MyPeugeot App

  • Siehst du, davon gibt es sehr Viele. Habe mi der app abgeschlossen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Die App war/ist halt ganz nett um die gefahrenen Strecken zu verwalten, mit Start und Ziel. Der Spritverbrauch dabei ist eher nebensächlich, dafür gibt es zudem Spritmonitor.

    Schade auch das die GPS Position nicht zuverlässig erfasst wird :rolleyes:


    Kannst du bitte ein paar Infos zu deinem Handy nennen:


    Welches Handy mit neuester verfügbaren Update?

    Welche Androidversion ist installiert?

    Das Handy (A3-2017) und Android Version (7.x) sind veraltet,
    habe das Problem mit dem abgelaufen Zertifikat klären können.
    vermutlich folgendes Zertifikat verantwortlich: TLS-Zertifikat von Let's Encrypt
    https://www.zdnet.de/88389609/…erschluesselter-websites/


    Mit der MyPeugeot App Version 1.33.x

    kommt die Zertifikat Meldung nicht mehr

    und eine Anmeldung/starten der App funktioniert wieder

    2 Mal editiert, zuletzt von XMT2000 () aus folgendem Grund: App Update

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier, allerdings seit 25 Jahren Peugeot Fahrer, von 205 GTI, 206, 306 über mehrere 406 Coupé, 308SW I (insgesamt 4), 508 SW I (3 Stück), 308SW II GT (einmal Diesel, einmal Benziner), 807, Rifter L1 und L2 jetzt beim 508 SWII e-Hybrid (Allure mit jede Menge Ausstattung) als Leasingrückläufer gelandet.

    Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, fahre fast ausschließlich elektrisch und nutze gerne die PeugeotApp.

    Die funktioniert auch gut zur Steuerung der e-Funktionen (Laden, Klimatisieren), allerdings treibt mich die Aktualisierung der Fahrten in den Wahnsinn.

    Manchmal dauert es 3 Wochen, bis die auf einen Rutsch wieder 40 Fahrten zwischen Fzg und App synchronisiert werden.

    Ich schaffe es nicht, die Synchronisation der Fahrten mit der App hinzubekommen.


    Werkstatt ist nicht wirklich hilfreich


    Habt ihr einen Tipp?


    Grüsse Michael

    • Offizieller Beitrag

    508Michel Hallo Michael, ich habe deinen Beitrag aus dem 508-Bereich hierher verschoben, erstens bekommst du hier eher eine Antwort und zweitens ist das Thema im 508-Bereich eher Offtopic - weil es eigentlich nur die App betrifft.

    Wenn du noch schreibst, welches Handy du benutzt, kann dir vielleicht geholfen werden (Hint: Mit 90%er Sicherheit ist das Problem beim Energiesparmodus des Handys zu finden)

  • Danke für den Hinweis und die Zuordnung in die richtige Kategorie

    Es handelt sich um ein IPhone 12Pro.

    Auch wenn ich die App aktiv im Vordergrund habe, wenn ich ins Auto einsteige und das Auto starte, findet meist keine Aktualisierung statt

  • Außerdem das Auto immer nach Westen ausrichten beim Abstellen und auf die Mondphase achten8o8o8o

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Ich bin auch total unzufrieden,es funktioniert eigentlich bei meinem 12 Pro Max nur wenn ich den Task vorher beende und dann neu starte sonst nicht.Mir sind schon einige Fahrten verloren gegangen echt Schade.Dadurch hat die App natürlich Null Sinn,mal sehen wenn mein H4 kommt ob es dann besser geht.Vielleicht sollten sie mal bei VW spionieren die App hat besser funktioniert und auch der Umfang war echt nicht schlecht.

  • Bei mir geht die App tadellos (LG G8s THINQ, Android 10 und jetzt 11), wenn Bluetooth aktiv ist.


    Bluetooth darf man mit etwas Disziplin nicht vergessen am Handy zu aktivieren, wenn man die Daten übertragen haben will.


    Wahrscheinlich ergeben sich dadurch auch die genannten Ungenauigkeiten des Spritverbrauches.


    Bei mir psst auch der Spritverbrauch.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir scheinen jetzt unter dem ganz frischen Android 12 (Samsunsg S10+) auch wieder ein paar Fahrten zu fehlen, bisher lief es eigentlich perfekt.

    iOS dürfte noch um einiges restriktiver sein, die meisten Probleme in letzter Zeit kamen von iPhone-Nutzern.

  • Die Aktualisierung bzw. Synchronisierung der Fahrten findet immer erst beim Abstellen des Motors/der Zündung statt. Versuche mal, zu diesem Zeitpunkt die App aktiv zu haben.

    Nützt bei mir (iPhone 12 mini) auch nix. Mal funktioniert die App, mal nicht - immer unter gleichen Einstellungen. Manchmal wird ja noch nicht mal das App-Menue richtig geladen - da fehlt dann z. B. das Fahrten-Menue. Das Teil ist voll mit Bugs - das ist das Einzige, was dauerhaft sicher ist.


    Man wird ja alle paar Tage gefragt, ob man mit der App zufrieden ist. Ich klicke immer ganz automatisch "nein" an.


    fl.

  • Ich wurde noch nie gefragt - bei mir funktioniert also nicht mal das. xD Nein im Ernst: Bei mir funktioniert die App meistens. Oder sagen wir besser "häufig". Zufrieden bin ich trotzdem nicht damit. Oft nervt sie. Lädt nicht, hängt sich auf, verliert eine Fahrt...

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ich wurde noch nie gefragt - bei mir funktioniert also nicht mal das. xD Nein im Ernst: Bei mir funktioniert die App meistens. Oder sagen wir besser "häufig". Zufrieden bin ich trotzdem nicht damit. Oft nervt sie. Lädt nicht, hängt sich auf, verliert eine Fahrt...

    Ist schon komisch. Bei mir Galaxy S 8+ , Galaxy Note 10 + und jetzt Galaxy Note 20 Ultra und die App funktioniert. Sogar wenn der kleine beim 🙂 ist,werden die Fahrten nach dem Abholen sofort nach getragen.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Die Aktualisierung bzw. Synchronisierung der Fahrten findet immer erst beim Abstellen des Motors/der Zündung statt. Versuche mal, zu diesem Zeitpunkt die App aktiv zu haben.

    Die Aktualisierung kann man auch erzwingen, wenn eine Verbindung zum Auto besteht (da gibt es ja oft genug Probleme mit) und man in der Hauptansicht (Bild des eigenen Fahrzeugs, Kilometerstand, Verbrauch etc.) nach unten wischt. Dann werden alle vorhandenen Fahrten übertragen.


    Ich nutze Wireless Carplay, so dass ich beim Abstellen des Motors keine Bluetoothverbindung mehr zum Auto habe. Mittlerweile funktioniert es ganz gut, dass ich nach dem Starten des Motors ein kleines Zeitfenster habe, in dem Bluetooth verbunden ist, Wireless Carplay noch nicht und ich dann die Aktualisierung von der letzten Fahrt bekomme.


    Aktualisierungen über Carplay wären natürlich ein Traum.

    Nicht jeder der ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr! :windy:

  • Ach herrje, heute mein Galaxy Note 20 Ultra auf Android 12 upgedatet und die App funktioniert immer noch 😎😁

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Ach herrje, heute mein Galaxy Note 20 Ultra auf Android 12 upgedatet und die App funktioniert immer noch 😎

    Geht mir mit meinem Sony leider auch so 🙈🤣

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Löwen sind keine Vegetarier und brauchen Grünzeug eher für die Magenreinigung.

    Äpfel sind also eher nicht im Beuteschema eines Löwen. 🐅

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Bin ja froh, dass es bei manchen Leuten hier funktioniert. So sollte es eigentlich bei allen sein, nicht nur bei einzelnen. Der mittlerweile 103 Seiten lange Thread zeigt aber, dass dem nicht so ist. Und das ist schon bedauerlich. Am Anfang dachte ich auch 'Oh je, was ist denn hier los...?'. Mittlerweile bin ich selbst ja auch betroffen. Die App funktioniert zwar größtenteils "ganz OK", aber "gut" oder "zuverlässig" ist leider anders.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Die App ist so la la. Nutze sie hauptsächlich für das Starten der Vorheizung. Allerdings darf die App nicht im Speicher bereit sein, sprich muss immer aktiv geschlossen werden. Zudem muss man hin und wieder das Auto erneut verriegeln :/


    Fahrtenaufzeichnung ist quatsch bei einem Hybriden, weil er den Elektroverbrauch nicht mit einpflegt.

    2 von 5 Sterne.