SWRA Peugeot 306

  • Hallo Peugeot-Freunde.

    Hat vielleicht jemand von Euch eine Zeichnung von der Scheinwerferreinigungsanlage. Ich habe mir einen 306 zugelegt, bei dem eine Düse fehlt, samt Unterbau. Die seltene Düse habe ich nach langer Suche gefunden, da ziemlich selten. Aber der ganze Unterbau fehlt auch. Da würde ich jetzt die Ersatzteilnummern brauchen, damit ich die Waschanlage zum Laufen bringe. Eine Zeichnung wäre optimal.

    Schönen Gruß

  • Am Besten schreibst Du hier mal die VIN rein.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Glückwunsch zum Fund, nach den Dingern (als Ersatzteile für den Keller) habe ich auch länger gesucht. Am Ende eine komplette Anlage aus einem Schlachtauto rausgeholt

    Da ist grob gesagt nix besonderes dabei:

    - Die Düsen selbst werden (original) von unten mit einer Kunststoffschraube in der Stoßstange gehalten. Notfalls passt da halt eine VA drauf, nur auf das Gewinde aufpassen, das ist ja aus Kunststoff

    - Die Düsen sind mit Wasserschläuchen verbunden, Material ist wohl EPDM. Die liegen in der Stoßstange, oberhalb der Nebellampen und sid da mit Clips festgetackert. In Richtung Waschwasserpumpe sind die mit einem T Stück verbunden ----> gehen dann in die Wischwasserpumpe Eigentlich Stinknormale Standardware. Den Schlach kannst Du als Meterware ohne Probleme im Netz finden, ebenso das passende T-Stück

    - Der Gag ist meiner Meinung nach die Wischwasserpumpe. Die hat nämlich so wie ich das gesehen habe scheinbar 3 (!) statt wie üblich 2 Ausgänge.

    >>> Normal: Heckscheibe + Frontscheibe

    >>> Mit Reiniggungsanlage: Heckscheibe + Frontscheibe + Scheinwerferdüsen


    Die Düsen selbst sind die echt schwer zu findenden Teile, wer Sie verkauft weiß wie selten die sind, Glückwunsch.

    Der Rest ist halb so wild.



    Wenn ich morgen mal Zeit habe, hole die Anlage aus dem Keller. Das ist wirklich easy.

    Ansonsten schonmal ein wenig sehr schnelles Gekritzel

  • Hallo nochmal.

    Ich habe jetzt mal alles zerlegt, was mit der SWRA zu tun hat. Ist echt nicht allzu kompliziert. Was mir allerdings fehlt, ist das Teil auf dem Bild. Wie erwartet, keine Ersatzteilnummer zu finden. Vielleicht kennt ja jemand von Euch die Nummer. Ich kann nix online finden. Ist wohl zu selten... :think1:

  • miami_905

    Hast den Beitrag von dani508 nicht verstanden? Wäre eine Hilfe für die, die helfen können.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Sorry. Sollte die VIN letztens rein setzen, hatte es aber komplett vergessen. Hier also die gefragte VIn:

    VF37ANFZE32266733

  • Super. Müsste klappen


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von miami_905 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von miami_905 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Darf man denn hier auch fragen, ob jemand sowas in seinem Ersatzteillager hat? Nirgends zu finden, und neu auch nicht mehr zu bekommen.