Active City Brake - Ausfall

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    nach nun mittlerweile knapp 4 Monaten und 6000 km macht sich seit grob 3 Wochen eine kleine Fehlermeldung breit.
    Immer wieder bekomme ich die Meldung, dass der ActiveCity Brake Sensor vorne nicht funktioniert und eventuell die Scheibe verdreckt sei.
    Als ich dann mal geparkt und von außen nachgeschaut hatte, sah ich, dass an der Innenseite der Scheibe beim Sensor sich kleine Kondenstropfen gebildet hatten udn aus dem Grund der Sensor nicht funktioniert.


    Hatte schon mal jemand die Problematik und hat was dagegen unternommen?


    Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich mal meinen Händler darauf ansprechen und darum bitten, den Bereich doch nochmals "reinigen" oder luftdicht zu machen.


    Ich bleibe dran.

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

  • Hallo!
    Peugeot 2008 Allure 120 PS Diesel Erstzulassung 6/2016
    Seit kurzem habe ich die selbe Fehlermeldung:


    "ActiveCity Brake Sensor verstopft, eventuell die Scheibe reinigen"
    Meine Peugeotwerkstätte hat den Fehler gelöscht und nach einiger Zeit die
    gleiche Fehlermeldung wieder und hat keine Information zur Fehlerbehebung.
    Ist dein Fehler behoben worden und was war die Ursache?


    Danke für Informationen


    lg. felix

    [font="Verdana"]1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot[/font]

    • Offizieller Beitrag

    Mein Fehler besteht jetzt im "richtigen" Winter seltener aufgrund der Kälte.


    Ich habe mal kurz nach Erscheinen der Meldung an meinen Sensor geschaut und festgestellt, dass sich innerhalb des Sensorfeldes an der Innenseite der Scheibe kleine Kondenstropfen gebildet haben, die diese Fehlermeldung verursacht haben.


    Ich werde das beim nächsten Werkstattaufenthalt anmerken lassen und dann sehen wir mal weiter.


    Aktuell ist keiner geplant, da eh ein Fahrzeugwechsel ansteht, jedoch der 2008 in der Familie bleibt.
    Die Thematik wird mich also weiterhin beschäftigen.


  • dann bist du ja wieder bald in der 3008 familie :) welchen hast du denn bestellt?

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

    • Offizieller Beitrag

    Bestellt habe ich keinen.
    Er stand bei meinem Händler auf dem Hof und lächelte mir zu :)


    Details poste ich dann im 3008er Forum
    Nur im Ansatz:
    - 150 PS Dieselaggregat
    - GTLine Ausstattung
    - blau metallic

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/