Plötzlicher Ausfall von iCockpit und Infotainmentsystem bei 308III sw Hybrid

  • Bei mir ist nichts nennenswertes mehr aufgetreten. Es gab letzte Woche ein OTA-Update mit Hinweis auf Geschwindigkeitsverbesserungen.

    Bis jetzt läuft's...

    Mir war bei Bestellung schon klar, dass ich hier ein völlig neu entwickeltes Auto erhalten werde. Normalerweise mache ich so etwas auch nicht. Alle meine vorherigen Autos hatten immer ihr erstes Update (Facelift) erhalten. Aber ich fand die Kiste einfach ziemlich heiß! Unterm Strich bin ich weiterhin sehr zufrieden. Es macht Spaß mit dem Auto zu fahren!

  • HY Schnuff


    Wie schon von dir gesagt das Auto ist der Hammer


    Hoffe sie können das Problem lösen


    Bekomme ihn Sommer meinen Neuen 308sw gt.

    Hoffe der funktioniert dann richtig




    Grüsse aus Österreich

  • Seit einigen Tagen verbindet sich mein Android Auto nicht mehr mit dem Fahrzeug. Bluetooth Verbindung zum Telefonieren ist vorhanden, aber das Android Auto Zeichen wird nicht mehr angezeigt, sondern weiterhin das "Mirror Screen". Klicke ich dort drauf, zeigt er mir lediglich die Anleitung zum Verbinden an. Jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

  • Seit einigen Tagen verbindet sich mein Android Auto nicht mehr mit dem Fahrzeug. Bluetooth Verbindung zum Telefonieren ist vorhanden, aber das Android Auto Zeichen wird nicht mehr angezeigt, sondern weiterhin das "Mirror Screen". Klicke ich dort drauf, zeigt er mir lediglich die Anleitung zum Verbinden an. Jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

    Bei mir war es Schmutz in der Handy USB Buchse. Stoffreste z. B. aus der Hosentasche. Bei jedem Verbinden wurden die nach unten in die Buchse gedrückt, bis keine Datenverbindung mehr möglich war. Laden ging noch. Mit Zahnstocher und Druckluft gereinigt, lief es wieder.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Seit einigen Tagen verbindet sich mein Android Auto nicht mehr mit dem Fahrzeug.

    Das Problem haben einige, dürfte nichts mit dem Fahrzeug zu tun haben:


    Google: Android Auto hat Verbindungsprobleme - Golem.de
    Aktuell häufen sich Berichte von Android-Auto-Nutzern, die von nicht funktionierenden oder abbrechenden Verbindungen zu ihren Smartphones berichten.
    www.golem.de


    Eine vorgeschlagene Problemlösung ist ein Downgrade der Android Auto App auf 9.3

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Hatte bisher einen Ausfall, danach gabs ein Update wohl zufälligerweise seitdem läuft alles, lediglich Wireless CarePlay Google Maps hängt ca. 2-3 Sekunden hinterher

  • Hallo, ich hatte das Problem mit den schwarzen Bildschirmen bei unserem 22er 308 Plugin jetzt schon drei Mal. Immer während einer längeren Fahrt ca. 850 km. Der Bildschirm ging jeweils nach ca. 400 km aus. Der mittlere Bildschirm wird sehr warm. Nach ausschalten des PKW und ca. 30 Wartezeit ging es beim ersten Mal wieder als wäre nichts gewesen. In der Peugeot Werkstatt wurde kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden.


    Dann kam ein Softwareupdate over the Air und wieder auf einer Langstecke bei 400 Km von 850 km Ausfall beider Bildschirme Cockpit und Mitte. Diesmal jedoch mehrfach das Cockpit flackert wie in der Disco an aus im Wechsel keine Tachoanzeige Geschwindigkeit und ander Anzeigen fehlten.


    Das war vor einer Woche , wenn wir aus dem Urlaub kommen geht er wieder in die Peugeot Werkstatt. Ich kann mir aber gut vorstellen das sie wie beim letzten Mal ssgen: Kommen sie wieder wenn das Problem da ist so können wir nichts machen.

    Meine Frau und ich sind mega genervt von diesem Auto und würden ihn sehr gerne wieder los werden! Übrigens kam der Fehler immer wenn die 12 kw Batterie leer war.


    Hat jemand anderes mit einem Plugin die Probleme?


    Danke Heiko

  • Also, ich muss jetzt sagen, dass ich nun sehr zufrieden bin.

    Mir war damals beim Kauf klar, dass ich ein völig neu entwickeltes Fahrzeug kaufe! Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht!

    Deswegen hatte ich mehr oder weniger erwartet, dass es Kinderkrankheiten geben könnte (Hatte aber auf das Gegenteil gehofft).

    Alle "Merkwürdigkeiten", die der 308er bisher hatte, sind immer genau einmal aufgetreten.

    Ich würde sagen, er lüppt nun die nächsten Jahre... Habe übrigens im November meine erste Inspektion. Bin gespannt.


    Ach... sehe gerade, dass ich obiges Statement schon mal so ähnlich gepostet habe... Naja, das Alter... 8o