Steuerzeiten verstellen sich immer wieder

  • Werte Löwenfreunde, ich mal wieder am

    Verzweifeln seit gut einer Woche.


    Ich hatte ja angedeutet das mein 407 komplett überholt werden musste , neue Ventile , neue hydros , neue Stößel.


    Nun endlich wollte ich ihn zusammen bauen und lief auch alles soweit super.

    Dann beim ersten Start, lautes klackern … zwei Hydros gebrochen.

    Gut , waren noch zwei alte , da die neuen leider falsch waren vom Teilelieferant.


    Neue bestellt , gestern eingebaut.

    Deckel drauf . Zahnriemen .


    Arretierung passte alles , 10 Umdrehungen gemacht … Test …. Passte alles.


    Starte den Wagen : wieder lautes klappern und kurz darauf rumpeln. Deckel runter : Kipphebel gebrochen. Steuerzeiten angeschaut . KW passte , NW um ne halbe Drehung verstellt.


    Nun meine Frage.


    Wie kann die Steuerzeit sich wieder verstellen , wenn der Motor läuft . Per Hand hat sie sich nicht geändert.


    Was könnte noch das Problem sein ?


    Ich vermute das die Einlass Nocke nicht mit richtig läuft , deswegen brechen dort die Teile.


    Nockenwellen sind nicht krumm oder eingelaufen.

  • Ich vermute auch das ich ein Fehler bei der spannrolle gemacht habe eventuell . Das der Zeiger doch nicht richtig stand


    Aber danke sehr .