Hallo zusammen , mein name ist Toni und habe mir vorkurzem ein Peugeot 1007 Automatik gekauft , der Wagen stand etwas länger beim Vorbesitzer und sprang nicht mehr an , weil die Batterie alle war, also neue Batterie eingebaut und überbrückt und er sprang direkt an , bin mit dem Auto gefahren , alles gut soweit , dann am nächsten Tag , eingestiegen wollte den Motor starten , Batterie entleert , kurz und knapp erzählt , der
Kühler Lüfter ist immer nach dem Auto abschalten von alleine angegangen und hat die Batterie entleert , habe dann alle Sicherungen überprüft auch das relais am Kühler , war soweit alles in Ordnung, habe dann an der Batterie etwas rum geschaut und immer wenn ich die Batterie bewegt habe , ist der Lüfter ausgegangen , Kontakt Fehler am motorsteuergerät , Stecker abgesteckt und überprüft, eine Dichtung am Stecker war defekt und ich hatte davor ein Motor Wäsche gemacht , an einem Steck Verbindungen war Wasser ins Stecker gelangt , habe dann das motorsteuergerät ausgebaut getrocknet und sauber gemacht , habe dann bemerkt , das zwei Pin Verbindung am Steuergerät abgebrochen waren , also neues Motor Steuergerät bei eBay gekauft und geklont , hat soweit alles geklappt Auto Sprint an jedoch zeigt der mir , die Fehlermeldung Anomalie Getriebe Problem immer noch an , sobald man los fährt spinnt er rum und geht ins leer Lauf oder man kriegt den ersten oder rückwärts Gang nicht mehr rein , er fängt an zu piepen und zeigt den kleinen Strich im Display , laut Peugeot Werkstatt , sagten die mir , ich sollte die stellglieder anlernen bzw. Das Getriebe neu anlernen , das Getriebe weiß nicht mehr in welchen Gang es ist und deswegen spinnt es rum , meine Frage hat da jemand Erfahrung und wie kann ich die Stellglieder oder das Getriebe anlernen ? Ich habe diagnosegerät von wow würth damit , kann ich es nicht anlernen , der Wagen hat mir Echt viel nerven gekostet , und hoffe einfach , das mir jemand hier weiter helfen kann . Komme aus nrw
Aktuelle Fehlermeldung:
Fehler
P1755 -herstellerspezifisch
P0750-Schaltmagnetventil"A"
Kurz auch zu erwähnen , warum ich überhaupt , das alte motorsteuergerät gewechselt hab , das er von Tag zu Tag anfing rum zu spinnen, das erste mal , Auto gestartet und wollte los fahren , da knallte er den Gang laut rein und ich dachte oh Kupplung hin , danach bemerkte ich , das ich sobald ich Gas gebe er mit dem 2 Gang los gefahren ist und deswegen dieses Knall gab , also dort habe ich gemerkt , das vielleicht durch den Wasserschaden am motorsteuergerät, das ganze verursacht hat , seit dem auch mit dem neuen motorsteuergerät, sobald ich den starte und ich Gang rein lege und nicht mal kurz anfahre erscheint die Fehlermeldung und er geht ins Leerlauf oder plötzlich in den 2 Gang oder ich krieg nicht rückwärts Gang nicht mehr rein .