206 CC Standlicht rechts geht nicht mehr

  • Hallo liebe Gemeinde,


    der 206CC meiner Freundin macht mir im Moment wieder Kopfzerbrechen, Standlicht rechts defekt, kein Ding, Handschuhfach auf, Reservelämpchen geschnappt, schnell auf dem Supermarktparkplatz getauscht, Haube zu und Licht an... Scheisse war es und kein Bonbon, Haube wieder auf, nächstes Lämpchen rein, Lämpchen wieder raus, Kontakte nachgebogen, Lämpchen rein. So, nun verzweifel ich daran, was kann das sein? Laut Handbuch, scheint es dafür keine extra Sicherung dafür zu geben.


    Werd nachher mal mit dem Duspol bewaffnet zum Auto wandern und mal messen, aber was zu Hölle soll es sein?


    Baujahr 2003, aber ein Import aus Dänemark.

    Aktuell: 508SW GT, wieder in Perlmuttweiß :cool:


    Ehemalige in meinem Besitz:
    206 HDi 110 FAP (Grand Filou Cool, 3-Türer in Montebelloblau)
    308 HDi 135 (Sport, 3-Türer in Silber)
    308 SW HDi 135 Sport Plus 11/2008, Shark Grey
    508SW GT, Perlmuttweiß, nach 9 Tagen entführt...

  • Hatte mein 206 kurz vorm Verkauf auch. Laut Werkstatt wird das Standlicht über ein Steuergerät realisiert. Austausch wäre die einzige Möglichkeit. Genaue Preise hab ich nicht mehr, wäre aber teuer gewesen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hallo,
    Steuergerät für das Standlicht???
    Denke eher das dies über ein Relais geregelt wird, da ja bei Ausfall des Abblendlicht, das Standlicht automatisch übernehmen sollte.
    Korrosion am Stecker ist auszuschliessen??
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Jupp, Stecker ist sauber ;)


    Hmm, wenn das Licht über das Steuergerät im Sicherungskasten geschalten wird, muss ich dort mal am Ausgang messen. Klingt weniger toll :(

    Aktuell: 508SW GT, wieder in Perlmuttweiß :cool:


    Ehemalige in meinem Besitz:
    206 HDi 110 FAP (Grand Filou Cool, 3-Türer in Montebelloblau)
    308 HDi 135 (Sport, 3-Türer in Silber)
    308 SW HDi 135 Sport Plus 11/2008, Shark Grey
    508SW GT, Perlmuttweiß, nach 9 Tagen entführt...

  • Ich war jetzt nochmal mit dem Duspol bewaffnet am Auto. Ganz einfaches Ding, zumindest die Fehlersuche...


    Das Kabel vom Standlicht und der Höhenverstellung ist entweder angeknabbert oder extrem gequetscht gewesen und dadurch kaputt.


    Gibts ein Zwischenstück, wo der Kabelbaum da getrent ist, oder muss ich die Woche mal den Lötkolben und Schrumpfschlauch von Arbeit mitbringen?

    Aktuell: 508SW GT, wieder in Perlmuttweiß :cool:


    Ehemalige in meinem Besitz:
    206 HDi 110 FAP (Grand Filou Cool, 3-Türer in Montebelloblau)
    308 HDi 135 (Sport, 3-Türer in Silber)
    308 SW HDi 135 Sport Plus 11/2008, Shark Grey
    508SW GT, Perlmuttweiß, nach 9 Tagen entführt...

  • M.W. gibst nur einen neuen Kabelbaum (extrem teuer). Also, Lötkolben und Schrumpfschlauch.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Gestern ging es bei Nieselregen dem Cabrio an den Kragen, bewaffnet mit Werkzeug, Lötkolben und Schrumpfschlauch. Jetzt ist alles wieder schick, muss ein Nager gewesen sein, lag eine Hand voll Nüsse hinter dem Scheinwerfer.

    Aktuell: 508SW GT, wieder in Perlmuttweiß :cool:


    Ehemalige in meinem Besitz:
    206 HDi 110 FAP (Grand Filou Cool, 3-Türer in Montebelloblau)
    308 HDi 135 (Sport, 3-Türer in Silber)
    308 SW HDi 135 Sport Plus 11/2008, Shark Grey
    508SW GT, Perlmuttweiß, nach 9 Tagen entführt...

  • Da mußt du deinen Eichhörnchen o.ä. mal den Unterschied von Nüssen und Kabeln erklären. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch nett von dem Nager dir eine ,,kleine Aufmerksamkeit''


    ins Auto zu legen... :cool:


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...