Inspektion - bzw. Wartungskosten Peugeot 5008 II

  • Meine erste Inspektion hat knapp 300 € gekostet. Ich hatte das Auffüllen von AdBlue mit beauftragt. Ohne AdBlue hätte es ca. 270 € ausgemacht. Der Vertragshändler sitzt in Hannover. Nächstesmal kippe ich AdBlue selber nach.

    30 Euro für ca. 15 Liter Adblue? Ich dachte Shell mit 99,9 Cent ist schon teuer.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Meine erste Inspektion hat knapp 300 € gekostet. Ich hatte das Auffüllen von AdBlue mit beauftragt. Ohne AdBlue hätte es ca. 270 € ausgemacht. Der Vertragshändler sitzt in Hannover. Nächstesmal kippe ich AdBlue selber nach.

    30 Euro für ca. 15 Liter Adblue? Ich dachte Shell mit 99,9 Cent ist schon teuer.

    Tja, aus Schaden wird man klug :).

    Mein GT hatte nach 8.300 km Durst auf AdBlue und ich habe 5 Liter nachgefüllt. Die Inspektion war bei 12.800 km. Da vor der Inspektion noch keine Meldung wg. AdBlue erschien, hat mein 5008 keine 5 Liter auf 4.500 km verbraucht. Das finde ich sparsam. Heißt aber auch, dass der AdBlue-Tank bei Auslieferung nur ca. halb voll war.

    Bestellt 19.03.2019, geliefert 07.11.2019, GT Perlmutt-Weiß, Grip-Control, Focal, DAB+, Echtholz, ACC, Heckklappe sensorgesteuert und Agrarhaken

  • 0,- Euro, wenn Du eine Optiway service Plus Versicherung hast.

    und wenn du Besitzer eines Peugeot AH bist, hast du sogar noch etwas verdient...was soll man denn bitte mit so einer Antwort anfangen, auch wenn sie korrekt sein mag:think1:

    Es wurde nach den kosten gefragt. Da ich eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen habe, kostet mich die direkte Inspektion nichts.


    Ich weiß selber, das ich das über die Versicherung mitfinanziere. Aber zum Zeitpunkt der Inspektion kostet es 0,- Euro. Bekomme sogar den Ersatzwagen kostenfrei dazu.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Habe bei Auslieferung direkt getankt, AdBlue habe ich 2l nachfüllen können, war also fast voll. Bin gespannt wie lange der Tank hält. Je nach Fahrweise und äusseren Bedingungen dürfte auch hier die Streuung groß sein.

  • Guter Preis! So sollte das bei 1. Inspektion sein.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Heute erstes Service gemacht, kostete 318,60€, für den 130 ps Diesel/Automatik.

    Arbeiten laut Serviceliste durchgeführt, AdBlue wurde durch mich vorher aufgefüllt, 12 Liter für etwa 7€.


    Vorhergehender Preisvergleich bei unterschiedlichen Peugeotwerkstätten in der Umgebung brachte keinen Preis unter 320€, dürfte also Ortsüblich hier sein8o

    Ist jetzt nicht soo viel mehr als das was ich vorher bei Renault liegen aber lassen^^

  • Ich habe bei fast genau 40.000KM einen Wartungsdienst durchführen lassen. Habe 359€ bezahlt incl. Bremsflüssigkeitswechsel. An dem Preis finde ich nur den Preis für das Motorenöl eine Frechheit. Habe für den Liter 26,70€ incl.MWSt bezahlt. Das Öl bekomme ich im Kanister zu 5 Liter im Netz für zwischen 46€ und 55 € . incl. MWSt und Versand frei Haus.

    Unterwegs mit Peugeot 5008 II GT 177 PS, Autom. immer öfter mit Wohnwagen :)


    Immer nach dem Motto: "Wenn Du etwas machst, mach es mit ganzen Herzen, oder gar nicht!" ;)

  • Ich habe bei fast genau 40.000KM einen Wartungsdienst durchführen lassen. Habe 359€ bezahlt incl. Bremsflüssigkeitswechsel. An dem Preis finde ich nur den Preis für das Motorenöl eine Frechheit. Habe für den Liter 26,70€ incl.MWSt bezahlt. Das Öl bekomme ich im Kanister zu 5 Liter im Netz für zwischen 46€ und 55 € . incl. MWSt und Versand frei Haus.

    Nächstes Mal selber mitbringen. ;)

  • Provencler


    bei uns in AT hab ich im Oktober € 24,50 (exkl. 20% Mwst) für den Liter Öl bezahlt. Für das 2. Service mit Bremsflüssigkeit hab ich € 488,50 bezahlt. In Wien hätte das Service über 100 Euro mehr gekostet. Mitgebrachtes Öl akzeptieren nur wenige Markenwerkstätten bei uns. Fo.d wollte mir (das war 2015) auf die Rechnung schreiben „ Eigenöl — keine Motorgarantie“ obwohl ich das Öl in der Original 1l Flasche mit hatte!!


    LG Thomas

  • Provencler


    bei uns in AT hab ich im Oktober € 24,50 (exkl. 20% Mwst) für den Liter Öl bezahlt. Für das 2. Service mit Bremsflüssigkeit hab ich € 488,50 bezahlt. In Wien hätte das Service über 100 Euro mehr gekostet. Mitgebrachtes Öl akzeptieren nur wenige Markenwerkstätten bei uns. Fo.d wollte mir (das war 2015) auf die Rechnung schreiben „ Eigenöl — keine Motorgarantie“ obwohl ich das Öl in der Original 1l Flasche mit hatte!!


    LG Thomas

    Puh

    Das ist heftig

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich habe bei fast genau 40.000KM einen Wartungsdienst durchführen lassen. Habe 359€ bezahlt incl. Bremsflüssigkeitswechsel. An dem Preis finde ich nur den Preis für das Motorenöl eine Frechheit. Habe für den Liter 26,70€ incl.MWSt bezahlt. Das Öl bekomme ich im Kanister zu 5 Liter im Netz für zwischen 46€ und 55 € . incl. MWSt und Versand frei Haus.

    Eine Auto von ca. 35.000 bis 40.000 Euro fahren und sich dann "aufregen" oder "beschweren", wenn man ca. 25 Euro/Liter für das Oel bezahlt, was man höchstens 1x im Jahr benötigt. Verstehe ich nicht.


    Versteht mich nicht falsch. Aber das ist doch Jammern auf hohem Niveau.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • @ KOALA 1971

    glaube ich nicht das das jammern auf hohen Niveau ist.

    Ist ja wie du selber richtig erkannt hast kein BMW

    Sonder NUR untere mittelklasse auto

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Und was hat eine Marke mit der Autoklasse zu tun? Hat BMW keine Mittelklassefahrzeuge?

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Dann anders erklärt

    Für ein nicht Premium Fahrzeug ist der öl Preis der berechnet wurde zu hoch

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Mir geht es da ums Prinzip...

    Mit welcher Begründung oder Berechtigung zocken die so ihre Kunden ab?


    man bekommt das originale total Öl für um die 40€ /5L, der Händler möchte 25€ für einen.


    Ich behaupte jetzt mal wenn er für die komplette Füllung maximal 60€ verlangen würde, täte keiner etwas sagen. Der Händler soll ja auch sein Geld verdienen. Ich wette das das Öl im Fass pro Liter sicher unter 5€ kostet. Da ist Marge genug drin.

    Und wenn mehr Leute kein Eigenöl mitbringen kann er mehr verkaufen und trotz niedrigem Preis mehr Gewinn machen.

    Ist doch eigentlich ne win/win Situation

    308GT HDI180