[208 I] Abblendlicht ausgefallen ?

  • Hallo,


    an unserem weißen 208er - erste Generation - ist das Fahrlicht ausgefallen.


    Sicherungstechnisch, gibt es da wohl nur zwei 10 A Sicherungen im Motorraum (Kasten neben der Batterie).

    Lt. Handbuch sind diese allerdings für das Fernlicht.

    Für alle anderen Fahrlichter, konnte ich keine Sicherungen entdecken.


    Abgesehen vom Fahrlicht scheinen alle anderen Lichter zu funktionieren.


    Woran kann der Ausfall des Fahrlichts liegen ?


    Danke

    Und

    Gruß Hajooo

  • Bei meinem 308II waren beide Halogener durchgebrannt.


    Hab auch gedacht es liegt an den Sicherungen und hab alle mal gezogen und mit der Halogentaschenlampe durchleuchtet. Waren aber alle i.O..


    Weiß nicht ob ichs nicht gemerkt hatte, das schon eine durchgebrannt war, oder ob es so ist, wenn 1 noch übrig ist, dass die dann automatisch durchbrennt?

    Keine Ahnung.

  • Ja, wie einfach es doch manchmal sein kann...


    Bisher ging bei meinen KFZ zunächst die eine kaputt, kurze Zeit danach die Zweite.


    Ist das Auto von der Frau.


    Sind jetzt zwei neue Birnen drin.


    ;)

    Danke

    :)