Motorfehler P2192

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit dem Wechsel der Hochdruckpumpe (Peugeot Werkstatt) sporadisch das Problem mit der Fehlermeldung P2192.

    Zündkerzen sind neu, O2 Sensor Vorkat ebenfalls neu.

    [VIN VF34J5FU8DP005241.

    Auslesen des Fehlerspeichers ergibt folgendes Protokoll.

    Meine Vermutung ist: Kraftstoffdruck zu hoch.


    Niemand eine Idee?

  • Verdächtige Bereiche:

    Einspritzventile
    Ansaugluftverteiler

    Magnetventil Aktivkohlefilter

    Eintritts-Lambdasonde

    Austritts-Lambdasonde

    Luftsystem

    Auspuffanlage

    Kühlsystem

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Mein Peugeot Händler tippt auf das Magnetventil Aktivkohlefilter. Wo sitz das Ventil? Wahrscheinlich an der Ansaugbrücke unterhalb der HD-Pumpe, oder?

    Weiß das jemand?

    Das Problem mit der Fehlermeldung P2192 tritt beim Heranrollen an eine Ampel bei ca. 840U/min und 4-6 km/h auf. Nach dem Löschen des Fehlerspeichers

    meldet er treu nach dem 2ten Fahrzyklus bei der dritten Fahrt wieder den Fehler.


    Danke im Voraus


    Keiner eine Idee? Keiner, der den Fehlerbericht interpretieren kann?

    Einmal editiert, zuletzt von RaSomei ()