Gruess ins Neuland

  • Hallo Forum


    Ich besitze keinen Wagen, da ich zu den glücklichen gehöre, welche mit dem Fahrrad pendeln können. Auch wohne ich am Stadtrand mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr.


    Ich habe mich jedoch hier angmeldet, weil ich Hilfe für den Zündschlüssel vom 207er meiner Partnerin benötige (s. RE: Zündschlüssel Spring-Mechanismus funktioniert nicht mehr)


    Zudem wird bei uns UKW Radio im Jahr 2024 abgestellt. Der 207er hat m.E. jedoch kein DAB+ Radio, daher bin ich auch auf der Suche nach Antworten wie denn das Radio nach 2024 noch verwendet werden kann (s. DAB+ Radio beim 207er nachrüsten).


    Ich mach' jedoch seit über 20j beim Car-Sharing mit, kenne also den Nutzen eines Wagen sehr gut - aber alle Reparaturen werden von einem "Wagen-Meister" durchgeführt.


    Ich kann also leider wohl nicht viel zum Beantworten von Fragen beitragen, da ich mit Auto-Reparaturen keine Erfahrung habe. Bin aber für so ein Forum sehr dankbar! Daher gilt Euch allen meinen Dank so etwas zu realisieren!


    Beste Grüsse ins Neuland!

    Ein Velofahrer :)

    Einmal editiert, zuletzt von PGTSiS () aus folgendem Grund: Ergänzung DAB+ Link

  • Herzlich Willkommen bei uns, Fragen kostet nix und immer daran denken: es gibt keine dummen Fragen, es gibt manchmal nur dumme Antworten. xD

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • PGTSiS

    Herzlich willkommen hier!

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)