MyPeugeot App

  • Hallo,


    noch kaum so eine schlechte Software und Updatepolitik wie bei dieser App gesehen.


    Gruß, BerlingoXL

    BerlingoXL HDI130 Schalter, Bj.2019, ConnectNav, Standheizung, abnehmbare AHK und ein DIY-Sleeperausbau.

  • So ist das 😁

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • ...es ist gerade eine neue Android Version daher gekommen... 1.32.2 😉


    Musste einfach kurz das Bluetooth am Smartphone ausschalten und wieder einschalten,

    dann in den Bluetooth Einstellungen vom Auto wieder manuell verbinden (nicht warten und suchen lassen,

    manuell anklicken) und der "blaue" Balken inkl. Fahrten blobbten auf👍

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • ...es ist gerade eine neue Android Version daher gekommen... 1.32.2 😉


    Musste einfach kurz das Bluetooth am Smartphone ausschalten und wieder einschalten,

    dann in den Bluetooth Einstellungen vom Auto wieder manuell verbinden (nicht warten und suchen lassen,

    manuell anklicken) und der "blaue" Balken inkl. Fahrten blobbten auf👍

    Habe das Update seit gestern. Ich brauchte danach nichts unternehmen, hat sich heute verbunden wie vor dem Update.

    Rein ins Wägelchen, Motor an, Motor aus und schon wurden die Daten übertragen. Was sie aber immer noch nicht hin bekommen haben, in der Statuszeile vom Smartphone werden immer die doppelte Menge an Fahrten an gezeigt.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • weiter oben ist von „Routenplanung in der App“ die Rede, entweder gibt es das bei mir nicht oder och bin zu blöd dazu (ich hoffe nicht ;-)

    iOS Version der App (1.32.1), 5008 II von 05/2019 (Wave2 nehme ich an). Aktuelle Version von Firmware und Karte.

    Wo müsste die Funktion zur Planung zu finden sein? Danke!

  • Bei mir kann ich nur eine Route zum geparkten Fahrzeug berechnen lassen, sofern die App zuletzt mit dem Fahrzeug verbunden war und dessen Position gemerkt hat.


    Das Ubermitteln einer zu fahrenden Route geht vermutlich erst mit einem neueren NAC.

  • ja, die „zurück zum Fahrzeug“ Route kenne ich, aber die hilft ja nur, das geparkte Auto zu finden, falls man vergessen haben sollte, wo es steht 😁

    Für mich klang das aber so, als könnte ich am Handy (in der App) ein Ziel eingeben und dann ans Navi übertragen. So wie das in der TomTom App schon seit einigen Jahren funktioniert.

  • Ja, genauso hatte ich es auch verstanden.

    Probier doch mal folgendes:

    Gehe auf die Google Maps App, erstelle eine beliebige Route, und teile sie mit der MyPeugeot-App.

    Für die App müssen aber die Standortdienste aktiviert sein, sonst akzeptiert sie keine Übermittlung von Maps.


    Wenn das Teilen klappt, müsste die MyPeugeot-App nun eine Schaltfläche anbieten "Ziel an mein Fahrzeug senden".

  • Bei mir sieht das so aus,und funktioniert einwandfrei.

    Auf nächste Fahrt planen klicken,und dann oben Ziel eingeben.Dann später im Auto „an Fahrzeug senden“

  • Das Ziel kann erst ab NAC Wave 3/4 per App gesendet werden, bei Wave 2 gibt's die Funktion nicht (und wird wohl auch nicht kommen).

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Ich hatte diese Funktion auch mal in der App (Android) , das ich eine Route ans NAC / Wave 2 schicken konnte. Zurzeit geht das nicht mehr.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:

    Spritmonitor.de

  • na ja, das senden des Zieles funktioniert auch nicht wirklich konstant. Ich hatte mir letzten Freitag ein Ziel übermittelt, welches ich abends anfahren wollte. Zum Start der Fahrt habe ich das Handy mit dem Fahrzeug verbunden. Das Ziel war nicht da. Aufgetaucht ist das Ziel dann plötzlich am Sonntag......

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Moin Zusammen,

    Da ich letzte Woche bei der Inspektion war, wollte ich dies in die App eintragen.

    Dabei stellte ich fest, dass sich weder die "noch anstehenden Wartungen" als auch die "geleisteten Wartungen" laden lassen.

    Beim Auswählen des jeweiligen Menüs kommt das Symbol fürs Laden, dies bleibt für 2-3 Minuten aktiv und dann bleibt der Inhalt einfach weiß, es wird nichts angezeigt.

    Habt Ihr ähnliche Probleme und bestenfalls Lösungsansätze hierfür?


    Anbei noch ein Screenshot vom Problem.


    (P.S. Allgemeine Kritik an der App und dass man sie am besten löscht ist gut gemeint, hilft mir persönlich leider aber nicht weiter 😉)

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Ich konnte das anfangs auch nicht eintragen, einige Mal

    probiert.


    Dann hat das aber doch geklappt.

    Evtl. dauert das etwas, bis das der Händler eingetragen und übermittelt hat, wird das vielleicht mit der App abgeglichen?

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:

    Spritmonitor.de

  • Die App ist bekanntermaßen fehlerhaft an allen Ecken und Enden.


    Wenn der Termin durch die Werkstatt eingetragen wäre, müsste man doch nix nachtragen müssen.

    Von daher gibt es da sicherlich keine Verbindung.

  • ...es ist mal wieder eine neue Android Version daher gekommen... 1.33.0.... bis jetzt läuft alles wie bis anhin, mal schauen 😉


    "edit" und jetzt kam bereits die 1.33.0.1 nach... 🙄

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Es ist obligatorisch, sich NACH JEDEM UPDATE der App, in der App abzumelden und neu anzumelden.


    Dann funktionieren auch alle neuen Funktionen sowie alle Daten sollten vorhanden sein (Fahrten, KM Stand, Service, etc.)


    Hatte ich z.B. dadurch erst gemerkt, dass plötzlich die Funktionen für Ladezeit- und Klimavorwahl nicht mehr verfügbar waren. Ebenso keine Service Daten.

    Nach dem Ab- und Anmelden, war alles wieder verfügbar.