten, dass es je nach Vertrag und Leasinghändler unterschiedliche Bedingungen geben kann. Es ist also am besten, sich vor der Übernahme eines Leasingfahrzeugs immer mit dem Händler abzusprechen und alle Einzelheiten zu besprechen und zwar vor dem Unterschreiben.

    Thema Leasingbörsen: kann ich dir Ein wesentlicher Punkt ist, ob die Leasingbank einer Umschreibung überhaupt zustimmt. Die darf nämlich dann auch eine Bonitätsprüfung Deines Schnäppchenjägers machen und kann ggf. Deinen Wunsch widersprechen.

    Jetzt wird Dein alter Händler also wenig Lust haben das zu machen oder die Bank verlangt mehr, als die Kiste wert ist.

    Also bleibt nur die Frage, ob der neue Händler diesen Deal für Dich macht oder Du kaufst den Wagen raus und verkaufst dann selber.


    Thema Leasingbörsen: kann ich dir https://www.leasinger.de empfehlen, da steht eigentlich alles drin, was du über das Thema wissen muss. Ein wesentlicher Punkt ist, ob die Leasingbank einer Umschreibung überhaupt zustimmt. Die darf nämlich dann auch eine Bonitätsprüfung Deines Schnäppchenjägers machen und kann ggf. Deinen Wunsch widersprechen.


    Ein Leasingwechsel ist i.d.R. immer teuer für den Leasingnehmer.st das 14-tägige Rücktrittsrecht des Übernehmers (bei Privatpersonen) abgelaufen, kann man einen Termin zur Übergabe des Fahrzeugs machen. Sinn macht da die Zulassungsstelle. Ich wollte mein Auto nicht angemeldet in fremde Hände geben.

    Also immer am bestens sich davor erkundigen, wie das geht, bevor man sich am Ende etwas andere