Einbau einer China HU in den 407

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir für meinen 407 eine sogenannte China HU gekauft. Im Text wurden viele Versprechen gemacht, die nicht eingehalten worden sind.

    Ich habe dieses Gerät im Netz gefunden. Es ist ein Topway TS7 mit Android 11.0 von der Firma Mookaka.

    Warum möchte ich das original Gerät tauschen?

    Ich benötige ein Navigationssystem, ein Radio, den Bordcomputer, die Rückfahrsensoren des PDC und eine Freisprecheinrichtung.

    Mein 407 hat das RD4 verbaut und es fehlte bis auf das Radio eigentlich alles. Zum Einbau des Gerätes musste ich das Radio und das kleine Display oben in der Mittelkonsole ausbauen.

    Den GPS Empfänger und das HU (Head Union) habe ich mit den entsprechenden Kabel verbaut.

    Folgende Funktionen funktionieren:

    - Google maps für Navigation mit GPS

    - HereWeGo für Navigation mit gespeicherten Karten mit GPS

    - Radio Empfang

    - Freisprecheinrichtung Verbindung via Bluetooth mit iPhone

    folgende Funktionen funktionieren nicht:

    - PDC -> keine Daten an das China HU über momentan Verbrauch, Speicher 1 und Speicher 2 (gefahrene Kilometer und der entsprechende Durchschnittsverbrauch)

    - Außentemperatur

    - Ziel Innentemperatur rechte und linke Seite getrennt der Klima / Heizung (kalte Füße und heißer Kopf ist nicht schön)

    - Radio und Navigation gehen n nicht zusammen, nur einzeln

    -

    Ich denke, das liegt an dem CAN BUS Adapter. Dieser ist nicht mit europäischen Zeichen versehen, nur mit chinesischen. Chinesisch kann ich nicht.

    Das Einbinden funktioniert nicht. Somit kein PDC u.a. Funktionen.


    Nie mehr China Ware…..


    Hat jemand hier Erfahrung mit solchen Geräten und könnte mir helfen? Ich suche einen entsprechenden CAN BUS Adapter.


    Gruß

    HEO1961

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

  • Wenn mit Quadlock der 4 eckige große Stecker des Originalradios gemeint ist, dann hat die China HU keine Quadlock, aber es gibt einen Adapter der diesen Stecker hat.

    Das originale Radio bleibt drin, aber ohne Funktion, nur Strom ist da. Radio kommt vom Android China HU.

    An diesem Kabelstrang wird auch der CAN BUS Adapter befestigt.

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

  • Hallo Zusammen,


    so ich bin es Leid. Ich habe die China HU ausgebaut und die original Teile wieder eingebaut. Ergebnis : Es läuft wieder alles so wie es soll.

    Das Problem waren die kalten Füße im Fahrerfußraum. Die fehlenden Informationen waren zu verkraften. Ich habe den CAN BUS Adapter von TTRU74 gekauft und verbunden, aber es passt nicht.


    Mein Problem ist:

    - ich habe keine Ahnung von Android

    - ich habe eine Bedienungsanleitung von der China HU und dem CAN BUS Adapter

    - eine Fehlersuche ist aufgrund fehlender Sprachkenntnisse (Chinesisch) keine sinnvolle Suche und Fehlerbehebung möglich

    - Heckkamera, GPS und GSM Antenne funktionieren

    - Radioempfang etwas bescheiden wegen zeitweisem Rauschen


    Schade, viel Geld für nichts. Keine China HU oder sowas noch mal kaufen (der billige Kauf ist immer der teuerste).

    Jetzt suche ich eine Möglichkeit ein Navigationssystemen eine Freisprecheinrichtung in meinen Peugeot zu integrieren.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Ich hätte gerne ein Navigationssystem mit einem guten und lesbaren Bildschirm (kein BMW Navigator oder ähnliches). Wenn es möglich ist mit einer festen Installation, nicht was man an die Windschutzscheibe befestigt, sondern etwas integriertes.

    An sich sind die China HU's eine Super Idee, wenn sie dann funktionieren würden.

    Ich möchte keine Bastel oder Edelbastelei im Auto haben.

    Hat jemand hier im Forum ähnliches erlebt und eine Lösung gefunden?


    PS: der Peugeot läuft wieder so wie er soll. Die Heizung läuft, guter Radioempfang und alle Informationen sind wieder sichtbar.


    Gruß

    HEO1961

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

    Einmal editiert, zuletzt von HEO1961 ()