Vorstellung / Ersatzteilanfrage

  • Hallo Peugeot 307 Freunde,


    hiermit möchte ich mich kurz vorstellen und gleichzeitig um eure Hilfe bitten.


    Wir sind eine kleine Familie aus dem wunderschönen Hessen und haben uns vor einer Woche einen 307cc Baujahr 2004 Fahrg. Nr.: VF33BRDNC83747773

    zugelegt. (Bilder folgen).

    Leider benötigen wir für unser Schmuckstück eine neue Kunststoff-Abdeckung vom Windlauf über dem Wischergestänge am unteren Teil der Frontscheibe (siehe Foto).

    Dieses Plastikteil ist leider verbogen, die Dichtungen total rissig und brüchig und liegen nicht mehr bündig an der Scheibe an.

    Jetzt haben wir Angst, dass das Wasser uns unter die Abdeckung in den Motorraum läuft und weitere Teile beschädigt.

    Nach einem Telefonat mit der Peugeot Werkstatt sagte mir der freundliche Herr am Telefon, dass dieses Teil nicht mehr zu bestellen ist, da dieses Ersatzteil anhand vom Baujahr nicht mehr verfügbar ist. :thumbdown:

    Hat jemand evtl. eine Idee wo ich diese Abdeckung noch bekommen kann oder ob man dieses Teil reparieren kann?


    Danke für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Dennis Steidl

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem Cabrio ☺️

    Liebe Grüße , auch aus Hessen. Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Hilfreichste Antwort

    OE-Nummer: 8251J3

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Mal bei einem gut sortierten Autoverwerter nachfragen. Da kannst du dann auch gleich sehen, ob die Teile vom CC und Limo gleich sind.

    Aber ich denke, da wirst du länger suchen müssen, um überhaupt einen 307 dort zu finden.

    Wir haben hier bei uns im Norden von Hamburg einen riesigen, gut sortierten Autoverwerter bei dem auch eine online- Suche möglich ist.


    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Sind alle Baugleich und haben alle die selbe OE-Ersatzteilnummer.

    Fazit: egal ob CC, Break, SW oder 4 Türer

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|