Neuvorstellung Peugeot 308SW Ein neuer aus BW

  • Hier ein neuer aus dem nördlichsten Zipfel von BW ;)

    Abgas Probleme an der Apel Motorfehler Harnstofffehler und qualmt wie verückt!

    Hat jemand ne Ahnung ADBlue ist nachgefüllt, und der Deckel hat auch kein Unterdruck gezogen.


    Frohe Weihnachten euch allen, ich hab noch einen alten Saugdiesel, mit dem bin ich mobil!

  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Danke aus dem Geeelfieslerland zurück.

    Ich bin schon mit meinem alten 307 hier unterwegs gewesen, was soll ich sagen alt aber die technik war ok. :thumbup:

    Außer mit der Leuchtweiten Regelung, die linke Amaturenlampe als Vorschaltwiderstandt da wäre ich nie drauf gekommen. X(

    Das macht ein Forum aus.


    Nun wurde der neue , der mit Husten ausgelesen.


    Codes nach Auftreten


    NOX Nachbehandlung P16EA


    NOX Nachbehandlung P 208E


    Abgasnachbehandlung P20F6


    NOX Sensor Heizung P22A0


    Nach Rücksetzen alles wieder i.O. 50Km AB und durch gereinigt.

    Da er an der Ampel anfing zu Qualmen, gehe ich von einer kalt Regenerierung aus.

    Trübes Nebelwetter mit Nieselregen.

    Finde ich irgendwo eine Regelerklärung der NOX Sensoren......?


    Schöne Rauhnächte euch allen.


    Der Paddelguenter

  • Hallo Paddelguenter

    Hier ist der Vorstellungsbereich.

    Wenn du deine Fragen im entsprechenden Fahrzeugforum schreibst, lesen es auch die richtigen Leute.

    Und bei technischen Fragen immer die VIN angeben!

    :VIN_missing:VIN fehlt" class="smiley" height="46" width="41">

    In deinem Profil steht:

    Fahrzeug: Peugeot 2 SW


    Das Modell kenne ich noch gar nicht ;)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019