Verriegelung Brillenfach hält nicht / Anzeige Ölfüllstand stimmt nicht

  • Hallo Peugeot-Familie,

    kurze Vorstellung: ich bin stolzer Papa einer 18jährigen Tochter und habe ihr gerade zum Führerschein privat einen 307 Fließheck aus Bj 2002 mit 100.000km gekauft.

    Allerdings habe ich zwei Dinge, bei denen ich alleine nicht weiterkomme und eure Hilfe benötige, da auch die Suchfunktion keine Antworten brachte.

    1.) die Verriegelung der Brillenablage funktioniert nur sporadisch. Erst durch mehrmaliges festes „zuschlagen“ verriegelt es wieder. Ich habe gesehen dass im inneren ein kleines schwarzes Kunststoffteil sitzt, welches sich nach links und rechts drehen bzw. wackeln lässt. Lässt sich dieser Verschluss einzeln austauschen? Erhältlich?


    2.) nach einschalten der Zündung wird im unteren Bereich des Displays der Ölfüllstand als kleines Kästchen-Diagramm angezeigt.

    Dieser zeigt immer „geringer Füllstand“ an, obwohl laut Ölmessstab ausreichend Öl vorhanden ist?


    Könnt ihr mir bei diesen Fragen helfen?

    Mein örtlicher Peugeot-Händler hat bis 09. Januar geschlossen, daher hoffe ich vorab auf Hilfe aus diesem Forum. Vielen Dank und kommt gut ins neue Jahr, Gruß Frank

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Frank Edelherb

    Gib bitte bei allen technischen Fragen die VIN mit an. Du erleichterst damit die Hilfestellung bei Teileanfragen und sonstigen Problemen.

    :VIN_missing:VIN fehlt" class="smiley" height="46" width="41">

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Hilfreichste Antwort

    1) Brillenfach gibt es nur komplett. Neuteil nicht mehr Lieferbar.

    OE Teile Nr.: 8146K4 googeln kannst Du selber


    2) Wenn es Dich stört, Ölstandssonde ersetzen. Mir persönlich wäre es egal. Ich verlasse mich lieber auf den Ölmessstab ziehen und prüfen.

    OE Teile Nr.: 1131F7

    Deine Orga Nr. ist: 9693

    Ab Orga-Nummer 10003 : Einwandfreie Ausführung Ölstandssonde

    Fazit: es ist aktuell noch ein fehlerhafter Ölstandssensor verbaut

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Emma65 Hallo Emma, wow,..klasse.. top Auskunft und schnelle Hilfe. Damit kann ich arbeiten und das Auto fertig machen damit Töchterchen zufrieden ist.. klasse Forum hier. Ich wünsche euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr :thumbup: :)

  • Edelherb

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.