Nach Kühlerwechsel geht der Wagen aus

  • Hallo Liebe Freunde...
    Meine Frau hat einen 206 bj.99 1.4 75 ps roland garros
    Ihr ist am Montag der Wasserkühler geplatzt,daraufhin habe ich einen Bestellt und ihn heute montiert.Frostschutzmittel und Wasser habe ich ebenfalls aufgefüllt.Habe den Wagen danach normal gestartet...qualmte ein wenig wegen dem alten kühlmittel Was auf den motor etc.gespritzt ist.Probefahrt ca. 5 Km alles ok dann plötzlich ging die moTorlampe an...der wagen stotterte noch und ging dann aus...springt jetzt nicht mehr an und orgelt nur noch ! Bitte um Hilfe !!! Lg denni

  • Hast du den Kühlkreislauf vollständig entlüftet ? Bei einer dicken Luftblase befürchte ich das schlimmste. So ist mein 405 GRTD beim nächsten Besitzer nämlich gestorben, alles wegen einer Luftblase, weil er selbst ohne Ahnung gefrickelt hat.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Hast du den Kühlkreislauf vollständig entlüftet ? Bei einer dicken Luftblase befürchte ich das schlimmste. So ist mein 405 GRTD beim nächsten Besitzer nämlich gestorben, alles wegen einer Luftblase, weil er selbst ohne Ahnung gefrickelt hat.


    Habe ca.1 einhalb liter frostschutz und 2 einhalb wasser aufgefüllt...wasserstand ist jetzt auch nach der besageten Probefahrt auf max....lg

  • Bei YT gibt es ja zu allem ein Video. Dort wird empfohlen, dass man den Wagen nach dem Auffüllen erstmal im Stand laufen lassen soll. Es hilft, wenn man die Heizung auf die höchste Stufe stellt.


    Das mit der dicken Luftblase würde ich nicht ausschließen. Habe auf die schnelle keine Werte gefunden, aber insgesamt 4L erscheint mir doch etwas wenig.
    Kann natürlich auch sein, dass der übergelaufene Kühlerfrostschutz ein elektrisches Problem verursacht hat.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ähm, dein 1,4 TU3JP braucht insgesamt 7,0 l, falls er kpl. leer war ! Deshalb, siehe meinen Post vorher.

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  • Schläuche kneten im Leerlauf noch versuchen, vlt. hast du Glück, so wars bei unserem 1,1 TU1M.

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    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Kühler hops gegangen ist, sollte das System trocken gewesen sein.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Ebent, dieserhalb und desterwegen. Shit. Vlt. war es noch früh genug. Aber mal ehrlich, wenn man nicht vom Fach ist, macht man sich doch bitte schlau. Die diversen Reparaturbücher kosten ja nur Promille vom Schaden. Oder man fragt mal vorher nach.

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    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()