MyPeugeot App

  • das ist Interessant weil sonst kommt immer nur Standartantwort das man sich drum Kümmern werde und es weiter leiten .

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • seitdem letzten update der mycitroen/mypeugeot/myopel app wird mein handy galaxy s5 android 6.0.1 nicht mehr unterstützt.

    ich kann mich auch nicht mehr anmelden u. auch nicht neu installieren.


    ein neues handy möchte ich nicht kaufen.

    ich möchte auch nicht rooten.

    hat jemand eine alternative dazu, also eine app mit der ich an die daten von dem wave2 komme?

  • Warum nicht rooten?

    Mit dem alten Android 6 biste sowieso nicht mehr sicher, da macht das keinen Unterschied.


    Anleitungen gibt es ja zuhauf, so schwierig ist das nicht.


    Dann schmeißte einfach eine Custom Rom drauf und schon gehts wieder. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Kauf Dir doch einfach ein zeitgemässes Handy.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Bei mir funktioniert es auch nicht. Die BT Verbindung wird herstellt aber das wars: keine Daten übertragung. Kann also nicht sehen wo und wie lange ich gefahren bin usw.


    Ich habe ja mein SMEG (1. Generation) durch einen NAC ersetzt. Beide VINs (meins und das von Spenderwagen) habe ich in die App registriert. Bei meinen ist ja nutzlos, da die App mit einem normalen SMEG nicht kommunizieren kann. Der VIN des Spenderautos lässt mich z.B. die Updates runterladen oder die Services, die aktiviert sind, zu sehen.


    Mittns du hast ja auch nachträglich einen NAC eingebaut. Funktioniert die App bei dir ?

  • Bei mir hat funktioniert mit SMEG+ aber seit November (letzte Aktualisierung) funktioniert nicht mehr.Heute NAC FW gemacht und funktioniert weiter nicht.

  • Mittns du hast ja auch nachträglich einen NAC eingebaut. Funktioniert die App bei dir ?

    Ich selbst nutze die App nicht.

    Wüsste auch nicht, was die App mir an Vorteile bringen würde.

    Hab die mal zum testen installiert gehabt aber nach <5min wieder runtergeschmissen.

    Langweilig, was man da an Daten angezeigt oder an Funktionsumfang geboten bekommt.


    Ich sehe selbst im Auto, wie weit ich fahre und wie hoch der Verbrauch ist oder welchen Kilometerstand ich habe.

    Wann die nächste Wartung ist sehe ich ebenfalls.


    Nen Routen Profil brauche ich auch nicht, also wozu die App?

    Damit die mir nur zusätzlich den Akku leer saugt?

    Die läuft nämlich permanent im Hintergrund. ^^


    Wäre die so geil wie die Mercedes App, wäre das was anderes.

    Aber die My Peugeot App ist ehr sowas wie der Dacia unter den Autos.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ja klar ist die app eine spielerei, so wie vieles anderes auch.

    daher hab ich doch gesagt, dafür will ich weder mein handy rooten noch mir ein neues handy kaufen :)

    ich bin sehr zufrieden mit meinem galaxy S5, auch weil ich extra akkus habe u. exterene ladestation u.

    auch die konten dafür einstellt etc.


    meine frage war, ob es eine alternative anwendung gibt. aber dem anschein nach nicht.

    wahrscheinlich ist der code nicht open source.


    vielleicht hol ich mir ein gebrauchtes handy was es kann u. das bleibt dann im auto liegen mit der app.

    aber laut seite ist es android 1.0 unerstützt (wahrscheinlich meinen die 10)


    gesundes neues!!

  • seitdem letzten update der mycitroen/mypeugeot/myopel app wird mein handy galaxy s5 android 6.0.1 nicht mehr unterstützt.

    aber laut seite ist es android 1.0 unerstützt (wahrscheinlich meinen die 10)

    Welche Seite?


    Im Playstore von Google steht bei myPeugeot / myCitroen / myOpel überall dasselbe:

    Aktualisiert: 8. Dezember 2020

    Aktuelle Version: 1.27.0

    Erforderliche Android-Version: 7.0 oder höher

  • Muss mich jetzt auch mal melden. Seit Anfang an gab es immer wieder Probleme mit der App (iPhone) dass sich diese nicht Aktualisiert. Einmal geht es, dann das andere mal Tagelang wieder überhaupt nicht.
    Gestern habe ich die App gelöscht und wieder installiert und jetzt geht es auch nicht.
    Was kann man noch machen?

  • BT-Verbindungen auf Navi und Handy löschen und neu herstellen.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Ich schreibe diese Lösung hier regelmässig rein... Sie ist aber wohl zu einfach um Akzeptanz zu finden.


    Sollte vielleicht mal eine etwas komplexere Lösung beschreiben:

    Macht jeweils für das Handy und das Auto ein Konto bei Parship (Tinder funktioniert nicht für langfristige Bindungen). Bei den jeweiligen Vorlieben bei Beiden "Veganer" und violette Haare einstellen. Wenn man Ledersitze hat muss man etwas flunkern ;). Anschliessend Auto und Handy die Batterie voll laden und Stand auf jeweils 80% absinken lassen (sonst Überreaktion bei Paarung).

    Nun bei Auto und Handy jeweils noch die alten Ex-Partner im BT-Menu löschen um spätere Einversuchtsdramen zu vermeiden. Anschliessend auf die Vorschläge von Parship warten (Sollte es mehrere Tage dauern, ein höheres Abo lösen). Nach dem Match, mit dem Handy zum Auto und die BT Verbindung erstellen. Da ist sie, die grosse Liebe!


    Neu bekannt als Parship-Methode.


    Mttns macht vielleicht mal ein Tool dazu um das etwas zu vereinfachen.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • BT-Verbindungen auf Navi und Handy löschen und neu herstellen.

    Leider hat da ganze nichts gebracht!
    Das ist wirklich zum Mäuse melken.
    APP gelöscht wieder neu geladen, alle Verbindungen gelöscht und wieder neu hergestellt!
    Die Scheissapp will einfach nicht aktualisieren.

  • Nimm Mal ein anderes und aktuelles Handy.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Geht nur die Datenübertragung nicht oder auch die Telefonverbindung?

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Geht nur die Datenübertragung nicht oder auch die Telefonverbindung?

    Ich hatte am 2 Januar die Verbindung am Handy und im Auto gelöscht und neu gemacht. Darauf hat er einmal die Fahrten wieder übertragen. Danach aber wieder nicht mehr. Telefonieren geht, aber die Fahrten werden nicht übertragen. Gestern wieder gelöscht und neu verbunden, jetzt überträgt er die Fahrten wieder, die Frage ist nur wie lange.

  • Sage ich doch: Die Parship-Methode funktioniert. Und wenn sie sich trennen, einfach wieder zu Parship...

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011