der erste 807 Fahrer hier

  • Hab ich auch schon gesehen, die Seite. Wenn ich PSA beraten dürfte , müßten sie einen Berlingo/Partner als Mittelding zu einem SUV und Van herausbringen. V.a. langer Radstand wäre wichtig, aber nix angeklebtes. Und natürlich mit anständiger Anhängelast.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • so, heute zum 2. Mal (in 8 Jahren) die Lordosenstütze vom Fahrersitz unserem 807 repariert - mit meinem sensibelen Rücken benötige ich das Ding mal - und ich sitze da auch wieder gut :cool:


    Kunststoff Rückseite abgenommen - das Ende vom Stahlkabel war lose - Kabelschuh drauf gekneift und mit einem kleinen Doppelhaken der Kabel wieder am Linkerseite vom Sitzrahmen montiert - fertig.


    (Gut das wir ein Brico Baumarkt hier in der Nähe haben, wo man so ungefähr alles kaufen kann :cool: )

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()


  • so, heute zum 2. Mal (in 8 Jahren) die Lordosenstütze vom Fahrersitz unserem 807 repariert - mit meinem sensibelen Rücken benötige ich das Ding mal - und ich sitze da auch wieder gut :cool:


    Kunststoff Rückseite abgenommen - das Ende vom Stahlkabel war lose - Kabelschuh drauf gekneift und mit einem kleinen Doppelhaken der Kabel wieder am Linkerseite vom Sitzrahmen montiert - fertig.


    (Gut das wir ein Brico Baumarkt hier in der Nähe haben, wo man so ungefähr alles kaufen kann :cool: )


    Nun dann läuft es ja :)

    Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten! :cool:

  • heute nach 3 Wochen Stillstand (Winterwetter - Winterreifen sind fast 10 Jahre alt, nicht mehr montiert, die Sommerreifen nur 5 Jahre) wieder 40 km mit dem 807 gefahren


    es ist immer noch die 1. Batterie - das Auto startete gleich nach der 1. Schlüssel-Umdrehung [emoji106]


    tja - der 508 SW fährt sich vllt etwas komfortabler gefedert, aber der 807 ist deutlich das größeres, schwereres Auto (1818 kg Leergewicht) - möchte es noch nicht vermissen


    vergangene Woche leider nicht die Zeit gehabt die Bremsbeläge und Scheiben vorne tauschen zu lassen, vllt kommendes Wochenende

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • so, die neue Scheiben (Brembo) und Beläge (Ferodo) sind bestellt, werde etwas sein für Ende März


    meine freie Werkstatt war es komplett vergessen - jetzt bei Auto 5 bestellt und Termin gemacht


    wie gesagt es waren noch die originale Scheiben, die Beläge waren bei ungefähr 80t km schon einmal getäuscht


    Verstuurd vanaf mijn Lenovo B8080-F met Tapatalk

  • Wow, du schlägst hier alle Langstreckenfahrer, fährst natürlich ohne Schuhe, nur mit Socken, wegen des Gefühls ? ;)
    Wobei, mein 405 GRDT (so ein Auto werde ich niemals mehr wiederbekommen) hatte mit 250tkm noch die ersten Scheiben, aber schon die 3.Beläge. Qualität, ja !

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • ...... im letzten Wochenende wieder mit dem 807 nach meinen Eltern (59 Jahre verheiratet !) gefahren


    das Motorchen dreht noch so gut und leise ..... ich behalte das Auto als Hobby

  • Kann ich verstehen, ich fühle mich in den ältesten Autos immer am wohlsten. Wir haben gerade heute beschlossen, den 205 GRD aus 1987 Ende nächsten Monats wieder nach Deutschland zu holen, erstmal mit Sohnemann in Spanien große Wartung, dann H-Kennzeichen machen, und dann.... ein Oldie-Treffen nach dem anderem im gemütlichem Auto. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • so, heute Abend hat der 807 die jahrliche Prüfung wieder anstandslos bestanden :claps:


    Bremsen V + H, Stossdämpfer V + H, alles sehr gut im grünen Bereich, und bis auf 3-4% auch gleichlaufend L + R


    bin wohl heute mit dem 807 nach der Arbeit und zurück gefahren (2x 66 km) so dass das Auto ein wenig fitt war

  • gestern nach dem Aachener mini Treffen einer der 2 Tripzähler zu Hause genullt, bei Würselen war der Verbrauch dann 5.8 L/100 km


    er kann's noch, der 807


    auf der Heimfahrt in D und NL 110 kmh gefahren, einmal in B 120 kmh, einmal vorbei Antwerpen war's ruhiger (um 23u), da gibt es auch 3 Spuren, ab und zu 130-140 kmh (das Auto werde sonst niemals getreten), bei Ankunft zu Hause sagte der BC dann 6.3 L Tagesdurchschnitt


    ich fühlte, der längere Fahrt hat das Auto gut getan
    heute Morgen zur Sicherheit Öl- und Kühlwasserstand kontrolliert (mache ich bei jeder Fahrt seitdem das Auto nicht mehr intensiv gefahren wird)


    komme vllt nach dem Kasseler Treffen auch mit dem 807, der ist heute seltsamer als der 508 SW
    natürlich fahre ich kostenfrei mit dem 508 SW, ist es mir aber wert

  • Super Idee, wir haben ja so viel gequatscht und nicht die Autos angesehen. Meine Frau fragte mich heute: "Will der Peter nicht doch vielleicht verkaufen ?". Ich hab nix gesagt. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • nach dem Umzug unser 1. Sohn, vergangene Samstag, konnte der mittlere Sitz vom 807 nicht mehr wieder fixiert werden, wie ich auch versucht und versucht habe ....... :s


    vergangene Woche in Groningen (Arbeit) hatte ich eine :idea2: : warom nicht mit WD40 an den Mechanismus versuchen


    heute probiert und siehe da: alles wieder iO - der Sitz hat sich beim wiedereinbau-versuch ruck-zuck wieder festgeklickt :thumbup:


    gleich mal die 4 übrige Sitze mit WD40 behandelt - alles verstellt sich auch wieder besser


    ich fahre mit Spass weiter mit dem 807 - wie lange die Diesel noch erlaubt sind


    ....


    so schade dass ich gelesen habe dass eben Peugeot die Weiterentwicklung seinen Dieseln einstellen werde - es waren doch die beste !

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Gefällt mir immer noch sehr gut und ist ein heißer Kandidat, der 807 (oder auch ein C8). Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Auto.


    Kannst du evtl. mal ein Foto von dem Kindersoiegel hier einstellen? Am liebsten die Sicht vom Fahrersitz auf den Spiegel, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, finde die Idee aber gut.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Und die Sitze quietschen nicht mehr, bei soviel WD40 :lol: .
    LG Jo


    PS : Wie ist das mit dem Treffen?

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:


  • Kannst du evtl. mal ein Foto von dem Kindersoiegel hier einstellen? Am liebsten die Sicht vom Fahrersitz auf den Spiegel, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, finde die Idee aber gut.


    mache ich schnellstmöglich




    Und die Sitze quietschen nicht mehr, bei soviel WD40 :lol: .
    LG Jo



    ^^



    PS : Wie ist das mit dem Treffen?


    ab Samstag den 24. November habe ich eine Woche Urlaub - können wir etwas organisieren

  • gestern wieder 2x 40km Gent-Terneuzen mit dem 807 gefahren - die neue Kleber Quadraxer-2 Ganzjahresreifen sind unauffällig


    das Motorchen fahrt noch so ruhig auch nach 170t km, sparsam auch - habe nichts mehr davon so fahre ruhig weiter


    das Auto war frisch gewachsen - mein Vater (85) meinte sogar ich hätte etwas neues ;) (er fasst das Leben nicht mehr so, vieles geht an ihm vorbei)


    nein nein, schon 10 Jahre alt Vater :thumbup:


    wenn eine neuer Job 'drin ist', fahre ich den noch so 3 Jahre weiter - 2x 50 km täglich so alles zusammen vllt 30t km im Jahr


    bis 250-260t km sollte das sicher noch gehen :windy: