Seitenspiegel gebrochen - Austausch ohne komplett neuen Spiegel

  • Hallo Zusammen.

    Leider bin ich mit meinem Spiegel wo hängen geblieben, sodass dieser lose durch die Gegend baumelte. Heute habe ich mit die Mühe gemacht den ganzen Spiegel ab- und auseinanderzubauen. Es ist die Welle (Hohlwelle aus Plastik) gebrochen. Dies ist das einzig defekte Bauteil. Spiegel ist elektrisch anklappbar. Bei Peugeot gibt es ja nur den kompletten Spiegel für >200€. Hat vielleicht jemand dieses Teil über? Oder einen 3D Drucker? Oder kann man den einfachsten Spiegel kaufen (ohne Heizung, toter Winkel,…) und das Teil da entnehmen?

    Habe erstmal geklebt, glaube aber nicht, dass es halten wird, da die Spannfeder schon sehr massiv ist :)

    Danke schonmal

    Lg


    Alex

  • Der Polizist hat mir gesagt: DER WURDE GEKLAUT!!! Ich verneinte und sagt, nö, der hing da noch…

    Der Polizist wiederholte,

    ich glaubte

    und die Teilkasko zahlte ;)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • schau mal in den üblichen 3d Druck Foren, vielleicht hat jemand eine Druckdatei eingestellt. z.B. Thingverse

  • Guten Morgen!

    Mein rechter Außenspiegel hat im Netz 100 Euro gekostet, beheizbar und anklappbar etc.

    Die Qualität passt, kann keinen Unterschied zum Originalen feststellen. Eine lackierte Kappe brauchst Du ja nicht, kannst ja die alte Kappe nehmen. Vielleicht ist das eine Option.

    LG

  • Ja, hatte ich so gemacht. Spiegel für 80€ bestellt in beheizt und ankkappbar. Allerdings waren durchaus Unterschiede zum Original feststellbar, es ging nichtmals die lackierte Kappe zu wechseln! Naja, habe jetzt eine neuen Originalen für 150€ gekauft. Wer also Ersatzteile von meinem alten Spiegel braucht, kann sich gern melden :)


    Welches Fabrikat hast du gewählt? Ich hatte von BLIC bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampmal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kampmal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein wenig rumtelefonieren bei den Autoverwertern der Region könnte u.U. auch zum - nicht zuuuu teurem - Erfolg führen ...

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen