Wann seht ihr einen 508?

  • Schön eigenartig. Letzten Donnerstag auf der 560 km Hinfahrt nach Usedom nicht einen einzigen 508 gesehen. Und hier sehe ich jetzt jeden Tag 2-3 Stück.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend auf dem Weg zu Fuß in die Stadt gleich 2 508 gesehen auf vielleicht 500 m Distanz :sick:
    Einer mit Berliner Kennzeichen, FL in schwarz und Business line Ausstattung und diesem überaus hässlichen
    Schriftzug ,,Business line’’ an den vorderen Türen :@ (sieht aus wie der Name auf einem no name Toaster aus asiatischer Produktion :lol: ) und eine schwarzen FL RXH aus Wiesbaden....
    Es gibt sie also noch... Für mich immer noch ein schöner Wagen :claps:
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Heute Abend auf dem Nachhauseweg ist mit mir aus dem Gewerbegebiet ein schöner, grauer 508 VfL gefahren. War fast bis zum Ende (Abfahrt Hofheim) vor mir, auf der Autobahn habe ich dann überholt und war vorausfahrender;)

    Dabei ist mir wiede mal aufgefallen : Alles richtig gemacht beim Kauf. Der Hinten ist immer noch sehr schön, die Seitenlinie elegant und die Laser-Gun Tagfahrlichter sehr cool :thumbup:

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das ich mehrere 508 I jetzt fast täglich auf meinem Arbeitsweg sehe, alle samt FL Versionen. Das scheinen einige die "Lagerräumung" genutzt zu haben und haben sich auf die schnelle noch einen Familienlaster geschossen.

  • Gestern habe ich etwas Besonderes gesehen. Eine 508-Limo VFL die in matt glänzend Blau foliert war. Das stand ihm richtig gut. Sah sehr sportlich aus.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ne Mischung daraus;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment scheint der gute alte 508 wie Pilze aus dem Boden zu schießen 👍🏻👋🏻
    Am Wochenende in der Rhön zwei 508 gesehen, eine Limousine und einen Kombi.

    Dann heute auf 40 km Fahrt vier! Stück auf einmal gesehen, aber nur eine Limousine darunter.

    Evtl hat es sich rumgesprochen daß er eine gute und zuverlässige Alternative zum VW Passat ist.

    Liebe Grüße Boris

  • die Gebrauchtwagenpreise sind auch sehr niedrig, auch bei den Allure-Modellen. Und schöner als Passat und Co. ist er halt auch.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Bei uns im Gebiet Linz Land ist er eine totale Seltenheit!

    Ich bin jedesmal ausm Häusl (total endzückt, würden die Deutschen sagen), wenn ich einen sehe.

    Aber er ist ja auch einfach wunderschön!!!:)

    • Offizieller Beitrag

    Da gebe ich dir recht 👍🏻👏🏻
    Vor allem das VfL ist toll 😊😉

    Liebe Grüße Boris

  • ich hab in der Schweiz auch nur wenige 508 gesehen. Eher die kleineren bzw älteren Peugeot. 206sw und 307sw z. B.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Bern - Leipzig - Bern


    1800 km und nicht einen 508 gesehen, nicht mal bei den 3 Tagen in Leipzig in der Innenstadt. War ehrlich gesagt etwas überrascht. Kaum über die Schweizer Grenze gefahren, 4 oder 5 Stück innerhalb einer Stunde. :)


    ich hab in der Schweiz auch nur wenige 508 gesehen.

    Also hier im Emmental und Raum Bern sehe ich täglich 508'er. Meinen eingeschlossen, sind wir schon zu dritt in der Tiefgarage auf Arbeit. Überwiegend sehe ich aber die RXH-Modelle, und zu 90% sind es die ersten Varianten mit LED-Blinker im Scheinwerfer. Aber wenn ich so darüber nachdenken.. der RXH hat Allrad, was in der CH noch sehr begehrt ist. Wenn man also auf Peugeot steht, aber mit der Allrad-Palette nicht zufrieden ist und diese eher mau findet, musste man da schon fast zum RXH greifen. Aber ich sehe eh täglich mindestens 4 Stück..


    Meinen, den vom Chef und dem Arbeitskollegen, und den RXH meiner Frau. ;)

  • Ich weiß, dass es psychologische Untersuchungen gibt, bei denen die Erkennbarkeit von Objekten im Alltagsleben untersucht worden ist. Eine Hälfte hatte den Gegenstand (ein definiertes Auto, die andere Hälfte nicht) und sollte nun benennen, wie häufig dieser gesehen wurde.
    Zu unserem Thema: seit dem ich einen 508SW1 fahre, sehe ich einen oder mehrere baugleiche Fahrzeuge TÄGLICH mehrfach. Anscheinend ist dieser Wagen im Land zwischen den Meeren sehr beliebt (und nicht nur bei mir 😁) möchte man meinen, doch die Anmeldestatistik des Kreises sagt etwas anderes. Ich sehe „mein Auto“ nur spezifischer „häufig“ und bin erstaunt wie viele 508er rum fahren ...

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder das Thema etwas auffrischen .

    Heute auf dem Weg zum rodeln mit den Kids einen schönen 508 SW gesehen. ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Bei uns vor der Tür steht dieser schöne 508☺️

    Allerdings finde ich die Felgen schöner in Silber/Anthrazit als in ganz Silber.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Bei meinen Eltern vor der Tür aus Frankreich 😎

    Nur mit dem Einparken müssen wir noch üben 🤔😉

    So groß ist der 508 SW ja nicht ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Der Reifen freut sich..... :lesen1:

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Und wie…. Der singt schon ,,hallo Julia‘‘☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...