Wegfahrsperre deaktiviert - nun Probleme

  • Hallo


    Bei meinem 307 habe ich das Licht vergessen und die Batterie war leer. Er startete nicht mehr und dann habe ich die Wegfahrsperre deaktivieren lassen (Steuergerät). Nun läuft der Wagen zwar, aber es zeigt nur P an, selbst wen der Wagen im D ist. Das Getriebe schaltet jedoch ganz normal.


    Auch funktioniert das Öffnen und Schliessen nicht mehr mittels Schlüssel. Ich kann die hinteren Türen nicht öffnen, da sie abgeschlossen sind.


    Auch funktioniert die Heckscheibenheizung nicht mehr, bzw lässt sich nicht aktivieren.


    Das rote Licht blinkt bei der Abschliesstaste in der Mittelkonsole.


    Auch ist die Motorlampe angegangen "annormale Abgaserinigung", habe den Fehler löschen lassen, wahrscheinlich wirds wieder auftauchen.


    Weiss hier jemand eine Lösung?


    Danke und Grüße Autofan856

  • Autofan856

    Hi, bitte bei allen technischen Fragen die VIN angeben. Das erleichtert die Hilfestellung!

    :VIN_missing:VIN fehlt" class="smiley" height="46" width="41">

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Dann sollte der Ausgangszustand erstmal wieder hergestellt werden, die WFS wieder rein, um zu testen, ob da nicht vielleicht was abgeschossen wurde.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Verlust der Konfiguration der Zentralschalteinheit (BSI).

    Ursache: Tiefenentladung der Bordnetzbatterie oder Starten mit einem Boostergerät

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Kann nur ein Händler vor Ort. Wenn er aber Deine Vorgeschichte hört, das Wegfahrsperre dekodiert wurde und seitdem das Problem besteht 😴🤔👎

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Dann wurde mit der Deaktivierung noch mehr mit deaktiviert. Deshalb mein Vorschlag, erstmal wieder die WFS aktivieren und schauen ob der Rest wieder geht.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Einen Punkt hatte ich vergessen: Das Auto war vorher bei Peugeot und sie konnten keine Verbindung zum BSI herstellen.


    Als er mir einen Kostenvoranschlag machte inkl. Reparatur, war das mehr als der Fahrzeugwert. Deswegen habe ich das abgelehnt.