Rückruf HFF Kabelstrang SCR-Abgasreinigungssystem [308]

  • Hatte heute ein Schreiben in der Post, hat ebenfalls mit dem Abgasreinigungssystem zu tun :



    Zitat


    Im Rahmen der Qualitätssicherung hat uns der Hersteller gebeten, an Ihrem PEUGEOT 308 mit der Fahrgestellnummer XXX, den vorsorglichen Austausch des Versorgungskabelstrangs der Pumpe des Abgasreinigungssystems SCR (Diesel BlueHDi) durchzuführen. Diese Maßnahme soll das unvermittelte Aufleuchten der Kontrollleuchte im Armaturenbrett verhindern.


    Die Durchführung der Aktion ist unbedingt erforderlich und wird selbstverständlich kostenlos für Sie durchgeführt.


    Na dann werde ich mal wegen Termin anrufen :rolleyes:

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Ich habs auch!

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

  • Hab nun einen Termin bekommen, am 24.11.16 , es soll ca. 1,5 Stunden dauern (Vorgabe von Peugeot) ... vorher geht gar nichts.


    Weiterhin habe ich um Überprüfung der Hinterachse gebeten, habe das Gefühl das der Wagen hinten bei Bodenwellen oder schlechten Straßen seitlich versetzt.
    Noch auf dem Plan steht ein Dröhngeräusch aus dem Motorraum ... hörbar im 1. und 2. Gang bei Lastwechsel .... hört sich an, als wenn irgendwas vibriert und das Dröhnen verursacht.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeot1971 ()

  • Dadaaaaa, bin auch dabei. Langsam wirds gruselig. Zweiter Rückruf innerhalb von ein paar Wochen. Vor kurzem die Kreuzgelenkschraube und jetzt das.


    Diesmal der Aktionscode "HFF".

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

  • Heute hatte ich das Brieferl in der Post - Termin habe ich mir anfang Dezember ausgemacht.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Heute erledigt. Hat etwa die angepeilten 2h gedauert. War allerdings so lange mit einem Leihwagen unterwegs.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

  • Gestern erledigt. Die ganze Aktion hat exakt eine Stunde gedauert.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Habe das Schreiben vor ca 2 Wochen erhalten. Wird bei mir am 01.12 im Zuge des 2. Service nach Wartungsplan erledigt.
    Nachdem ich den ganzen Tag ein Ersatzwagen habe, haben die Mechaniker genügend Zeit den Kabelstrang auszutauschen.

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

  • Da ich gleich drauf warte: wenn es nicht so früh am Morgen wäre .... das Bier beim :) ist sehr günstig!



    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Na, ob das wirklich genießbar ist. [emoji85]

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Das Wieselburger ist ganz okay.


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • In nicht ganz einer Stunde war es erledigt.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hatte vier Weihnachten in Köln ,Wagen abgegeben ,nach20 mini Anruf ,ich kann den Wagen abholen. Es muss noch der Harnstoffbehälter getauscht werden. Vermutlich wegen Unterdruck ha er sich zusammengezogen. Entlüftungsproblem?


    Aussage, hätten schon mehrere Fälle....(ob es den nächsten Rückruf gibt?) nächste Woche wieder hin, Dauer mindestens 5h lt. Werkstatt☹

  • Ich war auch betroffen.
    BlueHDi 120 GT-Line


    BJ Ende April 2015



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)