MyPeugeot App auf APPLE Geräten

• Ja ist mir gestern morgen aufgefallen, müsste mich nochmal anmelden dann war es alles okay. Habe mit Kabelverbunden CarPlay Verbindung aufgenommen war alles okay.

Apple CarPlay hat mit der Peugeot-App relativ wenig, eigentlich gar nichts zu tun.

• Ich hoffe mein Problem passt in dieses Thema…

Ich fahre zwar einen Zafira Life und nutze damit die Opel-App, ich denke aber die Apps sind relativ identisch.

Mein Problem mit der App (neben den sporadischen Aufzeichnungen der Fahrten) ist die Aktualität des „Infotainmentsystems des Fahrzeuges“.

Kann mir jemand sagen welches das aktuelle Kartenmaterial ist? Mir zeigt es an, dass das aktuelle Kartenmaterial 17.0.0-r0 ist.

Ich habe aber die 17.0.0 bereits 2024 installiert und mir wird seitdem durchgängig in der App angezeigt, dass ein Update für das Kartenmaterial verfügbar ist (also mit dem gleichen Softwarestand).

Also entweder ist das 17.0.0 seit über einem Jahr wirklich das aktuelle Kartenmaterial (was ich mir nicht vorstellen kann) oder es wird zwischen Fahrzeug und App irgendetwas nicht übertragen zu werden.

(Diese Phänomen trat beim IPhone 13 Pro und auch jetzt beim 17 Pro auf)

• Die 17.0.0 ist tatsächlich die derzeit aktuelle Version. da gab´s schon lange kein Update mehr. Im Gegenteil, durch einen Bug im System wurde vereinzelt die Version 16.0.0 als Update angeboten, trotz dass bereits die 17.0.0 installiert ist.

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

• Okay, danke. Das hätte ich ja absolut nicht gedacht!
    Also kann man sich nicht so richtig auf das „verfügbare Update“ verlassen, was die App anzeigt und muss immer die Softwareversionen vergleichen.

Gibt es eine Möglichkeit manuell das Update zu bestätigen? Sodass mir nicht mehr angezeigt wird, dass ein Update verfügbar ist?

• Wenn man sich auf die App verlassen sollte, ist man verlassen... Ähnlich wie: wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.... verloren.xD

Bestätigen kann man da nix.

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

• Seit heute wird mein Auto oben in der App nicht mehr angezeigt 🤣.

Ist wie bei ForrestGump. Die Anwendung ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was als nächstes nicht funktioniert 😉

Update:

Jetzt ist das Bild wieder da, dafür fehlt die Restreichweite 😳

• alex6570 , danke für den Tipp, da hat auch noch ne Rechnung von 108,40 gelauert.

Nach Beschwerden über die App, das Autohaus, Stellantis GDPR Formular wurden die Beträge zurück überwiesen.

Heute (nach nem Update) beim öffnen der App zeigt sie „Auto entriegelt“. Hab das gleich kontrolliert- siehe da, Auto ist verriegelt. 🫣

• Moin zusammen,

ich bin jetzt seit einigen Tagen Besitzer eines e208 GT. Ich bin bisher super zufrieden und teilweise sogar überrascht darüber, wie hochwertig das Fahrzeug verarbeitet wurde.

Dem entgegen steht natürlich, wie ich schon vorher ahnen konnte, die minderwertige App.
    Grundsätzlich funktionieren die Grundfunktionen, also der Abgleich des Ladestands und die Aufzeichnung der Fahrten sowie der Kilometerstand.

Was leider nicht funktioniert sind bisher e-Remote Control sowie Telemaintenance, also die Connected Services. Ich muss gestehen, es schein noch die Infotainment Firmware der ersten Zulassung installiert zu sein und ich bin dran, ein Update aufzuspielen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass das eine mit dem anderen eher nichts zu tun hat(?!) sondern viel mehr, dass Peugeot selbst irgendeine Aktivierung freischalten muss.

Anbei ein paar Screenshots zum Status.
    Vielleicht weiß jemand, wenn sonst im Prinzip alles soweit funktioniert, ob sich noch was von selbst tun wird oder ob ich irgendwelche Schritte einleiten muss.

Mehrere Fahrten >20min habe ich btw schon gemacht.

Danke euch und einen schönen Sonntag noch

• Ist bei mir erst nach 5 Monaten aktiviert worden.

Mit freundlichem Gruß

Manfred

• Ich fahre nun seit 2023 meinen Peugeot und nutze diese App. Welche mich regelmäßig mich zum Eskalieren bringt. Hat jemand auch von euch das ständige Problem, dass die App sich automatisch ausloggt? Manchmal nach 1 Woche mal nach 2-3 Wochen, der Zeitraum ist absolut zufällig - und ja - das Häkchen fürs "Eingeloggt bleiben" setze ich jedes Mal.

Eine Rücksprache mit dem Kundenservice hat mein Problem auch nicht gelöst X/

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich - sowie das Auto starte und die App sich öffnet - ich sie direkt wegklicke und das Teil damit vielleicht nicht zurechtkommt.. ich hab keine Ahnung. Was mich aber langfristig daran stört ist, dass dadurch die Fahrten teilweise ewig dauern zum "laden", weil sich ja dann wieder ein "Haufen" angestaut hat.

• Wäre halt schön, wenn die App sich auch im Hintergrund bei Benutzung von CarPlay aktualisieren würde… ist total nervig die Ganzen Fahrten immer mal zu aktualisieren und dafür ewig lange CarPlay nicht nutzen zu können…