Ach, da sind diese Karten also die moderne Form der Gaunerzinken? Das Wort erläutere ich jetzt hier nicht weiter, wer es nicht kennt, der Gockel hilft weiter.
Gaunerzinken kurz erklärt:
Ein Gauner mit einer riesigen Nase im Gesicht 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ach, da sind diese Karten also die moderne Form der Gaunerzinken? Das Wort erläutere ich jetzt hier nicht weiter, wer es nicht kennt, der Gockel hilft weiter.
Gaunerzinken kurz erklärt:
Ein Gauner mit einer riesigen Nase im Gesicht 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ganz falsch 😂
Die Nase des Gauners bekommt man nicht zu Gesicht.![]()
Hast du auch in der Garage nachgeschaut?
Nach Einkaufsfahrt heute steht das Auto nicht mehr im Atlantik, sondern wieder in der Garage. Keine Anzeichen von Salzwasser an der Karosserie.
Puh, Glück gehabt😂😂
App arbeitet also wieder normal, die Fahrten und KM stimmen auch wie vorher.
Da hat sich wohl die Karte aufgehängt.
Da hat sich wohl die Karte aufgehängt.
Oder hat heimlich ne Spritztour gemacht.![]()
![]()
![]()
So kleinen Fehler gefunden
Wenn man die App aus der Statuszeile öffnet um die Fahrten ein zu tragen, dann kommt immer die Meldung: Aktion fehlgeschlagen.
Allerdings wird die App gestartet und die Fahrten sind auch vorhanden.
Wenn man die App über den Bildschirm startet, dann kommt der Fehler nicht.
Android 15 Galaxy Fold 5
Leider hatte ich auch mit der aktuellen Version sofort doppelt übertragene Fahrten. Habe noch kein System gefunden wann das auftritt.
l. G.
Karl
Die doppelten Einträge lassen sich aber löschen.
Danke für die Info. Habe in der App noch keine Möglichkeit gefunden die doppelten Fahrten zu löschen. Muss man zuerst die Fahrten exportieren, dann löschen und wieder importieren oder gibt es da eine einfachere Möglichkeit? Das wäre mir zu aufwendig bzw. so wichtig ist mir die App als Fahrtenbuch auch nicht.
l. G.
Karl
Auf eine Fahrt tippen, dann rechts oben
War der Kollege aus AT doch wieder schneller. ![]()
Österreicher unter sich ... ![]()
![]()
![]()
Servicewüste Deutschland - ohne uns wäre das ja noch trauriger ![]()
...dass ihr die App anscheinend wirklich benutzt, haut mich mich immer wieder um.
Aktuell zeigt sie bei mir Ladestand 30%, Reichweite NULL.
Fahrzeug steht in Berlin Kladow...ist also entweder heute Nacht geklaut worden, oder die Daten sind uralt.
Aber vor allem natürlich die teils 20 Versuche mit "aktualisieren ", bis er mir korrekt anzeigt ( oder überhaupt irgendwas ), wie es mit dem Laden gerade aussieht.
...Vorkonditionierung vor allem im Winter muss ich zwangsläufig am Tag vorher versuchen zu programmieren , sonst geht es 100% schief...mal eben spontan drauf drücken, geht nicht/ fast nie.
Dann das regelmäßige abmelden, und der damit verbundene, störrische wieder Anmeldeprozeß.
...absolut unfassbar, das Ding.
Neues Update auf V 1.48.8 ist da😃
Installiert, keine Änderungen offensichtlich. Bugfix evtl. nur
Bei myOpel ebenfalls ab sofort Version 1.48.8.
Auf meinem SF ist die App Version 1.48.11 installiert. Ist die beste App Version seit Langem. Damit werden alle Fahrten übertragen und es gibt auch keine doppelten Fahrten mehr. Diese kann man zwar löschen kann, "tauchen" dennoch wieder mit Verzögerung in der App wieder "auf" ". Kann das Update definitiv empfehlen. Auch diverse Startprobleme der App sind behoben. Z. B. ein ewiger Ladescreen wenn man die App über das "Message Menü" (ganz oben am Android Screen) öffnet.
l. G.
Karl
Die App läuft aktuell definitiv besser, aber es bleiben zahlreiche Macken...siehe Bild:
Akku ist voll geladen, elekt. Reichweite sind aber nur 14km
...im Auto wird es natürlich korrekt angezeigt ![]()
Gibt wieder eine neue Version (1.49.0). Auf meinem GT keine Änderungen. Funktioniert nach wie vor super wie auch die 1.48.11. Evtl. wurde mit dieser Version auch die Reichweiten Info behoben. Kann ich leider nicht testen. Bin aktuell zufrieden und hoffe, dass so bleibt.
l. G.
Karl
Muss meinen Beitrag etwas revidieren. Hatte heute wieder ein Doppelt-Übertragene Fahrt. Das Problem war bei 1.48.11 definitiv gelöst. Werde weiter beobachten + Tipp für alle App User mit einem 08/15 Diesel/ ICE
l. G.
Karl
Hallo Gemeinde,
habe versucht in die My Peugeot App einzusteigen, allerdings das vor 3 Jahren zuletzt benutze Passwort vergessen.
Wäre mir an sich wurscht, aber neuerdings kann man nurmehr über diese geistreiche App an die Daten für die Gefahrenzonen gelangen. Früher ging es am PC mit der VIN
Nun sehe ich allerdings auch keine angebotene Möglichkeit an ein neues Passwort zu gelangen. Die App will einfach nur mein altes haben. ![]()
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dort ein neues Passwort erstellen kann? Denn schließlich hab ich für die Daten ja auch geblecht... ![]()
Gruß Utsch