Peugeot 206 Plötzlicher Leistungsverlust sobald Motor Warm

• Hallöchen,

Ich habe derzeit folgendes Problem mit dem kleinen Peugeot 206 1.1i 60 PS

Wenn er kalt ist springt er sofort an, fährt Spritzig in egal welcher Drehzahl. Doch irgendwann wenn er Warm ist, so nach 15 bis 20 min ca. Nimmt er das Gas nicht mehr richtig an. Er geht nicht aus, Drehzahl bleibt weiterhin ruhig. Es ist so als würde er die Hälfte an seiner PS haben.

Zündspule sowie Kerzen sind bereits getauscht. Öl Wechsel war vor kurzem erst.

Er schafft höhere Geschwindigkeit auch weiterhin nur halt gefühlt ne Ewigkeit bis er Tempo 100 wieder erreicht.

Ohne Last lässt sich Gas Geben nur mit Last möchte er kein Gas richtig annehmen.

Mit einem langen Schraubenzieher habe ich das zischen der Einspritzdüsen hören können.

Habt ihr noch einen Tipp was es sein könnte, bzw. wo ich nachschauen kann. Zum Auslesen ist er leider zu Alt.

Liebe Grüße

• Termisam

Hi, schreib bei technischen Fragen/Problemen bitte immer die VIN mit in den Beitrag

Das erleichtert ggf. die Hilfe.

:VIN_missing:VIN">VIN fehlt" class="smiley" height="46" width="41">

Aktuell: Peugeot neuer E-2008 156 Allure
    C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

• Du hast doch aus dem Fahrzeugschein den Inhalt der Felder 2.1 und 2.2 geschrieben.

Etwas weiter unten ist das Feld für die VIN, Fahrzeug-Identifikationsnummer (Buchstabe E).

Da steht nichts drin???

Aktuell: Peugeot neuer E-2008 156 Allure
    C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

• Arrrg, wenn ich mich noch genau erinnern könnte.... ein Nachbar hatte bei einem alten Polo das gleiche Problem, das war am Ende nur Kleinkram. Recht sicher was den Kabeln, Zündspule und ich meine mich zu erinnern, dass da Feuchtigkeit im Elektrosystem oder sowas war. Ich habe sicher im Kopf, dass er mir was von einem Preis von 200 Euro in einer Werkstatt erzählt hat.

Für Dich gut: vermutlich nix großes

Wenn ich den mal die Tage mit dem Hund sehe, frag ich moch mal nach