MyPeugeot App

  • Nicht in der App selbst... ich lade die vorhanden Fahrten immer als EXCEL runter und ergänze dort die fehlenden Fahrten. Man könnte diese Daten auch wieder hochladen... diese habe ich jedoch noch nie probiert.

    Okay, ich kann die Excel Datei bearbeiten, aber wie bekomme ich die geänderte Datei dann wieder in die App. Ich kann ja nur diese .myp Datei einlesen.:/

    Die CSV Datei kann ich nicht importieren.

    Bekommt man die Datei eventuell umgewandelt oder ist auch ein anderer Dateityp importierbar?

    Edited once, last by Timbo ().

  • Nicht in der App selbst... ich lade die vorhanden Fahrten immer als EXCEL runter und ergänze dort die fehlenden Fahrten. Man könnte diese Daten auch wieder hochladen... diese habe ich jedoch noch nie probiert.

    Okay, ich kann die Excel Datei bearbeiten, aber wie bekomme ich die geänderte Datei dann wieder in die App. Ich kann ja nur diese .myp Datei einlesen.:/

    ...schick dir das File wieder per Mail auf dein Smartphone und klicke auf öffnen, dann importiert er es selber wieder in das App. 👍


    Habe es auch früher öfters gemacht und die fehlende Fahrt im Texteditor (Notepad+) mit der fehlenden ID, Km, Koordinaten von Start und Stop, sowie Verbrauch editiert. Dann aber alle anderen ID's, spricht bereits vorhandenen Farten gelöscht.

    Hat immer top funktioniert... war mir dann aber mit der Zeit zu blöde... gerade Gestern wurde zB bei mir auch nur 3 von 4 Fahrten übernommen und eine ging ins Nierwana... tja, ich lebe nun damit😁

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Okay, ich kann die Excel Datei bearbeiten, aber wie bekomme ich die geänderte Datei dann wieder in die App. Ich kann ja nur diese .myp Datei einlesen.:/

    ...schick dir das File wieder per Mail auf dein Smartphone und klicke auf öffnen, dann importiert er es selber wieder in das App. 👍


    Habe es auch früher öfters gemacht und die fehlende Fahrt im Texteditor (Notepad+) mit der fehlenden ID, Km, Koordinaten von Start und Stop, sowie Verbrauch editiert. Dann aber alle anderen ID's, spricht bereits vorhandenen Farten gelöscht.

    Hat immer top funktioniert... war mir dann aber mit der Zeit zu blöde... gerade Gestern wurde zB bei mir auch nur 3 von 4 Fahrten übernommen und eine ging ins Nierwana... tja, ich lebe nun damit😁

    Welche Datei meinst du jetzt. Die csv Excel Datei kann ich nicht in der app einlesen.

    Oder meinst du die myp Datei. Diese zeigt nur irgendwelche Parameter, da weiß ich gar nicht was ich ändern/hinzufügen soll.

  • ..die myp Datei, dort sind allem nötigen Parameter jeder Fahrt abgelegt.

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Welchee Datei meinst du jetzt. Die csv Excel Datei kann ich nicht in der app einlesen.

    Oder meinst du die myp Datei. Diese zeigt nur irgendwelche Parameter, da weiß ich gar nicht was ich ändern/hinzufügen soll.

    ..die myp Datei, dort sind allem nötigen Parameter jeder Fahrt abgelegt.

    Sorry, aber bei den ganzen Hieroglyphen steig ich gar nicht durch, was ich da ändern kann.


    Edited once, last by Timbo ().

  • ..die myp Datei, dort sind allem nötigen Parameter jeder Fahrt abgelegt.

    Sorry, aber bei den ganzen Hieroglyphen steig ich gar nicht durch, was ich da ändern kann.

    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/27986/

    ...ist was kompliziert und halt meine berufliche Welt.


    zb. die Start und Endzeit musst du im Internet umrechnen, Zeitstempel.

    Dann der letzte Endkilometerstand von der letzten Fahrt, sprich jede ID ist ein Fahrt, eintragen. Gefahre Strecke dazu adieren und als Endkilometer eintragen. Dasselbe auch bei der Resttankanzeige, was zB dein Löwe noch am Armaturenbrett als Resttankkilometer anzeigt....

    Wenn Dir die Standorte wichtig sind, da kannst Du auch die exakten Start und Endkoordinaten angeben und das App zeigt es nachher auch als Weg in der Grafik an...

    usw...


    Brauchst etwa 3-4min pro Fahrt manuell erstellen und das war es mir dann nicht mehr wert 😉


    ..ach ja... ich würde das Bild von Dir hier im Forum wieder löschen, den da ist Deine genaue Fahrtzeugnumner, sprich VIN zu sehen.

    Denke das sollte nicht jeder mitbekommen, oder?😉

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Die App ist wirklich das Letzte.

    Der Programmierer gehört geteert und gefedert. Jeder HTL Schüler kann das besser.

    Heute kam wieder eine Verbindung zustande.

    Die letzte Aufzeichnung war vom 10.2. und heute kam eine Fahrt von gestern


    Geil

    Wie gesagt das Auto ist super aber die App für ......

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Die App ist wie das Infotaiment im 5008 - nicht fertig gedacht. Habe schon aufgegeben, es isto so wie es ist. Die app kann man noch retten, das Auto könnte man mit einem Update auch verbessern. Interessiert bei Peugeot niemanden.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :drive:

    1075481.png

  • Ich hab eine neue These. Immer wenn bei mir während der Fahrt die SOS-Taste aufleuchtet,dann werden keine Daten übermittelt. Ich denke mal es liegt mit der integrierten Simkarte zusammen, den Fahrten werden nicht übermittelt Smartphone ist aber per Blauzahn verbunden und funktioniert.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Aktualisiert sich bei euch der Standort des Fahrzeugs auch nicht?

    Das Auto steht im Moment nicht dort, wo es angezeigt wird.


    Mache ich was falsch oder muss noch etwas einstellen?

  • Aktualisiert sich bei euch der Standort des Fahrzeugs auch nicht?

    Das Auto steht im Moment nicht dort, wo es angezeigt wird.


    Mache ich was falsch oder muss noch etwas einstellen?

    Es scheint so zu sein, dass beim Abstellen des Fahrzeugs die letzte bekannte Position per Bluetooth zum Handy übertragen wird - wenn die App vom Energiemanagment des Handys deaktiviert wurde, oder das Handy überhaupt nicht verbunden ist, gibts keine Standort-Info (Mein Wissen ist zwar vom 3008 mit dem älterem System, aber ich glaube in der Hinsicht hat sich noch nichts geändert).

    Von Zeit zu Zeit funktioniert die Übertragung aber auch aus unbekannten Gründen nicht, zumindest bei mir klappts aber meistens.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Habe meinen Rifter zwar erst seid Freitag aber bis heute gab es keinerlei Datenübertragung.


    Bis Freitag hatte ich den Berlingo III, also die MyCitroen App hat von der ersten bis zur letzten Sekunde einwandfrei funktioniert.

  • Das mit dem Energiemanagememt ist ein super Hinweis. Ich nehme die Restriktionen mal raus und schaue mal, ob es daran gelegen hat.

    Danke für den Tipp!

  • Aktualisiert sich bei euch der Standort des Fahrzeugs auch nicht?

    Das Auto steht im Moment nicht dort, wo es angezeigt wird.


    Mache ich was falsch oder muss noch etwas einstellen?

    Leider normal bei der App, die macht was sie will!
    Auch das Aktualisieren funktioniert nicht, da kannst du tausendmal drücken, da passiert nichts.

  • Was ist das letzte Ende der zuletzt aufgezeichneten Fahrt?

    Traum: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
    aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Wollte heute die Wartung eintragen. Ausgeführt am 15.2.2021, bei Km-Stand 12047km. Kann ich nicht eingeben, kommt immer ein Fahler Km-Stand falsch. Mit 1204km geht es. ;(

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :drive:

    1075481.png

  • Wollte heute die Wartung eintragen. Ausgeführt am 15.2.2021, bei Km-Stand 12047km. Kann ich nicht eingeben, kommt immer ein Fahler Km-Stand falsch. Mit 1204km geht es. ;(

    Warum warst du den bei 12047 km schon bei der Inspektion?

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Wenn du im Wartungsreiter (Schraubenschlüssel/Schraubendreher) auf die Lupe mit dem Minuszeichen klickst, bekommst du einen anderen Kilometerwert für 'heute'. Bei mir sind es derzeit 200km weniger als tatsächlich. Man kann bei der Wartung keinen höheren Kilometerstand eintragen, als den falsch angezeigten Wert.


    Wieder so ein unsinniger Fehler in der App.

  • Warum warst du den bei 12047 km schon bei der Inspektion?

    1 Jahr oder 15000km, darum. Wurde am 04.02.2020 eingelöst.

    Ah okay,hatte mich nur gewundert, weil mein kleiner Flitzer 1 x im Jahr oder alle 30.000 km zur Inspektion soll. Sind beim Benziner die Intervalle also kürzer.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot