MyPeugeot App

  • Bei mir läuft es auch ohne neu einloggen.

    3008 Allure PureTech 180 EAT8 in Met.Perla Nera Schwarz.
    Mit Full LED Paket, Easy Paket, DAB+,
    Grip Control,Sitzheizung,
    Automatischer Geschwindigskeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19

  • Bei mir funktioniert alles normal, kein neues Einloggen. iPhone 11

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Bei mir auch alles in Ordnung.

    ____________________________
    5008 II GT-Line 1.6 HDi EAT6

  • Der Hinweis war doch : "es kann sein dass die Zugangsdaten neu eingegeben werden müssen".


    Bei mir war das nach dem Update auch nicht nötig, App hat wie sie soll funktioniert.

  • Der Hinweis war doch : "es kann sein dass die Zugangsdaten neu eingegeben werden müssen".


    Bei mir war das nach dem Update auch nicht nötig, App hat wie sie soll funktioniert.

    Und bei mir kam nach dem Versuch des Einloggens: Passwort falsch. Also musste ich zurücksetzen - und nichts klappt mehr.

  • Man sagt, dass man mehr Hilfe bekommt, wenn man Informationen zum verwendeten Smartphone verrät.


    Ist aber vielleicht nur ein Gerücht, wer weiß...

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Man sagt, dass man mehr Hilfe bekommt, wenn man Informationen zum verwendeten Smartphone verrät.


    Ist aber vielleicht nur ein Gerücht, wer weiß...

    Ist ja wohl klar, dass es iOS ist (glaube kaum, dass es die Android-Version 1.22.1 gibt), natürlich in aktueller Version. Und es wird wohl kaum iPhone 8 Plus-spezifisch sein. Aber ich lasse mich überraschen😈 Natürlich habe ich die App schon gelöscht und aus dem App Store neu installiert...


    Problem gelöst. Fast hätte ich es geahnt. MyPeugeot akzeptiert offenbar nur Passwörter kurz oberhalb von 12345😈 Mein bisheriges Passwort, das vor dem Update funktionierte, hatte über 20 Zeichen, dabei auch etliche Sonderzeichen. Wenn man das nun deutlich im Sicherheitsfaktor reduziert, klappt es wieder. Na toll, mein Passwortmanager wiehert. Da fühlt man sich bei Peugeot softwaremäßig richtig sicher!

  • Ist ja wohl klar, dass es iOS ist (glaube kaum, dass es die Android-Version 1.22.1 gibt), natürlich in aktueller Version.

    Stimmt. 1.22.1 kann nur die iOS-Version sein. :rolleyes:


    Die Version für Android ist nämlich 1.22.1 :

  • Verwende das aktuellste "Android" App Update. Musste weder ein PW eingeben noch ist mir sonst eine Verbesserung-/ Verschlechterung aufgefallen. Mein S8 informiert mich nur des Öfteren über "PUG App Abstürze" (egal welche Version) die allerdings kaum auffallen ausgenommen dass es z. T. ewig dauert bis die App auf Klicks reagiert.


    l. G.

    Karl

  • Da fühlt man sich bei Peugeot softwaremäßig richtig sicher!

    Na, was meinst du, wie lange sonst eine Brute-Force-Attacke bei langen, sicheren Passwörtern dauert? Weißt du eigtl., wie viel CO2 da freigesetzt wird! Unverantwortlich, in den heutigen Zeiten noch sichere PW einzusetzen. Da beißen sich vielleicht noch die Möchtegern-Häcker ihre Zähne aus, tzz tzz ;)

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Naja, diese werden meist über einen Passwortmanager generiert. Die muss sich ja niemand merken.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Richtig, nutze auch einen Passwort-Manager. Bei mir gehen nach wie vor die langen Passwörter bei Peugeot, habe dort 20 Zeichen mit allem was geht. Sonst nehme ich sogar immer gerne 40 Zeichen 🤷🏽‍♂️ ein Passwort kann nicht zu lang sein.


    Und die App funktioniert bei mir auch, angesehen vom erneuten einloggen problemlos.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Man sagt, dass man mehr Hilfe bekommt, wenn man Informationen zum verwendeten Smartphone verrät.


    Ist aber vielleicht nur ein Gerücht, wer weiß...

    Ist ja wohl klar, dass es iOS ist (glaube kaum, dass es die Android-Version 1.22.1 gibt), natürlich in aktueller Version. Und es wird wohl kaum iPhone 8 Plus-spezifisch sein. Aber ich lasse mich überraschen😈 Natürlich habe ich die App schon gelöscht und aus dem App Store neu installiert...


    Problem gelöst. Fast hätte ich es geahnt. MyPeugeot akzeptiert offenbar nur Passwörter kurz oberhalb von 12345😈 Mein bisheriges Passwort, das vor dem Update funktionierte, hatte über 20 Zeichen, dabei auch etliche Sonderzeichen. Wenn man das nun deutlich im Sicherheitsfaktor reduziert, klappt es wieder. Na toll, mein Passwortmanager wiehert. Da fühlt man sich bei Peugeot softwaremäßig richtig sicher!

    308 SW GTline Puretech 130 EAT6 (2018)

  • Na da soll einer drauf kommen! Wenigstens gibt es noch ein Update für das NAC oben drauf.

    308 SW GTline Puretech 130 EAT6 (2018)

  • Ja, ich weiß: ich bin altmodisch.

    Aber ich verwende noch immer Version 1.3.4, welche gut funzt und die reicht mir auch vollkommen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hallo zusammen, wie funktioniert eigentlich die Aktualisierung? Wie werden die Daten auf die App übertragen? Nur wenn das Handy im Auto ist?
    Danke für die Antworten

  • Welche Aktualisierung meinst du denn genau? Die der App oder die der Daten?


    Wenn dein Smartphone mit dem Fahrzeug (typischerweise über BlueTooth) verbunden ist UND die App eingeschaltet ist,

    dann werden die letzten Fahrten an das Smartphone gesendet.

    Wann genau, weiss ich nicht. Hab bisher immer nur im Stand bzw nach einer Fahrt draufgeschaut.