der erste 807 Fahrer hier

  • Hallo,


    Der Peter aus Gent / Belgien. 53 Jahre jung, schon 29 Jahre verheiratet und 4 inzwischen erwachsene Kinder.


    Fahre privat ein in 2008 neu gekaufter 807, heute 7 Jahre alt und 153t km.



    Habe seit einem Jahr auch ein 508 SW e-HDi Dienstwagen.


    Gruss,
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,
    Schön das Du der Einladung gefolgt bist. Viel Spaß hier im Forum.


    Gruss
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Moinsen und willkommen im "jungen" Peugeot-talk-Forum. :)

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Danke an alle! Ich spreche 'Deutsch auf Belgisch', aber hoffe Ihr versteht mich jedoch etwas ;)



    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • der 807 werde vermutlich wieder mein tägliches Transportmittel sein


    ich bereite mich auf eine Kündigung vor


    die Arbeit sollte nicht auf Platz 1 stehen, war aber zu viel der Fall, das letzte Jahr
    meine Frau hat Recht, ich bin viel zu viel damit beschäftigt


    schade, ich werde der 508 SW noch vermissen ... (ist aber nur ein Auto ... )

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du den 508 nicht übernehmen von deinem Arbeitgeber?


    Oder lohnt das finanziell nicht?



    Waren heute mit Freunden Café trinken, und da habe ich so von der Terrasse runtergeschaut und meinen 508
    so zwischen C-Klasse und Golf gesehen....


    So groß ist er eigentlich gar nicht. Dabei bin ich zum Entschluss gekommen: es wird bei der Größe des 508 bleiben.


    Ist schon ein feiner....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der 807 in Ordnung ist, würde ich mir nicht den 508 vor die Tür stellen. Das ist schon ein cooler Reisebegleiter. Nur ein Bulli hat mehr Platz.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • ja der 807 ist super gepflegt / in Ordnung - und ist gerade mal vergangene Woche wieder für ein Jahr gut befunden / getestet (TÜV heißt das bei euch, nicht?)


    und stimmt, der 508 SW ist innen mal ganz klein, verglichen mit dem 807


    ich habe der 807 gut gehalten da eine neue Arbeit immer etwas unsicher ist


    es ist noch nicht sicher, bin gerade mal am suchen für eine andere Arbeit, aber die erste Kontakte sind gemacht !


    meine Frau het mich gewarnt "wenn du so weitermachst, geht das nicht mehr lange gut!"

  • und es ist soweit - leider geht der 508 SW - und ich fahre wieder 807 - habe eine andere Arbeitsplatz gefunden


    noch 3 Jahre 807 (von jetzt 153t km nach 250t oder vielleicht noch mehr, mit gute km-zahlung) - und dan vielleicht mal der 508 SW welche in 2017 kommen werde


    ich könnte mal ein A4 Avant Dienstwagen bekommen, aber möchte jetzt erst mal der 807 zum Ende fahren, das Gehalt war auch höher wenn ich privat fahre, dabei noch eine gute km-zahlung, so kann ich Französisch weiterfahren !


    bye bye 508 SW e-HDi [emoji22] - ich habe dich sehr gerne gefahren


    Verstuurd vanaf mijn Lenovo B8080-F met Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Ob ihn sein neuer Besitzer auch so sparsam fährt! [emoji6]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Kommt darauf an welches Fahrprofil der Wagen bekommt....


    Je nach Km Leistung kommt er in den Gebrauchtwagenhandel oder in den Export.


    Mir würde mein 508 auch fehlen wenn ich ihn abgeben müsste...


    Den lahmen Seat kannst du nur in der Stadt fahren :(


    Gestern Nachmittag war ich mit meiner Frau unterwegs und vor uns ist ein 5008 gefahren.


    Meine Frau sagte: Hey, der sieht ja richtig gut aus. Nicht so langweilig wie ein Van....


    Ist das ein Siebensitzer?


    Müsste dann mal schnell nach dem Puls meiner Frau fühlenund am Kopf ob sie Fieber hat ;)


    Was soll ich mit 'nem Bus :-/


    Jetzt fahren wir am Samstag zu meinem Händler mal einen anschauen...


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Gut zu wissen.


    Das erzähle ich meiner Frau nicht ^^;)


    Liebe Grüße Boris


  • Kommt darauf an welches Fahrprofil der Wagen bekommt....


    Je nach Km Leistung kommt er in den Gebrauchtwagenhandel oder in den Export.


    59t km und noch kein 2 Jahre alt - das Auto werd einfach weitergefahren durch der eine oder andere Kollegen, heute fahre ich es noch für einige Wochen bis ich weg bin



    Verstuurd vanaf mijn Lenovo B8080-F met Tapatalk

  • die Umstände haben sich geändert - vorerst werde ich mal bei meinem aktuellen Arbeitgeber bleiben - heißt der 508 SW bleibt


    aber unserer 807 auch, da der Wertverlust pro Jahr jetzt minimal ist und man weiß ja nie - daneben ist er durchrepariert deshalb sehr gut in Ordnung