Peugeot 406 Break Bj 1999 - Heizungsprobleme

  • Die Heizung wird nicht warm, obwohl das System entlüftet wurde. Hat jemand Erfahrungen, kann Tipps geben?😀

  • Die Heizung wird nicht warm

    wird die heizung gar nicht warm oder nur sehr zögerlich?


    verdacht: thermostat.

    klemmt dieser ist ständig der große kreislauf offen, bei den momentanen temperaturen reicht die heizleistung dann nicht aus.


    prüfen: kalten motor starten, der schlauch der zum kühler geht sollte nicht gleich warm werden.

  • Danke. Die Heizung liefert nur lauwarme Luft. Aber manchmal wird sie trotzdem richtig warm. Dann läßt sie sich nicht regulieren.

    Mir ist aufgefallen: wenn ich das Auto im heißen Zustand früher in der Garage abgestellt hatte und ausgemacht hatte, lief immer ein Ventilator weiter. Das passiert nicht mehr.

  • Wirklich richtig entlüftet. Also alle 3 Entlüfter offen gehabt, mehrfach am besten?

    Thermostat kann natürlich sein, dass er garnicht warm wird, wenn der Kühlerventilator nicht mehr anspringt.

    Und was meinst Du, sie lässt sich nicht regulieren: Klimaautomatik oder Drehregler?

    Bei Klimaautomatik bin ich raus, ich kenn nur die drehreglergeregelte Warmluft, die im übrigen bei mir z Zt auch nur lauwarm ist, aber immer und das ist eine andere Geschichte (Heizungskühler verstopft).

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50