Der Rest von der App tut unter iOS einigermassen.
Ich will wirklich nicht kleinlich sein, aber das wäre hier im Thema "MyPeugeot App auf ANDROID Geräten" aber OT.
Der Rest von der App tut unter iOS einigermassen.
Ich will wirklich nicht kleinlich sein, aber das wäre hier im Thema "MyPeugeot App auf ANDROID Geräten" aber OT.
Ich habe gestern von der Arbeit aus bestimmt über 8x versucht den Ladevorgang bei meinem e208 zu beenden. Keine Chance. Keine Verbindung zum Fahrzeug und auch den aktuellen Status konnte ich nicht einsehen. Letzter Stand war der Status beim einstöpseln und dass er eben lädt.
Als ich dann später Zuhause war habe ich es nochmal versucht, auch nichts. Habe dann kurz das Auto aufgesperrt und wieder abgeschlossen, um einen Anreiz zu geben sich mal wieder mit dem Netz zu verbinden. Auch nichts. Hab dann auf 100% vollladen lassen. ![]()
Das geht leider häufiger so, manchmal eben auch bei Dingen wie Vorklimatisierung. Ich hoffe wirklich es ist beim E408 besser.
Ich habe dieser seltsamen App drei Chancen gegeben und wurde jedes mal enttäuscht. Habe den Mist jetzt endgültig vom Handy gelöscht. Leiser haben die Franzosen von Software so gar keine Ahnung; auch diese ConnectPLus Dienste funktionieren nicht zuverlässig. Da ich mich mit dem Herstellerkram nicht mehr rumärgern möchte, sei es Navi, Sprachsteuerung usw. nutze ich nur noch CarPlay. Funktioniert immer zuverlässig.
Ich bin der App so weit zufrieden was den Wartungsplan (elektronische Form) und auch die Statistik über die Fahrten angeht.
Den Kinderkram: Licht an/ausmachen, Hupen oder Auto öffnen/schließen halte ich für unötigen kram insb. da er ja Geld kostet
Als ich das Auto gekauft hatte, kostete es 1 Euro/monatlich also Connect Plus. Inzwischen Jährlich 99 Euro bzw monatlich 9,99€
Würde ich mir nie bestellen. Insbesondere da die dort erwähnten Funktionen wie verkehrsinformationen, Blitzerwarnung, Anzeige Tankstellen mit Benzinpreisen, usw bei mir nie geklappt hat. Mit Chat GPT will ich eh nicht sprechen. Also wirklich umsonst diese App
Da mein Auto 2 Cams besitzt wäre eine 24h Parküberwachung gut gewesen mit Kollissionsmeldung bzw. KI gesteuerten Bewegungsmeldung & natürlich speichern der Aufnahmen in einer Cloud. Dafür hätte ich dann sogar Geld gezahlt, aber sicher auch keine 99€ jährlich da eine Dashcam mit 24/7 Parküberwachung und Zubehör ja auch schon für 150-175€ zu haben ist
Insofern hatle ich die App für sehr ausbaufähig
Haben Sie es schon über die Webseite am PC versucht? https://id-dcr.peugeot.com/gigya/OPLoginP…tQpJCrBq6hgBOv_