MyPeugeot App

  • "Statistik-Nerd" bin ich auch und kann mittlerweile dem Tanklaster auf 20 Liter genau sagen, wieviel Öl noch in meine Tanks im Haus passt.


    Aber da die Anzeigen in den Autos eigentlich nie stimmen, gefällt es mir einfach besser, den Tanksäulenwert und den Tachostand einzugeben...

    Wenn die Apps dann noch nicht mal eine Cloud verwenden, erst recht..


    Naja, wo mein Auto steht, kann ich mir gerade noch so merken :lol:


    Danke jedenfalls - dann weiß ich, dass ich nicht viel Zeit investieren muss, diese App auszuprobieren!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Wenn du die App löscht und neu installierst startet sie bei null und alles was vorher war ist weg. Du kannst aber vor dem löschen die Fahrten exportieren und nach der neu Installation wieder importieren, so sind alle vorherigen Fahrten wieder da.

    Das hätte ich vor ein paar Wochen wissen sollen. X/

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Dachte auch bis vor 3 Wochen, dass die App gut funktioniert - leider seit dem letzten Update stürzt sie beim Öffnen sofort ab. In der Systemsteuerung "beenden erzwingen" und "Cache leeren", vor der nächsten Fahrt App starten, trägt dann alle Fahrten nach und dann das ganze Spiel von vorne. Nutzte sie bisher für Firmenfahrten für die Abrechnung mit der Firma - eigentlich super - leider passt Frankreich und Programmieren nicht zusammen. Die App ist der gleiche Schrott wie die restliche Programmierung - Beispiele: Spracherkennung konnten Autos vor 10 Jahren schon um vieles besser, viele nervige und sinnlose Alarmmeldungen, Programmierung samt Updates vom Touchscreen (seit dem letzten Update funktionieren einige Details zwar besser, dafür verliert Navi manchmal komplett die Ortung, man fährt dann den Rest der Fahrt durch unwegsames Gelände (308SW :) ). Start - Stopp aktiviert sich auch bei Parkmanövern, wirkt ziemlich nach Fahranfänger für Außenstehende, konnte Vorgänger Auto viel besser .........

    Also Fehler beim eigenem Smartphone suchen dürfte beim Großteil der Probleme der falsche Ansatz sein, eher aussitzen und hoffen, dass irgendein Update doch mal glückt :sleeping:

    308 SW 1.5 BlueHDI 130 EAT8 GT-Line
    seit Ende März 2019 :windy:

  • Das hat mit Frankreich und programmieren leider nix zu tun, bei BMW funktioniert die hauseigene App für die Fahrzeuge ebenso unzuverlässig bei manchen Nutzern.

    308GT HDI180

  • Beim BMW hat man andere Funktionen:


    -Tankinhalt in l

    - km Stand

    - Info über geschlossen Fenster, Türen

    - Einschalten der Belüftung

    - und Vieles mehr


    Was die App nicht hat, ist der Verbrauch.


    Also die App sieht um einiges besser aus und funktioniert besser.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Dachte auch bis vor 3 Wochen, dass die App gut funktioniert - leider seit dem letzten Update stürzt sie beim Öffnen sofort ab. In der Systemsteuerung "beenden erzwingen" und "Cache leeren", vor der nächsten Fahrt App starten, trägt dann alle Fahrten nach und dann das ganze Spiel von vorne. Nutzte sie bisher für Firmenfahrten für die Abrechnung mit der Firma - eigentlich super - leider passt Frankreich und Programmieren nicht zusammen. Die App ist der gleiche Schrott wie die restliche Programmierung - Beispiele: Spracherkennung konnten Autos vor 10 Jahren schon um vieles besser, viele nervige und sinnlose Alarmmeldungen, Programmierung samt Updates vom Touchscreen (seit dem letzten Update funktionieren einige Details zwar besser, dafür verliert Navi manchmal komplett die Ortung, man fährt dann den Rest der Fahrt durch unwegsames Gelände (308SW :) ). Start - Stopp aktiviert sich auch bei Parkmanövern, wirkt ziemlich nach Fahranfänger für Außenstehende, konnte Vorgänger Auto viel besser .........

    Also Fehler beim eigenem Smartphone suchen dürfte beim Großteil der Probleme der falsche Ansatz sein, eher aussitzen und hoffen, dass irgendein Update doch mal glückt :sleeping:

    Fehler beim eigenen Smartphone suchen dürfte wohl in vielen Fällen hier doch der richtige Ansatz sein wenn ich das alles so lese.

    Wieso denn App starten? Das macht sie doch alleine. Ich verstehe es nicht :think1:

  • Dachte auch bis vor 3 Wochen, dass die App gut funktioniert - leider seit dem letzten Update stürzt sie beim Öffnen sofort ab. In der Systemsteuerung "beenden erzwingen" und "Cache leeren", vor der nächsten Fahrt App starten, trägt dann alle Fahrten nach und dann das ganze Spiel von vorne. Nutzte sie bisher für Firmenfahrten für die Abrechnung mit der Firma - eigentlich super - leider passt Frankreich und Programmieren nicht zusammen. Die App ist der gleiche Schrott wie die restliche Programmierung - Beispiele: Spracherkennung konnten Autos vor 10 Jahren schon um vieles besser, viele nervige und sinnlose Alarmmeldungen, Programmierung samt Updates vom Touchscreen (seit dem letzten Update funktionieren einige Details zwar besser, dafür verliert Navi manchmal komplett die Ortung, man fährt dann den Rest der Fahrt durch unwegsames Gelände (308SW :) ). Start - Stopp aktiviert sich auch bei Parkmanövern, wirkt ziemlich nach Fahranfänger für Außenstehende, konnte Vorgänger Auto viel besser .........

    Also Fehler beim eigenem Smartphone suchen dürfte beim Großteil der Probleme der falsche Ansatz sein, eher aussitzen und hoffen, dass irgendein Update doch mal glückt :sleeping:

    Fehler beim eigenen Smartphone suchen dürfte wohl in vielen Fällen hier doch der richtige Ansatz sein wenn ich das alles so lese.

    Wieso denn App starten? Das macht sie doch alleine. Ich verstehe es nicht :think1:

    Ich verstand es auch ein Jahr nicht die Probleme von anderen mit dieser App, bis die App nach dem letzten Update ständig einen Absturz meldete wieder startete usw., erst "beenden erzwingen" beendet den Spuk, dann startet sie jedoch nicht mehr von selbst.... sorry, aber diese App ist wirklich die einzige die auf meinem Smartphone nicht funktioniert

    308 SW 1.5 BlueHDI 130 EAT8 GT-Line
    seit Ende März 2019 :windy:

  • Auf meinem Samsung Galaxy S7 läuft sie ohne Probleme

    Eben so auf meinem Samsung Note 10+

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Auf meinem Samsung Galaxy S7 läuft sie ohne Probleme

    Eben so auf meinem Samsung Note 10+

    auch dafür wir Peugeot irgendwann ein "passendes" Update programmieren :lol:, wünsche dir aber mehr Glück als vielen anderen in diesem und anderen Foren. Auch im Playstore hält sich die Begeisterung über das letzte Update in Grenzen. Aber ich habe die App jetzt einmal stillgelegt und warte das nächst Update ab, ein Jahr lang war ich ja zufrieden damit.

    308 SW 1.5 BlueHDI 130 EAT8 GT-Line
    seit Ende März 2019 :windy:

  • Habe das Gefühl dass es nicht am Telefon selber liegen kann, da haben ja soviel Hersteller mit der App Probleme.
    Ich selber habe ein iPhone XR, soweit ich lese kann man es nicht auf ein Telefon beschränken.

  • Das kann nur an den Einstellungen liegen und wie man sich das erste mal mit dem Auto verbindet.
    Bin vom iPhone SE auf das XR umgestiegen, habe das XR noch nichtmal aus nem Backup wieder hergestellt sondern komplett neu eingerichtet, trotzdem funktioniert die App seit eh und jeh zuverlässig.
    Wirklich das einzige, seit dem letzten Update, was anders ist das ich keine Benachrichtigung mehr bekomme wenn neue Fahrten verfügbar sind. Bekomme das alles sonst immer schön auf der watch angezeigt.
    kann aber sein das sich beim Update was an den Einstellungen geändert hat, da hab ich noch nicht nachgesehen weils mich bis jetzt nicht groß gestört hat.

    308GT HDI180

  • Oder es funktioniert eben doch nicht wie bei mir ;)


    Wir drehen uns im Kreis. Bei mir liegt es definitiv an der App und an Peugeot. Die haben es nämlich nicht raus, gute und intuitive und zuverlässige Elektronik zu programmieren.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Hallo zusammen,


    ich muss heute Peugeot und der App um Entschuldigung bitten!


    Ich habe der Peugeot-App unrecht getan. Sie funktionierte die ganze Zeit tadellos, aber in der Einstellung war die Auswahl zur Fahrt „sonstige“ nicht aktiviert. Somit konnte erst gar keine Fahrt aufgezeichnet werden, weil „sonstige“ der Hauptzustand aller Fahrten ist.


    Nachdem ich das aktiviert habe, sind alle verpassten Fahrten plötzlich erschienen und ich konnte sie wieder alle verwalten. Es ist keine einzige Fahrt abhanden gekommen!


    Mea Culpa!

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Hallo zusammen,


    ich muss heute Peugeot und der App um Entschuldigung bitten!


    Ich habe der Peugeot-App unrecht getan. Sie funktionierte die ganze Zeit tadellos, aber in der Einstellung war die Auswahl zur Fahrt „sonstige“ nicht aktiviert. Somit konnte erst gar keine Fahrt aufgezeichnet werden, weil „sonstige“ der Hauptzustand aller Fahrten ist.


    Nachdem ich das aktiviert habe, sind alle verpassten Fahrten plötzlich erschienen und ich konnte sie wieder alle verwalten. Es ist keine einzige Fahrt abhanden gekommen!


    Mea Culpa!

    Ja immer schön über die App schimpfen. Also sofort ab in die Ecke und ne Runde Schämen ;)^^

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Ja, habe ich den ganzen Nachmittag schon gemacht ;)

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Hallo zusammen,


    ich muss heute Peugeot und der App um Entschuldigung bitten!


    Ich habe der Peugeot-App unrecht getan. Sie funktionierte die ganze Zeit tadellos, aber in der Einstellung war die Auswahl zur Fahrt „sonstige“ nicht aktiviert. Somit konnte erst gar keine Fahrt aufgezeichnet werden, weil „sonstige“ der Hauptzustand aller Fahrten ist.


    Nachdem ich das aktiviert habe, sind alle verpassten Fahrten plötzlich erschienen und ich konnte sie wieder alle verwalten. Es ist keine einzige Fahrt abhanden gekommen!


    Mea Culpa!

    Hallo Active,

    Du schreibst "in der Einstellung war die Auswahl zur Fahrt „sonstige“ nicht aktiviert." - wo finde ich diese Einstellung?

    Vielen Dank.

  • Hallo, App starten, dann auf meine Fahrten gehen. Dort Fahrten verwalten anklicken. Über der Letzten Fahrt steht welcher Zeitraum angezeigt werden soll und rechts dabeben ist so ein weißes Zeichen. Auf dieses Zeichen tippen. Es öffnet sich ein neues Fenster, darin kann man dann auswählen, sonstiges, freizeit, geschäftlich und kategorie hinzu fügen.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Fürs iPhone gibt es ja nun die Version 1.23.1.

    Die 1.22.1 lief bei mir gut. Die neue Version allerdings nicht.
    einloggen klappt schon nicht ...


    Hat noch jemand das Update installiert und die App zum laufen zu gebracht?