MyPeugeot App

  • Update in der Sache.
    Der Support hat geantwortet. Man kennt das Problem des nicht funktionierenden Login und arbeitet daran. Es wird ein Update geben, aber das kann noch etwas dauern.


    Weitere Hinweise vom Support.
    Sonderzeichen werden im Passwort teilweise nicht erkannt.
    Das System setzt teilweise selbstständig Leerzeichen vor der E-Mail Adresse und/oder dem Passwort.


    Trifft jetzt auf mich nicht zu, aber hilft vielleicht dem einen oder anderen.

  • Hallo zusammen,

    bescheidene Frage, früher hatte ich in der APP das Bild von einem 3008. Seit kurzem nur einen nicht definiertes Fahrzeug.

    Sicher wirklich nichts schlimmes und nicht Priorität 1, aber wollte nur mal Fragen ob das andere auch haben oder wissen woran das liegen kann.

    Besten Dank

    3008 GT / Baujahr 11.2017 / [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Perla Nera Schwarz / alles außer AHK.[/font]

  • Hallo, so richtig als 308 SW kann ich meinen nicht erkennen. Dafür stimmt die Farbe und im Nummernschild steht 308GT. Das reicht mir,hauptsache die App funktioniert.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

    • Offizieller Beitrag

    aber wollte nur mal Fragen ob das andere auch haben oder wissen woran das liegen kann.

    Bei mir ist ganz normal das passende Bild des Fahrzeugs. Ich kann ja bei Interesse testweise deine Fin eingeben, um festzustellen ob es an deiner App oder an der Peugeot-Datenbank liegt.

  • Nö, also Auto, Farbe und Bezeichnung stimmt alles und ist gut zu erkennen. Hast du mal nach einem Update geschaut?

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Danke für die Antworten. Keine Erklärung aber was soll es, macht ja wirklich nichts

    3008 GT / Baujahr 11.2017 / [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Perla Nera Schwarz / alles außer AHK.[/font]

  • Hallo zusammen


    Versuche mich mit 1.23.1.1 - schaffe es aber nicht, dass Fahrten heruntergeladen werden (Auto ist noch neu ...). Die Hybrid-Verbindungen (Ladeanzeige) funktionieren. Hab auch schon die Bluetooth-Verbindung gelöscht und vom Fahrzeug her neu eingerichtet, App neu installiert ... Bis jetzt hat nichts geholfen. Gibt es hier noch Tipps?

  • Hallo Zusammen.


    Mein 508 II und das App harmonierten seit Monaten top, aber vor ein paar Tagen resetete sich während der Fahrt kurz das System, der Löwe kam dann ca. 40 Sek und gut wars....


    Jetzt das aber ;) Das App und Auto verbindet sich immer noch top, zuverlässig und synchronisiert auch immer jede Fahrt ins App, fehlen bis Heute keine einzige Fahrt. Nur auf dem Hauptscreen, auf welchem das Auto mit dem Tankinhalt, Verbrauch und KM Stand ist, aktuellisiert sich nichts mehr. Letzte Aktualisierung 17.3.2020 05.36.... genau die letzte synch vor dem kurzen Selbst-Reset ;)


    Habe bereits alles versucht;

    - Bluetooh Verbindung im Auto gelöscht und wieder neu gekoppelt.

    - Reset der Telemetrie (Sos und Peugeot am Dachhimmel, 10 Sek gedrückt)

    - Cache im Smartphone gelöscht


    ...ohne Erfolg, leider immer no selbiges Spiel, Fahrten kommen zuverlässig und der blaue Verbindungsbalken zeigt er auch schön brav an, aber den Hauptscreen aktuallisiert er nicht nachdem er die Fahrt ins App übergeben hat. Denke das ich mal auf ein nächstes App Update warte oder wie es bei anderen war, einfach warten und irgendeswann klappt es wieder. Das sind eben genau die Daten, welche im Profil bei Peugeot gespeichert sind, ev ein Problem auf dem Server von PSA in meinem Account. Auf dem Screen mussten eben auch neue Apassungen gemacht werden, da ja der neue Hybrid nun Rest-Akku, Vorheizen und so dort Anzeigt, wer weiss das da Peugeot wieder macht mit dem App *konfus*


    Wünsche allen noch ein tolles und gutes 'stay at home' Weekend.


    Gruss aus der Schweiz

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Ja, Pech. Der hat Corona 8|


    Auch Gruss aus der Schweiz

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Bei mir funktioniert die App ca. 1-2 Wochen nicht, dann 1 Tag ja, und dnn wieder nicht. Alles in regelmässigen Abständen. Wenn sie einmal funktioniert werden dann nachträglich alle Fahrten die ich in der Zwischeinzeit gemacht habe angezeigt. Am Telefon kann es nicht liegen, denke ich.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Ich muss die App vor jeder Fahrt "einschalten", sonst funzt sie nicht. Wenn sie dann läuft, werden auch alle vorherigen Fahrten angezeigt, selbst Betankungen die Tage her sind, zeigt sie an.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Könnte es nicht vielleicht auch am Fahrzeug liegen?

    Bei einigen funktioniert die App ab und zu, ohne daß sich was am Smartphone ändert. Bei anderen muss die App manuell gestartet werden.

    Bei mir z. B. funktioniert die App seit Oktober letzten Jahres ohne Probleme

    Mein kleiner Flitzer war von Donnerstag bis Montag beim :| ,zu Hause nach dem Abstellen des Motors wurden direkt die Fahrten,welche die Werkstatt gemacht hatte und meine Eingetragen.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Da sie eh nichts taugt (verbindet sich nicht, zeigt falschen InspTermin an, habe eh Spritmonitor) GELÖSCHT!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Heute hat alles mehrmals funktioniert. Alle Fahrten sind jetzt da.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Das ist doch ein endloses Thema - mal gehts, mal nicht.

    Interessant wird es erst wenn es mal eine neue sinnvolle Funktion gibt.

    Fahrten sind ein Gimmick aber nicht notwendig, Standort den man nicht dauern kontrollieren kann - falls die Kiste geklaut wurde, fast überflüssig, Update bekomme ich woanders her und ist fahrtechnisch nicht zwingend notwendig, Inspektionstermin - dafür brauche ich eine App:lol:

    Also nicht aufregen, nutzen wenns geht und wenn nicht - einfach darüber lächeln.

    Gibt doch Wichtigeres - Oder?

  • Ich konnte bei meinem BMW über die App die Standlüftung einschalten und im Winter die Standheizung. Das war schon ziemlich gut. Meine Liebste macht es im Sommer beim Countryman auch regelmäßig, wenn sie am Bahnhof ankommt. Bei den Hybriden BMWs lässt sich dann die Standklima einschalten. Auch kann man über die App kontrollieren, ob auch Türen und Schiebedach zu sind und dies notfalls noch ändern.


    Sowas wünschte ich mir im 3008 auch. (Mich stört derzeit am meisten, dass beim Ausschalten des Motors immer gleich das ganze Auto ausgeschaltet werden muss!)

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Der Vergleich mit anderen Fahrzeugen ist immer etwas müßig, da wir ja nicht darüber reden.

    Was nützt es mir was ein anderes Fahrzeug kann und meines nicht?


    Was brauchst Du nach abschalten des Motors noch? Steigst Du nicht aus? Klär mich mal auf.

  • Zitat

    Wothanius

    Ist mir egal ob es geht oder nicht. Irgendwann schon. Habe nur nicht ein System dahinter gefunden, wieso und was, das ist da Einzige das mich Stört.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png