Inspektion - bzw. Wartungskosten Peugeot 3008 II

  • 1. Wartung erledigt.

    252,84 € inkl. Wechsel des Pollenfilters. Ist denke ich ok, der Filter mit Wechsel hat allein um die ca. 50,00 € ausgemacht.

    Ebenfalls wurde auf meine Anfrage hin ein Update aufgespielt, das die Unterbrechungen beim DAB Radiobetrieb beheben soll.

    Auf dem Nachhauseweg gab es mal keine Unterbrechungen.:)

    Hallo, was macht dein DAB Radio? sind die Unterbrechungen jetzt weg? Sollte ich dann unbedingt bei mir auch machen lassen, denn ich finde es Unterbricht doch sehr oft, bei meinen Skoda war das nicht der fall;). Gruß Jörg

  • 1. Wartung erledigt.

    252,84 € inkl. Wechsel des Pollenfilters. Ist denke ich ok, der Filter mit Wechsel hat allein um die ca. 50,00 € ausgemacht.

    Ebenfalls wurde auf meine Anfrage hin ein Update aufgespielt, das die Unterbrechungen beim DAB Radiobetrieb beheben soll.

    Auf dem Nachhauseweg gab es mal keine Unterbrechungen.:)

    Hallo, was macht dein DAB Radio? sind die Unterbrechungen jetzt weg? Sollte ich dann unbedingt bei mir auch machen lassen, denn ich finde es Unterbricht doch sehr oft, bei meinen Skoda war das nicht der fall;). Gruß Jörg

    Leider hielt die Freude nur kurz.

    Die Unterbrechungen sind nach wie vor da, kommen immer schön auf meiner 40 minütigen Fahrt zur Arbeit zum Vorschein.

    Kannst dir daher überlegen ob es dennoch aufspielen lässt.


    Ich frage mich nur ob das sonst keiner hat?


    Gruß Michael

    3008 1.6 THP 165 EAT6 Allure
    Perlmutt Weiß/Black Diamond Dach / GT Line / Easy Paket
    3D-Navigationssystem NAC / Focal Soundsystem / ACC Tempomat / Panorama-Dach


    Alarmanlage / Heckklappe inkl. Keyless/ Ergonomische Komfortsitze mit AGR (Teilledersitze)


    bestellt: 28.03.2018 -> Lieferzeit 27-29 Wochen (September)
    Info im Juli: neuer Liefertermin KW31 -> abgeholt: 31.08.2018

  • Doch ich hab die Unterbrechungen auch beim 508

    Und zwischendrin ein kratzen

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Ich habe keine Ausfälle, interessanterweise hat unser Mitsubishi viel mehr Probleme mit dem DAB Empfang. Vorzugsweise mit Sendern die zum NDR gehören, dort kommt oft die Meldung "Keine Daten".

    Es scheint also noch schlechter zu klappen als bei Peugeot. Vielleicht liegt es auch an den geografischen Gegebenheiten.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hier im Harz nutze ich DAB erst gar nicht:

    Radio FFN ist gar nicht dabei, und das NDR-Gesülze ist ständig unterbrochen...

    das Schlimmste ist, wenn ich hier in Norddeutschland den Verkehrsfunk von einer Autobahn in Südhessen hören darf...

    Das Unterbrechen (im klassischen Sinne von Kein Empfang) ist hier zwischen den Bergen ziemlich heftig (Skoda, Nissan), genauso wie LTE und Telefon...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hallo zusammen,


    mein Arbeitsweg beträgt täglich 35km hin zur Arbeitsstelle und abend wieder zurück. Ich habe auf dieser Strecke (80% Autobahn) auch 2-3 Mal Ausfälle mit meinem DAB-Radio.


    Ich habe das Gefühl das es früher weniger war. Ich werde meinen Händler beim nächsten Besuch einmal darauf ansprechen.


    Zum Glück habe ich meine Garantie auf 5 Jahre verlängern lassen. Hatte so eine Vorahnung als mein Wagen im 1. Jahr schon 2x in die Werkstatt musste wegen eines defekten Motor-Steuergerätes und einer defekten Steuerung der Klimaautomatik.


    Gruß

    Ralle

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

  • Der DAB - Ausfall liegt nicht nur am Auto, sondern eher an der Netzabdeckung. Sicher könnten manche andere Marken von der Empfangskonstellation oder Einbau der Antenne, Verstärker usw. profitieren, nur ich habe so gut wie keine Probleme, bzw. sehr sehr selten.

    Und ich habe das gleiche Auto. Der Händler und die Garantie werden Dir mit den Empfangsproblemen sicher nicht helfen können. Stell Dich auf einen Berg hast Du super Empfang, im engen Tal oder der Stadt mit xxx Störquellen womöglich gar keinen.

    Was soll sich denn an denn an der Empfangsmöglichkeit Deines Autos geändert haben?

    Sorry, aber ich bemerke immer öfter, dass in vielen Fällen immer gleich das Auto als Problem dargestellt wird.

  • Hallo oliboli,


    das stimmt. Kein Wunder. Die Seite kannte ich noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis.


    Gruß

    Ralle

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

  • Wie hat sich die defekte Steuerung der Klimaautomatik bemerkbar gemacht?

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Hallo Dragonsboy,


    obwohl ich vor dem Fahren die Klimaautomatik auf 22 Grad eingestellt hatt, kühlte die Anlage in der niedrigsten Temparatur. Und zwar dauerhaft. Alle Versuche die Temperatur einzustellen, blieben erfolglos.


    Meine Werkstatt kannte das Problem von einem anderen 3008 Fahrer. Dieser war ein paar Tage vorher in der Werkstatt, mit dem gleichen Problemen.


    Reparatur wegen Garantie zum Glück kostenlos.


    Gruß


    Ralle

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

  • Hallo Wothanius,


    deine Erklärung ist einleuchtend.


    So ist das wenn man in Foren wie diesen hier von Problemen liest, dass man gleich denkt, dass Problem habe ich auch an meinem Fahrzeug. Solange man sich hier austauschen und Hilfe holen kann, ist doch alles gut.


    Gruß

    Ralle

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

  • Bin gerade beim Peugeothändler und lasse die 30 000km-Inspektion durchführen. Kostenvoranschlag liegt bei 318,55€.

    Komme aus dem Raum Bingen bei Mainz.

  • Heute 2-Jahres Peugeot Wartung/Inspektion machen lassen, incl. Öl- und Filterwechsel (Öl nicht mitgebracht) Dichtung, Pollenfiltertausch (Premium), KM Stand 26600, Euro 225,66 incl. Mwst, Lohn und andere Kosten. Das Ganze in Wilhelmshaven-Accum, wieder einmal günstig und gut.

  • So gut sind die In WHV-Accum gar nicht. Ich hatte mal größten Ärger mit dem Chef, diesem Toupet-Träger. Die Verkäufer sind top wenn er sie nur in Ruhe arbeiten lassen würde. Die Inspektionen kriegst du in Aurich genauso günstig. Allerdings geben die sich in Aurich mehr Mühe und erklären besser. Und den besseren Kaffee haben sie auch8)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

  • juerzill1


    Ich glaube übrigens wir sind fast Nachbarn und du wohnst nur 3 Häuser von mir entfernt :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Moin,

    was mich aber irritiert „hier in Auerk“ ist, dass sowohl Citroën als auch Peugeot die Fahrzeuge eher überteuert anbieten.....zumindest den Traveller btw Spacetourer im letzten Quartal! Mehr als sportlich, der Preis!

    :/

    Is das bei Euren PKWs anders als beim VAN?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich hatte in "Auerk" damals auch Ausschau nach einem 508 I FL gehalten. Ich kaufe ja immer Jahreswagen. Aber auch da waren die 3000 Euro zu teuer. Für den Preisunterschied konnten meine Frau und ich gut nach Leipzig fahren mit Übernachtung und das Auto holen. Aber da sind die in Accum auch nicht besser. Auch dort hatte ich gefragt.


    Schunke in Aurich bietet doch gar keine citroen an soweit ich weiss. Die haben doch Honda nebenan stehen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • 2. Inspektion heute machen lassen bei km 40.099


    Kosten inkl. Einlagerung der Sommerreifen und Bremsflüssigkeitswechsel: 382,31 €, ohne selbst etwas beizusteuern.

    Finde ich alles in allem in Ordnung.


    Sehr fair von meiner Werkstatt ist, dass Sie für den Reifenwechsel (Sommer auf Winter) nichts zusätzlich berechnen, da zur Inspektion eh die Reifen runter müssen.

    Das kenne ich auch anders, wo noch mal zusätzlich 20-30€ dafür berechnet werden.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy: