508 GT oder Allure

  • Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mir einen 508 in einer höherwertigen Ausstattung kaufen.

    Wo kann ich denn den Unterschied zwischen GT und Allure finden? Bj. ab 2018

    Vielen Dank

  • Ich glaube für einen konkreten Bauzeitraum könnte man die Frage vielleicht mit Hilfe der damaligen Preislisten beantworten, aber Peugeot hat die Ausstattungen der Pakete im Laufe der Zeit immer wieder angepasst, deshalb gibt es dazu keine allgemeingültige Aussage (Außer das GT "höherwertig" ist).


    Ausserdem hat man für "Allure" Ausstattungen vom GT dazubestellen können. Am besten stellst du die Anzeige des Wunschmodells hier rein und bekommst Feedback was fehlt. Oder noch besser, mach ein "Pflichtenheft", welche Ausstattung dir wie wichtig ist.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=343153132&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=42&maxMileage=40000&maxPrice=25000&minFirstRegistrationDate=2019-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&fnai=prev&searchId=3ef257e4-0861-c299-5073-d021960a6459&ref=srp


    Dieser kommt schon recht nah an das was ich gerne möchte. Leider kein Diesel, aber das muß ich dann bei einer Probefahrt feststellen ob es auch ein Benziner tut. Leder hat er, schwenk. AHK (wichtig).

    Abstandstempomat (wenn man es gewohnt ist....schwer zu verzichten) wäre schön, kann ich aus der Anzeige nicht rauslesen. Ferner wäre auch el.Heckklappe nett.

  • Abstandstempomat (wenn man es gewohnt ist....schwer zu verzichten) wäre schön, kann ich aus der Anzeige nicht rauslesen.

    Ist mir auch als erstes aufgefallen, bin mir fast 100% sicher das dieses Modell keinen hat - möchte ich nicht mehr missen, aber wie gesagt eine sehr persönliche Sache.

    Elektrische Heckklappe finde ich persönlich eher überbewertet, auch wenn ich mich manchmal darüber freue.

    Ansonsten ein sehr solide ausgestattes Modell, Night-Vision wird von Nutzern hier auch sehr geschätzt.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Ich habe mir das Auto angeschaut und denke ihn zu kaufen (habe Zeit bis Dienstag). Nach einer ausgiebigen Probefahrt denke ich das das paßt. ACC habe ich natürlich vergessen nachzuschauen.....Er hat kein focal Sound System und keine el. Heckklappe. Sitze sind kompl. elektrisch einstellbar mit Massage und Lordosenstütze (sind das AGR Sitze?) . 8fach bereift auf Alus ist er auch,

    Konnte noch etwas handeln da Inspektion fällig ist. Im Vergleich zu meinem Insignia ist er natürlich einiges "müder" aber das ist für mich einfach eine Kostenfrage die natürlich für den 508 ausgeht.

  • So, Auto gekauft! Auf 250km heimfahrt schon mal positiv beeindruckt :)

    Gratuliere! Wo bleibt die Foto?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Da is er :)


    Sieht irgendwie Blau aus :/

    Ist aber Grau!

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lutz65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.